<°}}}<
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.14
- Registriert
- 16.03.08
- Beiträge
- 1.249
- Kekse
- 3.340
puuh. :gutenmorgen:
gibt es davon keine imitate oder günstige alternativen?
rofl. der valnött ist geil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
puuh. :gutenmorgen:
<°}}}<;4334960 schrieb:ich bin auch auf der suche nach einem geeigneten amp für black metal.
wenn es so klingt wie bei -blut aus nord auf memoria vetusta- wäre mein wunschziel erreicht.
Du wirst lachen, aber mir gefaellt der Sound oO
Hab bei ebay leider keins gefunden :/
im grunde ist der black metal der punk von heute. ^^Ich habe echt lange überlegt aber mir fiel letztlich doch kein einziger Amp ein, mit dem man so einen Sound NICHT erreichen könnte ;-)
Bitte nicht falsch verstehen: Ich respektiere Black Metal als Kunstform, die ganze Herangehensweise ist einfach sehr "punkig". Natürlich soll es bewusst so klingen, wie es klingt. Das ist Teil des Konzeptes. Die von Dir genannten Beispiele beweisen, dass man absolut KEIN teures Equipment braucht, um so einen Sound zu machen. Das finde ich eigentlich ganz sympathisch, wenn auch im Ergebnis sehr "krachig"...
glaube die richtung nennt man "symphonic black metal". ich persönlich fand den klang auf spiritual black dimensions ganz gut, heute ist es zu soft bzw mainstreamig geworden. vllt damit sich die mucke besser verkauft.Gegenbeispiel gibt's auch: Wir haben vor einigen Jahren mal bei einem Festival mit Dimmu Borgir gespielt und da konnte ich beim Soundcheck hautnah miterleben, was die an technik auffahren, insbesondere, wieviel da an Gitarren vom Band (bzw. Festplatte) kommt. Auch fahren die "amtliche" Amps auf und erzielen damit einen "normalen" Metal-Sound.
Ich vermute aber, dass Dimmu Borgir für die Dogmatiker unter den Fans ob solcher Entfernung von der "reinen (Sound-)Lehre" auch schon längst kein Black Metal mehr sind...
<°}}}<;4347401 schrieb:es wird bei den guten bands eigendlich schon auf nen individuellen, aber gleichzeitig rohen, sägenden und aggressiven klang mit extrem viel gain geachtet. allerdings weiss ich nicht, ob dafür ein spezielles equip oder einfach nur erfahrung + ausprobieren nötig ist.
genau das würde ich gerne wissen. vielleicht ist ja jemand hier, der sich genauer auskennt.Ich bin sicher, dass die Bands bewusst so klingen WOLLEN und dafür auch rumprobieren und vielleicht sogar ganz bestimmtes Equipment bevorzugen. )
<°}}}<;4349351 schrieb:die kunst dabei ist, dass es trotz der rohen produktion nicht verwaschen klingt und die melodien der gitarre trotz extremgain subtil zu erkennen sind:
Haha, ja klar, Melodien.
Hör dir Coldworld an, das ist genialer Black Metal, vom Sound, von den Melodien, von der Atmosphäre - alles passt (http://www.youtube.com/watch?v=qUY8l52sfd4 ; http://www.youtube.com/watch?v=-vh9Q1Vjgpw ; http://www.youtube.com/watch?v=b18PDU7okqM).
[E]vil;4349779 schrieb:http://www.myspace.com/forestoffog
nur eins von vielen beispielen.
wer black metal hört, hat nun mal keinen humorMann, seid ihr humorlos...