h4x0r
Registrierter Benutzer
die Snare ist auch etwas anders.
Na super lesen kann ich auch net mehr :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Snare ist auch etwas anders.
Hm, am anfang war die Snare viel zu leise, jetzt zu laut.. entscheidet euch malServus,
1. Ich finde den Song garnicht so schlimm wie hier behauptet wird ...
Mir fällt etwas unangenehm auf dass die Drums und der Rest irgendwie keine echte Einheit ergeben (Finde die Drums (bes. Snare) auch etwas zu laut). Man hört, dass alles bis auf die Drums echt sind, bzw. die Drums klingen mir zu künstlich.. Irgendwie nach Pappe und Lars Ulrich . Einfach (leider) typisch EZ halt. Irgendwie mag ich das Teil nicht...
Der Rest klingt aber ok und zu der Musik passend. Ich geh mal davon aus, dass ein moderner Sound da nicht erwünscht war, von daher gehts schon ok!
LG - Captain-P
sorry Martin.. aber halt mal den rand..
der unterschied ist doch schon wirklich 100 zu 1.
Ich weis ja nicht, was du so für erfahrungen hast (würde mich aber langsam interessieren ) jedoch muss man leider das machen was der Kunde (die kunden) wollen..
Das hab ich jetzt geschrieben, weil mir vorkommt, du beurteilst den mix sehr aus der sicht deines Musikgeschmackes
Lg Melody
Erstmal halt du den Rand
Sowas wie am Anfang, das spielt kein Mensch so. Wenn man gleich zu Anfang hört "ahja, kack Sampler", dann denkt man auch im hinterkopf weiter daran.
Wenn die Amateurband (und es ist eine absolute Amateurband) will, das man hört dass es n Sampler is... ok. Wenn sie will, dass die Gitarren kacke klingen... ok, haben sie ja auch viel mitgeholfen mit ihrer Spielweise....
Ich sage nicht, dass jippchen was dafür kann, dass die Band solche Versager sind.
Meine Erfahrungen intressieren Dich ?
Meine Erfahrungen sind, dass es zuviele Bands gibt, die denken sie wären "Recordingwürdig". Und die, die es halbwegs (oder wirklich) drauf haben, gehen sowieso in ein zumindest semiprofessionelles Studio.
Nur das gerade viele Black Metal Bands sich einen dumpfen Sound wünschenIch selbst denke bei meinem Eigenen Mischen auch oft "gott, das is scheisse, das hier muss anders, das hier muss weiter nach vorn, das klingt zu dumpf", aber ich nehme mir eben als Messlatte das allerhöchste. Wenn man immer nur auf Homerecording Ebene bleibt, wo bleibt dann die Motivation ? Ich nehme für mich persönlich meine Sachen genau so kritisch unter die Lupe wie eines anderen.
Nur das gerade viele Black Metal Bands sich einen dumpfen Sound wünschen
Sonst ist natürlich gut die Messlatte immer so hoch wie möglich anzusetzen
Dass die Band Amateure sind, damit wollte ich lediglich deine Aussage entkräften, ich würde jippchen die "Schuld" daran geben, dass es so "bescheiden" klingt, eben weil es bereits an den "Musikern" liegt.
Wenn ich sowas bekommen würde zum abmischen, würde ich es mit Vergnügen tun.
Jedoch können die meisten von denen die in einer Band sind, nichtmal annähernd so spielen, das ist leider die Wahrheit. Die meisten, sind irgendwelche Säufer mit vollgeklebten Gitarren.
Dass nennt man dann Punkrock (nein, ich meine nicht so geniale Songs wie von den Ärzten, sondern 3 Powerchord Punkrock), oder so. Es ist einfach miserabel, und davon gibts Unmengen.
Sowas abzumischen, ist erstens eine Tortur, und zweitens wäre es für mich schlimm, wenn jemand sagen würde, ich habe SOWAS abgemischt. Hat was mit Selbstachtung zu tun.
Sowas abzumischen, ist erstens eine Tortur, und zweitens wäre es für mich schlimm, wenn jemand sagen würde, ich habe SOWAS abgemischt. Hat was mit Selbstachtung zu tun.
Ja des typische problem des Tontechnikers..
Man muss es den kunden recht machen, sollte es aber noch stolz drauf sein und es mit gutem gewissen vertreten können.. Ja allg. lösung gibt es da nicht.
Besonders im Black Metal kommt es nicht auf eine druckvolle Produktion an, sondern dass die Stimmung rüber kommt. Und das tut sie wie ich finde. Es gibt geniale Platten mit einen objektiv miesen Sound. Doch ein besser würde die Atmosphäre eher kaputt machen... Wem sowas nicht gefällt lässt einfach die Finger davon
Ja. Wobei auf "trven" Black Metal oft eher Scheiße gespielt und noch schlechter abgemischt zu trifftBesonders im Black Metal kommt es nicht auf eine druckvolle Produktion an, sondern dass die Stimmung rüber kommt. Und das tut sie wie ich finde. Es gibt geniale Platten mit einen objektiv miesen Sound. Doch ein besser würde die Atmosphäre eher kaputt machen... Wem sowas nicht gefällt lässt einfach die Finger davon
Ist das jetzt ernst gemeint ? Scheisse gespielt und mittelmäßig abgemischt ist jetzt Stilmittel ?
Wem sowas nicht gefällt soll die Finger davon lassen ? Glaub ich auch...