Bläser - Funkclipmikros

Du hast als natürliche Person, ohne jeglichen Firmenname etc. angemeldet?
Nö, ich hab ja ein Gewerbe inkl. Schein. Dennoch ist es kein Ding ein Kleingewerbe anzumelden und letztendlich kräht da kein Hahn dannach. So mir zumindest nicht bekannt.

@mix4munich
Bisch also a neigschmeckerta wie wir im Süden sagen. So ebbes awer au.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema Funkstrecken kann ich zwar nichts beitragen, zum Thema Mikrofonauswahl aber schon - das hoffe ich zumindest. Ich habe vor Kurzem einen Beitrag erstellt, in dem ich Vergleichsaufnahmen von Bläser-Clipmics zur Verfügung stelle. Vielleicht kann euch dies zu einer Orientierung oder gar Entscheidung weiterhelfen.
Den Thread findest du hier: https://www.musiker-board.de/thread...ente-ein-vergleich-mit-hoerbeispielen.664438/
 
Nö, ich hab ja ein Gewerbe inkl. Schein.

Dann sag nicht "bei mir war das kein Problem" wenn ich gesagt habe das es als Privatperson nicht geht. Du hast nicht als Privatperson angemeldet, sondern als Gewerbe, und das ist erlaubt. Nutzung von Firmenname+Adresse wird als Anscheinensbeweis hinreichend sein, da fordern die dann wohl keinen Gewerbeschein/HR-Auszug an.

Es bleibt also dabei: Kein bekannter Fall daß eine Privatperson problemlos anmelden konnte.

Und nein, ein Gewerbeschein ist schon steuerlich "ein Ding". Been there, done that.
 
Mag sein, oder auch nicht. Man kann es ja Versuchen. Mehr als nein können die nicht sagen.
 
Heißt das nicht eher "weniger Kabel" statt

"Ohne Kabel" wäre ja "without cable".

Grammatikalisch vollkommen korrekt - nur sind alle anderen Shure Produkte mit LC im Namen komplett ohne Kabel :)

@qu1r1n : Es wäre hilfreich wenn du etwas feedback gene würdest - bzw. ob man dir konkret weiter helfen kann.

beste Grüße
 
Hihihi, wahrscheinlich hat es den TS nach den netten Preisen (QLXD VHF)vollends vertrieben und es wird dann doch entweder die Chinabilligstfunkvariante im ISM Band gewählt oder man bleibt drahtgebunden.

Persönliche Anmerkung:
Wie so oft gibt man sich Mühe bei den Antworten, doch der TS gibt kein Feedback mehr, nachdem erkannt wurde, dass es doch mehr Aufwand und Kosten bedeutet etwas richtig zu machen. Da wäre es nur fair dies auch zu kommunizieren, so dass man sich nicht mehr weiter abmüht.
 
"less" kann auch die Bedeutung von "ohne" im Sinn von "abzüglich" haben... "We we had all the fun, less the headache". Insofern ist das zwar eine etwas ungewöhnliche Kurzausdrucksweise, aber paßt schon. Vermutlich wurden in grauer Vorzeit mal Shure-Mikrofone immer mit Kabel geliefert, und später gabs dann Produkte/Produktversionen die ohne Kabel geliefert wurden, was dann einer Erwähnung bedurfte (the microphone, less cable => LC, wie z.B. SM57-LC).
 
falls die frage noch offen ist, möchte ich hier mal etwas dazu schreiben.

innerhalb der letzten zwei jahre habe ich mehrere Saxophonisten mit digitalen funkstrecken ausgestattet, darunter auch den durchaus bekannten Pete Tex http://www.pete-tex.de/pete-tex-1/pete-tex-1.html
das sind diese systeme:
https://eu.audio-technica.com/ATW-1101?search=System 10

diese strecken sind preisgünstig und anmeldefrei. also genau das, was der musiker haben will ;-)
sie arbeiten im 2,4GHz bereich. bevor jetzt jemand schimpft, weil dieser bereich ja von WLANs völlig überlagert ist: die jungs benutzen ihre strecken ständig, auf verschiedensten bühnen und sind zum teil in ganz europa unterwegs. und es gab bisher noch nie ein problem mit der funkverbindung. und: mir ist kein fall bekannt, in denen diese funkstrecken bestehende WLANs beeinträchtigt hätten, so wie das z.b. von Line6 digitalsendern bekannt geworden ist.
mit diesen erfahrungswerten darf man das den musikern also durchaus empfehlen.

ich selbst benutze die etwas professionellere version:
https://eu.audio-technica.com/ATW-1311?search=System 10
hier kann man am empfänger die empfangsleistung und die batteriekapazität ablesen, so wie das ein profi eben haben möchte und auch wirklich haben muss!
die empfangsmodule lassen sich hier auch mit netzwerkkabeln absetzen und so z.b. ganz einfach mit nem kabelbinder ins rigg hängen... ich hab das bisher noch nicht gebraucht, aber es ist eine durchaus praktische idee (vor allem für festinstallationen).

eine einschränkung möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
es gibt im System10 momentan nur einen handsender - und dessen kapsel ist ein bisschen rückkopplungsempfindlich und klingt auch nicht so wirklich erstklassig. ich hoffe, das der hersteller hier demnächst mal nachlegt und auch die kapseln seiner teueren serien aufpflanzt. also: das aktuell angebotene handmikro kann ich nicht empfehlen!

ganz anders die taschensender des systems: hier ist die übertragungsstecke klanglich absolut neutral, ich habe sie auch schon zu messzwecken benutzt.
mittlerweile nutze ich zum messen aber den hier: https://eu.audio-technica.com/ATW-T1007?search=System 10 (der liefert nämlich gleich noch die phantomspeisung für das messmikro)

aber zurück zu den bläsern:
zu den taschensendern des System 10 passen natürlich die bläser-clipmikros von AT: das Pro35CW und sein "großer bruder", das ATM350CW.
es ist wichtig, dass man die "CW" versionen dieser mikros hat, denn die sind an die eingänge der sender angepasst und haben auch gleich den passenden stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben