SillySybok
Registrierter Benutzer
Das wäre durchaus denkbar... Ich hatte vor ca. 17 Jahren KORG. Jetzt bin ich zu Yamaha übergewechselt. Das ist wie aus dem Kindergarten in die Grundschule.
Also Michael, seitdem du den MOX hast überlege ich, dich mit Musiker Burman (wobei ich dem Vorbild für diese Namensgebung nicht unrecht tun will) anzusprechen. Du solltest dir bei Thomann mal das Video zum MOX ansehen, von wegen "Brot und Butter", "Volkswagen unter den Synthesizern"... ;-). Ich habe einen 13 Jahre alten Yamaha, der ist immer noch grandios (meiner Ansicht nach) und von der Art / Abwechselung der Sounds her um Längen besser, als was ich mir mit dem MM6 eingehandelt habe. Wenn ich daraus und aus Internetvideos jetzt meine Schlüsse ziehen müsste, würde ich sagen das Yamaha augenblicklich viel Energie in Natursounds steckt und im Bereich Synth-Sounds eher fade zu Werke geht.
Weil dich aber mit diesem Post gar nicht angreifen wollte, versuche ich mal den Bogen zu schlagen... Ein höheres Einkommen vorausgesetzt, wären auch die anderen Synthis für mich interessant. Ich liebe das auspacken.
Wie Leef schon schreibt: Wenn Yamaha DAS Konzept und DEN Synthesizer herstellen würde, dann gebe es die anderen vermutlich nicht. Daher ist es doch gut, dass jeder sich das Gerät aussuchen kann, dass musikalisch und technisch am Besten zu ihm passt.