Old Boy
Registrierter Benutzer
Ach, ich spiele sie ja gerne, alle anderen dürfen machen was sie wollen
Bisher kannte ich nur meine C-Flöte aus der Kinder- und Jugendzeit, die war aus finanziellen Gründen seeehr einfach und extrem "billig" ausgefallen... das war fürchterlich und auch als Kind habe ich beim Spielen Ohrensausen bekommen und das lag nach einigem Üben NICHT an meinen Fähigkeiten.
Danach habe ich 60 Jahre geglaubt: Deutsche Griffweise = schlechter Klang ! (Das ist jetzt eine eingekleidete mathematische Aufgabe.)
Als ich dann vor wenigen Wochen die erste richtig Alten aus Cocobolo und Palisander in den Fingern hatte (die waren mir mehr aus Sentimentalität zugeflogen und wären beinahe zu einem Lampenständer-Pärchen umfunktioniert worden) und ein paar Töne versucht habe...
WOW ... was für ein süsser Klang! DEUTSCHE GRIFFWEISE = ABSOLUTE SAHNE !
Vergessen war die Idee, aus dem "Altholz" Tischlampen zu kreieren... nix da!!!
Seit dem Moment bin ich wieder im "Blockflöten Geschäft" ... und das nach einem halben Jahrhundert, unglaublich!
eBay wird garnicht mehr abgeschaltet, die alten Harlan etc. Flöten sind jetzt nicht mehr vor mir sicher.
Neue Notenhefte sind auch schon eingetroffen und dem DHL-Boten habe ich schon letzten Donnerstag das DU angeboten!
Seit Freitag sind weitere 3 Oldies mit "german fingering" unterwegs zu mir und das hat nix mit Rechtsradikalismus zu tun, sondern mit KLANG!
Mein Flötenständer der vergangenen Woche hatte übrigens nur Platz für 20 Objekte... so was Kleinkarriertes!
Aber mein Material für den Nächsten ist grosszügiger dimensioniert und liegt schon bereit!
Ich sage nur ein Wort: "50" Das sollte bis Ende Juni reichen... hoffe ich
Die ersten Skizzen für ein modulares Ablagesystem fliegen bereits auf meinem Schreibtisch rum ...
Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass DEUTSCHE GRIFFWEISE durchaus SUPER klingen kann?
Zuletzt bearbeitet: