Blackstar HT-5R oder Hughes & Kettner Tubemeister 5

• Ersteller Bluewonder81
  • Erstellt am
B
Bluewonder81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.20
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir meinen ersten Röhrernverstärker für daheim zu kaufen. Bis dato hab ich nur einen günstigen Roland Cube 20x gespielt.
Jedoch möchte ich mal nen TubeAmp ausprobieren und stehe vor folgender Entscheidung:

Blackstar HT-5R oder Hughes & Kettner Tubemeister 5 ?

Kann mich leider nicht entscheiden... Was meint Ihr? Was sind eure Erfahungen mit den Firmen / Verstärkern. Hab da leider keine Erfahrung darin.

Sicher habe ich viele Fragen offen gelassen. Wenn ja, bitte Fragen... bin Anfänger :)

Eigenschaft

Welche Musikrichtung soll gespielt werden, welche Gitarre? Nutzt Du Effektgeräte?

Grundsätzlich habe ich qualitativ gute Erfahrungen mit den beiden Firmen gemacht, allerdings mag ich beide Amps nicht besonders. Darum schicke ich noch den Laney Cub12R ins Rennen ;)

Welche Musikrichtung soll gespielt werden, welche Gitarre? Nutzt Du Effektgeräte?

Grundsätzlich habe ich qualitativ gute Erfahrungen mit den beiden Firmen gemacht, allerdings mag ich beide Amps nicht besonders. Darum schicke ich noch den Laney Cub12R ins Rennen ;)

Nun, aktuell habe ich noch keine Effekte, da der Cube den ich vorher spielte ein Moddeling Amp ist/war. Ich habe eine Ibanez GRG 140 mit ausgetauschten PickUps (Cobra) . Da ich Anfänger bin, wechsle ich gerade die Musikrichtungen etwas durch, da ich mich noch nicht festgelegt habe.

Wobei meine aktuelle Tendenz Richtung Rock der 80er geht..

Vom Laney Cub12R habe ich auch schon gehört, jedoch rät mir mein örtlicher Musikalienhändler davon dringend ab.. der Service sei wohl schlecht und sie würden sehr häufig ausfallen.. *g*