ExiLia
Registrierter Benutzer
Weil das Ding matscht, schlecht klingt und mega billig verarbeitet ist! Hab schon so viele erlebt die den Valveking hatten, aber das Ding ruckizucki zurückgeschickt haben. Bei einem ist das Ding sogar mal komplett abgeraucht, trotz NAGELNEUER Endstufenröhren die durchgebrannt sind. Da finde ich Bugera Amps (sind zwar auch nicht DIE Amps, ich würd mir auch niemals einen zulegen) um einiges besser. Vom Sound sowie von der Verarbeitung. Bugera und der Valveking unterscheiden sich zwar nicht vom Preis, aber Peavey man 100%ig davon ausgehen, das man nochmal extra für den Namen zahlt.[
Na n Fireball kann auch matschen, wenn man den scheiße einstellt. Hab den alten Fireball 60 gespielt und fand den mal so gar nicht ausgewogen vom Sound. Der neue ist dagegen der Hammer.
Ich muss auch zugeben, der Amp braucht viel Zeit und Geduld, damit da was brauchbares rauskommt. Ich hab meinen jetzt aber schon seit einigen Jahren und mit passender Box und nem kleinen Booster davor (in meinem Falle is das einer von Boss) matscht der nicht, klingt sau brutal und hat nen definierten Ton.
Aber man muss wirklich viel rumprobieren und testen, aber das macht den Amp doch nicht schlecht.
Edit: Naja, ich scheine mit der Meinung über den Amp aber ziemlich alleine darzustehen. Ich hab für meinen Teil schon aus deutlich teureren Amps, deutlich schlechteren Sound bekommen. Ist halt alles ne Geduldssache bei dem Amp. Das mit den Röhren ist mir allerdings auch mal passiert. Mega ärgerlich -_-"
Zuletzt bearbeitet: