Bitte um Rat: anderes Mischpult oder ganz was Anderes?

• Ersteller microbug
  • Erstellt am
Besagtes Keyboard ist ein Kurzweil PC361, den kann ich bei SPDIF auch extern syncen lassen und intern die Samplerate umstellen, müßte also passen. Hat einer im Nachbarforum auch so in Betrieb.
Das mit den Preamps hatte ich schon als überflüssigen Kostenfaktor angesehen, zumal das schon vorhandene Terratec ja SPL-Preamps drinhat und dann zum Einsatz kommen könnte. Aufm Mac kann man ja mehrere Audiointerfaces parallel betreiben, ohne daß die Treiber das dezidiert unterstützen müssen.

Wenn ich also die Mindestanzahl der Kanäle rechne, käme ich auf 8: 3xStereo (6) plus 2x Mono (2). Der Rest ließe sich mit einer Patchbay erledigen, die Mics bei Bedarf übers Terratec dazu, wenns nicht reicht vielleicht noch ein zweites MOTU 828MKII schießen? Mal schaun. Lassen sich ja angeblich kaskadieren.

... Das mit den Preamps hatte ich schon als überflüssigen Kostenfaktor angesehen, zumal das schon vorhandene Terratec ja SPL-Preamps drinhat und dann zum Einsatz kommen könnte. ...
wenn das Terratec pro Kanal innen so aussieht, dann ja... :eek: :D
spricht für das Kurzweil, dass man's umschalten kann (s/pdif kann da echt ätzend sein) :cool:

cheers, Tom