Lisa2
Helpful & Friendly User
Oh je, wir sind OT...
Wenn @Andreas Fischer aus dem Strich ein Und macht
"Blockflöte - Lehrbuch für Anfänger gesucht" > "Blockflöte und Lehrbuch für Anfänger gesucht"
dann passt es wieder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh je, wir sind OT...
Die Kunath Klassenflöte hatte ich auch bei der Instrumentenauswahl mit dabei (7 Low-Budget Sopranflöten in Auswahlsendung (80-130 €)). Insgesamt gefiel sie mir ganz gut, aber ..... siehe weiter unten.Die Kunath Klassenflöte habe ich noch nicht ausprobiert.
Hast Du beim Blockflötenshop von Silke Kunath oder auf der Instrumentenbauseite von Jo Kunath geschaut? (www.kunath.com/)Schade nur, dass Kunath auf der eigenen Internetseite mit den Fotos nicht so richtig vorwärts kommt.
Es gibt auch die Adri's Traumflöte in Kunststoff (rot oder blau), aber da würde ich Dir dann lieber doch die Holzversionen aus Birne oder Pflaume empfehlen (also 100 € aufwärts).ABER Flötennennungen sind auch gern gesehen
Hast Du beim Blockflötenshop von Silke Kunath oder auf der Instrumentenbauseite von Jo Kunath geschaut? (www.kunath.com/)
Welche Stimmlage soll es eigentlich sein? Sopran(c'') oder doch Alt(f')?Wahrscheinlich also Kunststoff und auf jeden Fall unteres Preissegment. Und ganz wichtig; für groooße Hände.
Wenn mir die Blockflöte als Instrument liegt werden es eh schnell mehr (günstige) Flöten, ich kenn mich doch.
...es sei denn, Du meinst das Angebot von @Old Boy.@ Ralinem Aber Hallo!
Vielen Dank für das tolle Angebot!
Das würde ich selbstverständlich gern annehmen. Es sei denn, ...
Tja, so ist das bei Instrumenten. Laut Datenblatt sieht fast alles gleich aus, aber die inneren Werte, sprich Klang, Ansprache etc. können schon sehr unterschiedlich sein.die teilweise für mich keinen Unterschied haben,
Die Töne, die man bei gleichem Griff erzeugt, sind um eine Quint verschoben; alle Grifflöcher geschlossen ist der tiefste Ton ein f', der einer Sopranflöte ist um eine Quint höher das c''.Spielt man Sopran und Alt anders? Andere Griffweise?
Die Adri's Traumflöte (allerdings aus Holz) hatte ich oben schon einmal erwähnt. Das ist die einzige Flöte in Deinem Preissegment, das den weiter gebohrten Renaissanceflöten nachempfunden ist und grundsätzlich Deinem Ziel, Marktmusik zu machen im Grunde nächer liegt. (Für mich wäre diese rote Flöte nichts, aber wenn sie Dir gefällt...)Besonders gefallen hat mir aber auch die
... nichts sagen kann.... inneren Werten ...
Die klingt in der Tiefe weicher als die anderen von Dir heraus gepickten.Besonders gefallen hat mir aber auch die
So ist es. Es geht also um Zuordnung der Griffe zu Noten und Tönen in einer Standard-(Barock) Griffweise, die man zunächst einmal lernen muss.Dann sind die anderen Schulen ja nur mit anderen Noten versehen aber die Griffweise bleibt gleich, oder hab ichs doch nicht verstanden?