Blackmore oder Powerball?

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
joar klingt ziemlich fett ^^ endlich mal einer auf youtube der den pb auch einstellen kann :D


also ich find den sound nicht schlecht das vorweg und betrachte auch dass es immernoch ein youtube video ist vom sound her

aber der "focused" mode klingt echt nicht toll meiner meinung nach :/ das ist wirklich nur bassgematsche

und auch hört man echt null dynamik bei dem amp ich beschreib das immer gern mit einem "strich" der sich nicht verändert schwer zu beschreiben :D es klingt halt immer gleich egal was er zockt null anschlag dynamik (in diesem video)

das voicing ist geschmackssache klar, ich tendierer auch eher zum blackmore, trotzdem muss ich sagen, dass die features des powerball wirklich ansprechend sind, wenn jetzt noch mehr dynamik und ein anderes voicing vorhanden wäre, dann fänd ich ihn richtig super!

ich muss auch anmerken dass mir der crunch und der clean sound in dem video sehr gefallen haben

ich bin da eher der blackmore user ;) gefällt mir persönlich einfach viel besser und wenn blackmore gain auf rechtsanschlag powerballgain auf 10 ist, kann ich nur sagen dass ich mit gain auf 11 Uhr beim Blackmore schon ne dicken Metalsound hinbekomme auf z.B. drop C mit tighten bässe nund sehr geilen mitten!

das ist das wo der blackmore punkten kann meiner meinung nach:
schön mittiger sound, sehr dynamisch, gain immernoch bis zum abwinken und flexibler totz nur einer klangregelung, da es einfach passt.

für einen menschen wie mich, der es gern einfach hat, ist es der amp ;)

so das war mein senf :)

ENGL rockt..

gruß Christian
 
ja...das werd ich dann beim antesten gleich merken..hoff ich halt mal :D
 
so ich hoffe mal das passt hier rein : ich bin auch gerade dabei mich zwischen dem Savage 120 (wahlweise auch SE falls ich einen bekommen kann) und dem Powerball zu entscheiden. meine frage: kann der PB auch den klassischen Symphony X sound ? das auktuelle album wurde ja mit Fireball / PB eingespielt und the odyssey angeblich auch aber die fand ich vom klang her absolut scheiße, also viel zu brizelig und schrill. die alten alben hatte ja eher einen schönen weichen rhythmus sound, ist sowas mit dem PB drin ? er soll ja nich so bissig wie der FB klingen
 
Ich steh auch grad vor der Ampentscheidung Powerball vs. Blackmore vs. 6505 vs. Laboga Mr. Hector. Und ich muss sagen, dass ich vom Blackmore schon immer angetan war und mittlerweile in die richtung auch tendier. spiel sie bald alle an und entscheide dann...

ich steh samples über blöde lautsprecher am PC auch kritisch gegenüber. Aber eins hat mich echt umgehaun:

http://www.netmusicians.org/?section=id&value=2074

schön differenziert, tight, direkt und auf die Fresse. Und das ohne zu matschen. Da hab ich vom Powerball schon anderes gehört. wobei ich sagen muss:

http://www.netmusicians.org/?section=id&value=452

klingt auch geil. Aber ich denk da hört man schön den Unterschied, wie er hier auch schon beschrieben wurde. der powerball klingt dichter. kann man jetzt mögen oder nicht. aber mit dem sound hat man denk ich eher das problem das man den sänger im mix verdrängt, sofern er nicht russel allen heißt... ;) aber das ist sicher alles einstellungssache. Ich tendier mehr zum Blackmore.

@dh helix: Der Blackmore ist übrigens ein für Blackmore zurechtgestutzter Savage, vielleicht wär das auch noch ne option für dich.
Nun, das ist immer so ne Sache mit dem Sound auf CDs. du weißt NIE was sie wirklich gespielt haben. Und bei ner richtig professionellen aufnahme wirst du auch nicht raushören das der Amp hinter dem Sound ein V-Amp ist...
Für mich klingt Paradise Lost voll nach Line 6. Ich war regelrecht schockiert als ich gehört hab das er jetzt Engl User ist. Fand's toll das es so ist, aber schockieren das ich mich so im sound getäuscht hab. ;-) er war ja lange Line 6 User. Er hat übrigens auch einen Special Edition zu Hause, den könnte er genauso eingesetzt haben. Und was Gitarristen halt noch so im studio einsetzen... Live ist ne ganz andere geschichte, und nur weil der live die beiden amps hat muss es nicht heißen das er mit genau den beiden amps die CD eingespielt hat. Aber wenn für Michael Romeo's Sound der Powerball taugt kann er für Symphony X Mucke nicht verkehrt sein... ;)
Bin übrigens auch ein riesen Symphony X fan, dieses jahr live gesehen. hab mich riesig gefreut da Engls stehen zu sehen und kein Line 6 Kram.

Grüße!
 
Aber hallo kann der PB Symphony X Sounds!!! Und wie er das kann.
Der Blackmore ist mir persö. nicht high gainig genug. Dann wird er nämlich matschig und klingt eher überdreht. Ne schöne Hard Rock Kiste im klassischen Sinne-mehr nicht.

Powerball ist der Amp für moderne Metalsounds- halt die typischen palms fett angerifft damit zu spielen macht wahnsinnig Spaß. Würde ich auch kaufen.
 
ganz klar Blackmore!
Der Powerball war der Amp, der mich vom absoluten Engl-Fanboy zum Engl-Skeptiker gemacht hat.

aber wie einige Leute schon sagten, probier mal den Savage,,,mMn der beste Amp (zusammen mit dem Blacky) von Engl
 
Ne schöne Hard Rock Kiste im klassischen Sinne-mehr nicht.

Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Der Blackmore produziert einen - für meine Begriffe - astreinen Metal-Sound. Daß er zu wenig Gainreserven besitzt ist ebenso Ansichtssache. Beim obigen Klangbeispiel stand der Regler gerade mal auf 14.00 Uhr. Da geht noch mehr - und zwar OHNE zu matschen. Allerdings kann man's natürlich auch übertreiben, aber man muss einen Amp ja nicht immer am Anschlag betreiben. Nebenbei bemerkt kann man den Blackmore auch scooped fahren und damit einen vermeintlich "böseren" Sound produzieren. Meiner Meinung nach ist der Blacky jedoch eher ein "wütender", als ein "böser" Amp - wenn ihr wisst, was ich meine... ;)

Also - wie gesagt: meiner bescheidenen Meinung nach ist der Blackmore ein Amp, der sich auch (und gerade) auf dem Metal-Sektor sehr wohl fühlt - sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft...
 
jo, das seh ich auch so. sorry, aber wenn du sagst der blackmore hat zu wenig gain, dann bezweifle ich das du schonmal in einer ernsthaften band gespielt hast. da gehst du mit volle rotze gain ganz schnell unter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben