"Bleib nicht stehen" - Aus Hörprobe wurde ein Video

Kilo81
Kilo81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.25
Kekse
2.155
So... hier ist dann mal der fertige Song.
Aus der Hörprobe wurde dann doch noch ein Video von mir gemacht. 🙂
Nichts wildes aber hört mal rein.

Um den Beitrag ein wenig an das Thema hier anzupassen füge ich mal ein paar Infos hinzu.

Wer bin ich?
Dominik Kristen, oder zu Bandzeiten damals KILO genannt, was auf meinen Spitznamen bei dee Bundeswehr zurückzuführen ist. Hat also nichts mit meinem Gewicht zu tun 😂
Damals zu Bandzeiten (über 20 Jahre her) sind viele Songs zusammengekommen die ich heute fast schon grässlich finde. Vom Text und Melodie. Deswegen habe ich mir überlegt mal einige alten Songs rauszusuchen und neu aufzulegen. Melodie und Texte zu modernisieren.

Mein Recording-Equipment
Aufgenommen wurde der Song ausschließlich auf einem TASCAM DP24 und anschließend in Cubase gemastert.

Instrumente
Neben meinen beiden LP Style DIY Gitarren (siehe Bauberichte) kam noch meine gute alte Ibanez GAX32 zum Einsatz. Der Song hat inkl. Soloparts 4 Gitarrenspuren.
Einzig das Schlagzeug war ein Plugin bei Cubase welches aber trotzdem 1:1 eingespielt wurde.

View: https://youtu.be/LmtiAsGGHNQ?si=b-WuK5DBK6xOb0VR

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Peter,
ja wird gemacht 🫡
Du hast natürlich Recht. Ich hatte mich an den letzten Beiträgen hier oerientiert.

Gesang passt jetzt sehr gut, wie ich finde, und der Song ist auch prima! (y) 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer