Blackstar HT-5R oder Hughes & Kettner Tubemeister 5

• Ersteller Bluewonder81
  • Erstellt am
Also ich tentiere gerade sehr Richtung Topteil. Werde morgen mal zu unserem Händler aufbrechen.

Es war keine Absicht das ich Comobos in die Auswahl genommen hatte die es auch als Topteil gibt.

Ich hab gerade folgendes im Auge...

www.soundland.de/catalog/bundles/blackstar-ht-5rh-bundle-p-30051925.html

Mir persönlich gefällt der Klang des Roland Cubes einfach nicht mehr. Deswegen muss ein frischer Wind wehen ;-)

Dies hier wäre im übrigen der TM5 den ich meine:

www.soundland.de/catalog/roehrenverstaerker/hugheskettner-tubemeister-5-p-272688.html

Nimm ihn, solange er noch zu haben ist. Der Combo ist extrem leicht und mit all den Features recht flexibel.
Wenn der 8"-Speaker eingespielt ist, klingt er auch erwachsen. Ansonsten für größere Anwendungen einfach 'ne externe Box dranklemmen.

Der Deal ist völlig i.O., auch wenn der Combo vor 1/2 Jahr durchweg noch €30,- günstiger war.

PS: Du wirst in den heimischen Wänden trotzdem wieder auf Deinen Cube zurückkommen ... ;)

Sooo... gestern wars nun soweit... ich habs getan!

Es wurde nach knapp 3 Stunden Dauerprobespielen folgende Kombination:

m.soundland.de/catalog/roehrenverstaerker/blackstar-ht-5rh-head-p-270056.html

Sowie

m.soundland.de/catalog/1x12-boxen/palmer-cab112v30-8ohm-p-267258.html

Und natürlich ein Boxenkabel ;-)

Ich denke das ich damit die passende Kombi gefunden habe.

Vielleicht verfasse ich mal bei Gelegenheit (und Interesse) ein kleines Review aus Sicht eines "nur noch ein wenig" Anfängers..

Bald bau ich das mal auf und spiele mal fleißig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dir nicht direkt eine Empfehlung geben, aber dir kurz von meinen Erfahrungen mit dem Randall RD20 berichten - der bewegt sich auch in der Preisregion (knapp unter 500 Euro). Ist ein zweikanaliges Vollröhrentop, einen Fußschalter gibt es netterweise auch gleich mit dazu.
Aussehen tut er top, richtig böse - aber was dann als Zerre rauskam, hat ab einer Reglerstellung von mehr als 6 oder so nicht mehr richtig akzentuiert geklungen (gespielt an einer 4x12er Marshallbox); nicht direkt matschig, aber irgendwie ging meiner Meinung nach die Brillianz verloren und mir persönlich hat die Zerre nicht gefallen.