Mit ner 1960 Marshall sollte es wirklich kein Problem sein. Auch die original Valveking Box, welche ich einige Jahre gespielt habe, ist nicht übel.
Ich denke mal, daß die meisten Negativerfahrungen diverser Nutzer, warsch. von Faktoren, wie unterschiedlicher Fertigungsqualität in China bestimmt werden. Es fängt ja schon bei der Bauteilqualität der Teile an, welche ins Werk geliefert werden, bzw. von diesem bestellt werden. Auch würde ich davon ausgehen, daß da des öfteren das an Röhren reingestöpselt wird, was grad am billigsten zu kriegen war. Passen die Werte zueinander?....egal...wurscht!...raus mit dem Amp! Bei einigen Usern reichte es ja bereits völlig, daß der Amp mal vom Techniker richtig eingestellt wurde. Endröhren-Matching, Bias, usw.
Ich selber spiele einen VK von 2006, also noch einen der allerersten. Ich würde Ihn nicht weggeben wollen. Er klingt nicht nur gut, sondern ist auch recht flexibel, hat einen tollen fendrigen Clean-Channel und er hat in den schon gut 5 J. nicht einmal Zicken gemacht. Sollte Dir da was an Deinem VK komisch vorkommen, geh lieber mal zum Amp-Tech. Sehr oft sind es absolute Kleinigkeiten, die aber sehr negativ in den Sound eingreifen können.