kride20
Registrierter Benutzer
Ich würd sagen das beste gegen blasen sind Handschuhe
Na, ich weiß nicht. Da geht doch was vom Gefühl flöten, oder????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd sagen das beste gegen blasen sind Handschuhe
Na, ich weiß nicht. Da geht doch was vom Gefühl flöten, oder????
ja finde ich auch. ich komm damit überhaupt nicht klar!
Aber ich finde ohne finger spiel ist der Stock freier. da man den Stick doch schon ziehmlich mit Daumen und Zeigefinger festhalten muss damit er nicht aus der Hand fliegt
Mit Zeige und daumen halte ich fest, mit mittel, ring und kleinem finger bewege ich den stick = kontroll. Aber damit der stick nicht aus der hand fliegt muss ich ihn doch wohl festhalten, da er sich sonst dreht und nach oben wandert.Grade hier mußt Du den Stick eben NICHT mit Daumen und Zeigefinger fester halten, WEIL Du den Stick mit den anderen Fingern kontrollierst, drum "Fingercontrol" ;-) Wenn Du mit den andern Fingern "nix" tust, dann MUSST Du mit Zeigefinger und Daumen kontrollieren und dann eben fester zupacken...
Naja spiele die Finger technik schon seit ca 9 Jahren. Damals hab ich das erste übungen zu den Fingern gemacht. Wie gesagt ich spiele ja auch mit den Finger aber eben nicht nur. Und gerade Singles spiel ich mit möller, weil man da einfach viel schneller werden kann( aber auch hier werden die nachschlage nur mit fingern kontrolliert)Schau, mit "Fingercontrol" hast Du durch das Kontrollieren und den folgenden Schlag ausführen gleich zwei Effekte in einer Bewegung, also von einem Tag testen kann man nix sagen. Du spielst jetzt sicher auch ne Zeit, da kannst Du Dich nicht an einem Tag umstellen.
Klar klappt das noch nicht besser, weil Du das ja nicht solange versucht hast, wie Deine "alte" Technik.
Ja, Möller bei singelstrokes sind total genial weil man da ewig schnell spielen kann.
Mit Möller kannst du ja zB. RrrrRrrrRrrrRrrr spielen. Der erste ist betont und kommt aus der handgelenk bewegung die andern 3 kommen durch den rebound und werden durch die Finger kontrolliert. Und wenn du das gleich auch mit der linken Hand kannst, kannst du das ganz einfach zusammensetzten.
RrrrRrrrRrrrRrrr
LlllLlllLlllLlll
wird dann
RLrlrlrlRLrlrlrlRLrlrlrlRLrlrl
Wann du mit der Linken Hand dann anfängt und die zählzeit somit betonst ist dir frei gelassen zB das klingt ganz gut.
RlrlrlrLRlrlrlrLRlrlrlrLRlrlrlrL
Verstehste was ich mein? hat zwar nichts mehr mit blasen zu tun aber nunja
Grüße
kann das auch nur empfehlen.Blasen? Hab ich noch nie gehabt.
Tipp1 : Drum-Gloves
Tipp2 : Statt german- und frenchgrip mal die amerikanische Stockhaltung ausprobieren
und was meint ihr zu griptape oder is das das gleiche wie gaffatape?
Wer seit 5 Jahren regelmäßig Schlagzeug spielt und noch nie ´ne Blase hatte, der muss doch wohl was falsch machen!!