Blackstar HT 5: Celestion70/80 vs Vintage 30

• Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
Ich weiß nicht warum Myxin andere Speaker als WGS öfter so runtermacht!

Zu behaupten der Eminence Maverick und Reingmaker wären Schrott bzw. zu vergessen kann ich überhaupt nicht teilen!

Ich spiele den Maverick in einer H&K TM112 und das klingt bei Rock und Blues einfach astrein. Den Maverick hinten runtergedreht auf max Attenuation kann ich meinen Tubemeister 18 im 1 Watt Modus zu Hause mit so geiler Clean Crunch Zerre spielen, dass ich immer noch nicht glauben kann, leise so viel klangliche Auflösung zu haben. Geniales Konzept und ein ganz feiner Geheimtipp. :great:

Die Speaker sind halt nur saumässig teur, 215 Euro Liste, aber es definitv wert.

Und das hab ich geschrieben:

Ich bin überzeugter WGS Spieler, werde dir daher keine Celestion oder Eminence Speaker empfehlen.

Die Maverick und Reignmaker Speaker Modelle kannst du vergessen. War zwar ein nettes Konzept mit der Lautstärkereduzierung, aber in der Praxis hat sich gezeigt, dass der Sound damit auch mumpfiger wird. Wäre es anders, würden sich diese Speaker sicherlich besser verkaufen.

Weder hab ich irgendwelche Speaker runtergemacht, noch geschrieben, sie seien Schrott.
Dass ich die Speaker empfehle, die mir persönlich am besten gefallen, darfst du mir schon zugestehen.
Des Weiteren hab ich auch noch darauf hingewiesen, dass es das Beste ist, alle mal auszuprobieren, auch Celestions!

Das der Maverick zugedreht am Tubemeister gut klingen kann, stelle ich gar nicht in Frage, gut möglich, dass er da etwas vom Fizz des Amps nimmt. Und bitte nicht darüber ärgern. Es sind dein Amp und deine Box und dein Speaker! Und das ist wunderbar, wenn dir das Gesamtpaket taugt.

Ah, jetzt fizzt auch noch mein TM18... :rolleyes:

Der Tubemeister klingt mit den Werks-Chinaröhren etwas spitz, mit einem Satz TAD's gar nicht. Aber das ist ne andere Geschichte.

Nur ziehst Du aus vielen Postings so einen WGS-Speaker Kometenschweif hinter Dir her und die Eminnence FDMs kann man dann vergessen, wie Du schrobst. Wenn mir jemnd sagt, die Box kannst du vergessen, dann ist es das gleiche, wie die Box ist Schrott.

Aber ok, jeder glücklich auf seine Art und gut ist :D

wgs-t-shirt.png.jpg

Gibt's übrigens hier!

Hör mal, was ich vom Tubemeister halte, habe ich schon in anderen Posts ganz unabhängig von deinem geschrieben.
Aber die Reaktion hab ich befürchtet.
Deshalb klinke ich mich hier aus. : )

PS: TAD stellt selbst keine Röhren her, sondern labelt gerne um. Unter anderem auch besagte China Werksröhren. ; )

hey ich hab nochmal ne Frage. Ich wollte beim Musikhaus Korn in Leipzig demnächst mal drei Boxen testen: Blackstar HTV 112, Orange PPC 112 und die VOX V112NTG2 (die einzige Box mit nem Greenback, die dort für unter 300 eus zu haben ist). Ich finds nur komisch, dass dort bei der VOX-Box die maximale Eingangsleistung mit 60 Watt angegeben wird, ich dachte der Greenback hätte nur 25 Watt ? Oder handelt es sich bei dem dortigen Speaker um keinen "echten" Greenback ?
http://www.musikhaus-korn.de/de/Vox-Nighttrain-V112NTG2.html

Da stehen fälschlicherweise die Daten vom Amp (aufgenommene /abgegebene Leistung).
Ich glaube, die alte Serie für 179 € ist bis auf den Griff gleich.
Ich spiele die 212 von der Serie am HT-20 und finde die richtig klasse.

OK, danke für die Aufklärung :)

Was fährst du denn für nen Sound mit der Kombination ?

Ich heiß mal nicht "Schlager" :D.
Bluesrock bis Hardrock - aber sind eh andere Speaker in der 212er.

ahja stimmt, habs grade nachgeschaut^^

Hey Leute :)

Finanzmäßig bin ich demnächst soweit, die boxen zu testen. Ich hab in der Zwischenzeit aber nochmal drüber nachgedacht und muss mir folgende Frage stellen:
Kann es sein, dass ich mit dem Sound vllt auch unzufrieden bin, weil 12 Zoll Lautsprecher einfach nen höheren Input brauchen (also mehr Lautstärke), damit sie gut klingen ?
In meiner Studentenbude hab ich wirklich nur die Möglichkeit, bei etwas leiserer Zimmerlautstärke zu spielen (Volume im Cleanchannel nicht mal auf 9 Uhr), ohne dass sich mein Mitbewohner allzusehr gestört fühlt, oder die Nachbarn klopfen :D
Wäre es da vllt ne Alternative auch Boxen mit kleineren Speakern auszuprobieren ? Bzw gleich von vornherein ne 112 auszuschließen ?
Von Orange gibts ja jetzt auch die 108, sollte ich die vllt mal testen ?