Black Friday 2021

• Ersteller tuckster
  • Erstellt am
Bei muziker.de gibt es von Bluguitar den Amp1 Iridium für 680,-€, und den Mercury für 650,-€.
Wenn man sich für den Newsletter anmeldet, gibt es sogar noch einen Rabattcode über 5,-€:

https://www.muziker.de/bluguitar-amp1-iridium-edition

https://www.muziker.de/bluguitar-amp1

Klar, der Amp-X ist angekündigt, aber erstens dauert der noch, zweitens wird er wohl preislich um die 1600,-€ liegen, und es braucht ja auch nicht jeder alle diese Features.
Da die Amp1 sonst überall ihre stabilen 799,- und 849,-€ kosten, finde ich das schon ein Schnäppchen.

Bei muziker.de gibt es von Bluguitar den Amp1 Iridium für 680,-€, und den Mercury für 650,-€.
Vielleicht im Hinterkopf behalten, dass die Preise bei Muziker ohne MwSt. sind… schreiben die leider nur sehr versteckt im Kleingedruckten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht im Hinterkopf behalten, dass die Preise bei Muziker ohne MwSt. sind… schreiben die leider nur sehr versteckt im Kleingedruckten.

Ich habe jetzt extra nochmal angerufen, das ist der für Kunden in D gültige Endpreis. Ich werde dann demnächst mal dem Iridium auf den Zahn fühlen... :)

dann ist das alles andere als ein Schnäppchen.
Ist ja ne abgefahrene Masche: ein Two Notes Captor X ist im Black Friday Deal mit -5%, kostet dann 519,00 netto. Inkl. MwSt. ist das dann mehr als die UVP des Herstellers...

GAS Mann: ich denke wenn wenn sich der Zoll meldet oder DHL die MwSt. eintreibt, ist es vollkommen egal was die Hotline dir erzählt hat...
https://www.muziker.de/preis-ohne-mwst

Dann ist es ja gut. Verstehe nur nicht, warum sie so widersprüchliche Angaben dazu machen. Im Kleingedruckten steht explizit drin:
„Die Preise auf unserer Website verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Das bedeutet, dass die Gesamtkosten für den Versand nicht unbedingt endgültig sind und dass Ihnen bei der Lieferung möglicherweise Einfuhrzölle in Rechnung gestellt werden, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von CTP angegeben. Diese Gebühr wird entweder bei der Lieferung direkt an das Lieferunternehmen (Transportunternehmen) gezahlt oder Sie werden von den Zollbehörden des Landes, in das die Bestellung geliefert wird, kontaktiert.“
Quelle: https://www.muziker.de/preis-ohne-mwst

Aber wenn die aus der EU versenden und du beim Checkout keine Mehrwertsteuer zahlst, dann wird auch niemand welche eintreiben. IMHO wäre das dann Steuerhinterziehung (IANAL), aber die geht zu Lasten des Verkäufers

Am Ende des Dokuments steht dass dies nicht für den Versand innerhalb der EU gilt.

Edit: Dort sind nur Zollgebühren genannt. Da muziker.de ja aber ansonsten bei allen Produkten die gleichen Endpreise wie thomann, Musicstore oder Session haben, werden das schon die Endpreise sein. Würde sonst schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.
Ich werde sehen, ob ich ein böses Erwachen hab, bin aber jetzt mal optimistisch. Das einzig Doofe ist wohl, dass man bei Rückgabe wegen Nichtgefallen das Porto in die Slowakei bezahlen muss.

Anhänge

• Screenshot_20211124_131341.jpg
    Screenshot_20211124_131341.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
das betrifft Einfuhrzölle, die sind nicht fällig.
Die MwSt schon

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder die weisen die Umsatzsteuer schon in Ihrer Rechnung aus, dann fällt hier nichts mehr an. Wenn sie keine Umsatzsteuer erheben, ist beim Empfang hier Einfuhrumsatzsteuer fällig, die vom Zoll eingetrieben wird.

Was ich bemängele ist, dass Muziker dies nicht klar benennt - wenn man eine Ware in den Warenkorb legt, wird einem auch ein niedrigerer Nettopreis angezeigt. Wenn das so auch auf der Rechnung steht, ist alles gut. Wenn nicht, zahlt man die Einfuhrumsatzsteuer nach.

Nur mal so als Frage, warum sollte der Zoll diese Sachen ansehen? Und warum sollte der Zoll hier prüfen ob die MwSt bezahlt wurde? Ist doch aus der EU!?!

EDIT: Hab eben mal was in den Warenkorb gelegt, da erscheint das hier:

Gesamtsumme 112,22 €
Gesamtbetrag ohne USt. 94,30 €

Nur mal so als Frage, warum sollte der Zoll diese Sachen ansehen? Und warum sollte der Zoll hier prüfen ob die MwSt bezahlt wurde? Ist doch aus der EU!?!
Genau. Entweder die wird beim Checkout mitberechnet oder eben nicht (und das ist dann - so haftungstechnisch - Sache des Verkäufers, als Käufer kann dir da nix passieren)

Muziker scheint ein wenig verworren zu sein:

1637757071504.png

also alles inkl. korrekter MwSt

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil der Zoll dafür zuständig ist, auch wenn es kein Einfuhrzoll ist. Der Zoll treibt ja z.B. auch die Kraftfahrzeugsteuer ein für den Staat.
Vielleicht mal hier nachlesen: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer_node.html
Und was hat das mit der Slowakei zu tun?

Ich bekomme öfter Pakete aus der EU, und ich glaube kaum das die vom Zoll kontrolliert werden, da noch nie eines dort hängengeblieben ist. Bei Bestellungen aus Drittländern ist das eine andere Geschichte.

Ich habe bisher zwei mal bei Muziker bestellt und den Betrag gezahlt, der im Warenkorb angeben war (mit Mwst. natürlich).
Warum sollte das bei einem Shop innerhalb der EU auch anders sein?!

Abgesehen davon, muss ich sagen, dass ich die Black Friday Angebote dieses Jahr eher mau finde (auch wenn das natürlich Raunzen auf hohem Niveau ist).
Allerdings wundert mich das auch kaum, sind ja wegen der Pandemie viele Instrumente schlecht verfügbar. Da wäre es wohl schwer, z.B. so wie letztes Jahr Ibanez RG550 und Co. runtergesetzt anzubieten, wenn die Lieferzeiten mehrere Wochen betragen.

;
Und was hat das mit der Slowakei zu tun?

Ich bekomme öfter Pakete aus der EU, und ich glaube kaum das die vom Zoll kontrolliert werden, da noch nie eines dort hängengeblieben ist. Bei Bestellungen aus Drittländern ist das eine andere Geschichte.
Weil Einfuhrumsatzsteuer auch für Mitgliedsstaaten der EU anfällt, wenn Waren von dort an Privatpersonen versendet werden und die Umsatzsteuer des Versenderlandes nicht bezahlt bzw. berechnet wurde.

;

Weil Einfuhrumsatzsteuer auch für Mitgliedsstaaten der EU anfällt, wenn Waren von dort an Privatpersonen versendet werden und die Umsatzsteuer des Versenderlandes nicht bezahlt bzw. berechnet wurde.
Auf einer Rechnung muß doch die MmSt bzw. USt berechnet werden... nur bei Versand außerhalb der EU geht das wohl ohne, und der Käufer muß die dann dort selber bezahlen.

Und wenn in ein Land übermäßig viel verkauft wird, muß der VK die Steuer wohl dort abführen, dass der Käufer diese separat bezahlen muß wäre mir absolut neu, vor allem nachdem diese Warensendungen nicht mal über den Zoll gehen (außer evtl. zur Drogensuche).