Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.16
- Registriert
- 07.06.07
- Beiträge
- 1.925
- Kekse
- 4.982
Ich würde auch sagen, kauf lieber eine neue Gitarre ausm Custom-Shop oder lass sie dir verwindätschen (obwohl ich da eigentlich kein Fan von bin ).
Denn irgendwas haben sich die Leute von Fender auch dabei gedacht, als sie die Instrumente verbessert haben.
Auch wenn um die 50er 60er oder 70er Jahre Instrumente immer ein Haufen Trouble gemacht wird, ich weiß nicht was an denen so besonders ist.
Sie bespielen sich villeicht (subjektiv) besser, aber haben halt eben auch 40 Jahre alte Technik.
Sie sind zwar viel Wert, aber wer will denn schon wie eine 40 Jahre alte Platte klingen?
Und die PUs austauschen (oder generell irgendwas verändern ) würde ich schonmal garnicht, denn das senkt den Wert ja gewaltig.
Ich weiß nicht..
also sorry, aber da steht wieder jede Menge nonsense in Deinem Threat:
1. Erstens sagst Du, das Du modernisierte Fender Gitarren bevorzugen würdest, da keine 40 Jahre alte Technik möchtest - oben rätst Du aber zu einer Fender Custom Shop Gitarre, die genaue Repliken von 40 Jahr alten Gitarren sind!
2. Klar, hat sich Fender (aber nicht Leo Fender persönlich, denn der ist ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Fender) was dabei gedacht, als er die Gitarren verändert hat, aber nicht jede Veränderung in der Geschichte von Fender war eine Verbesserung (ich sag nur 3 Punk Halsbefestigung). Seit den 80ern gehen viele Fender Gitarren wieder in Richtung ihrer Vorfahren, z.B. die neue Standart Strat ist so "vintagemäßig" wie schon lange nicht mehr! (Stahlblocktremolo, dünne Lackierung,...).
Ausserdem, meinst Du nicht, der Fender Custom Shop denkt sich auch was dabei, neue Gitarren nach genauen Vorlagen der alten zu konstruieren - wenn die Technik von damals keinen Sinn machen würde, würde wohl kaum jemand diese Gitarren kaufen...
3. Da Du nicht weißt, was an einer Gitarre aus den goldenen 50ern und 60ern so besonders ist würde mich mal interessieren, ob Du denn schon mal eine gespielt/besessen hast? Denn das sollte man nämlich um sich ein Urteil erlauben zu können...
4. Das ist jetzt rein subjektiv, aber ich hab 1000mal lieber nen Gitarrensound wie auf einer 40 Jahre alten Platte (wie z.B. Stooges, MC5, Neil Young oder alte Stones) also so zu klingen wie das ganze Nu Metal/Nu Rock Zeug, was heutzutage in den Charts ist und wo die Gitarren mit mit Verzerrung zugekleistert werden und kaum noch Mitten haben...