Bitte um Hilfestellung beim Wiedereinstieg

  • Ersteller martin34379
  • Erstellt am
Natürlich kannst du die Mini-B3 an die Stereoanlage anschließen. Es besteht jedoch die Gefahr, wenn es mal etwas lauter wird (ja, dann macht es erst richtig Spaß:D), dass da u.U. die Anlage überlastet wird. Gerne geben dann die Hochtöner in den Boxen mal ihren Geist auf.

Mit so einer Klein-PA besteht die Gefahr eher weniger. Und der Vorteil ist, dass man auch gleich eine Verstärkung hat, falls mal ein Gig ansteht.

Persönlich kenne ich das Stagepas 400i nicht.
Aber hier findet sich ein Testbericht: http://www.amazona.de/test-yamaha-stagepas-400i600i/

mojoh
 
Ist dann die Frage, ob man mit dem Sound über lesliesimulation+PA langfristig glücklich wird. Vielleicht lieber finanziell eine kleine Schippe drauflegen und ein Leslie dazu? Die günstigste Alternative wäre sicherlich ein 760er oder so. Eventuell findet man ein gebrauchtes 2021 (oder wie die kleinen mit nur dem Horn auch immer heißen mögen :) ) oder eins von den alten 310ern oder so - evtl. auch 710 oder 840 und Co. Die könnte man dann direkt anschließen und bräuchte keinen preamp wie für ein Röhrenleslie oder ein 760er.
 
Hallo zusammen,

ich meinte schon, es will keiner mehr mit mir reden :); Aber vielleicht liest ja mal ein Admin mit und kann mir sagen, warum ich trotz Abo keine Mitteilung über neue Beiträge bekomme.

Zur Orgel; Ich hab' das Gerät jetzt drei Tage und bin für meine bisherigen bescheidenen Ansprüche überglücklich damit.
Auch die Qualitätsanmutung ist top; Kleiner Wehrmutstropfen; an der Sitzbank fluchtet eine Bohrung eines Beins nicht richtig mit dem Gewinde am Rahmen und jetzt sitzt das eine Bein schief. Werde aber nicht reklamieren, sondern das in Eigenregie beheben. Eigentlich nicht der Rede wert, aber ich wollte es erwähnt haben bei dem Preis.


Meine Frage wegen der Klein-PA habe ich lediglich gestellt, weil mein Händler meinte, das wäre das Mindeste, was ich brauche.
Aber ich glaube nicht; Weil wie Simon schon sagt; Wenn viel investieren, dann lieber noch ein wenig mehr und ein Leslie. Aber so weit bin ich lange noch nicht.
Im Moment hängt die Orgel an einer HiFi-Anlage mit Onkyo Integra Verstärker mit Direct Source Eingang - also unter Umgehung aller Klangregler, u.ä. und einem Paar B&W-Standboxen.
Seit ich das Antennenkabel am Tuner, den ich so oder so nicht mehr benutze ( Webradio sei Dank ) gezogen habe, brummt auch nichts mehr.
Was ich mir jetzt noch anschaffe, ist ein Klein-Mixer, um Übungsmaterial ( Jamtracks, Play-Alongs ) mitlaufen zu lassen.
Um meine Umwelt nicht zu sehr zu strapazieren, hab' ich zum Üben einen Beyerdynamics DT990 Pro - Kopfhörer. Auch damit bin ich höchst glücklich.

Was ich in den ersten drei Tagen zuwege gebracht habe? .... Sind ein halbes J.S. Bach - Präludium - ach ja; auch die Sakral-Presets gefallen mir sehr - sowie das erste Viertel / Drittel von Green Onions. Das Bach-Stück war das letzte, was ich vor 25 Jahren noch auswendig konnte, und Green Onions ist erster neuer 'Stoff'.

Viele Grüße

Martin
 
hi
Auch wenn Du ein Mitteilungs Abo hast, Du bekommst irgendwann eine Mitteilung schon zugesandt daß es was neues gibt an Beiträgen.
NUR ........ bis die eintrifft hast Du die neuen Beiträge schon längst gelesen.
Scheint ein Forensoftwareproblem zu sein ......

Was Deine Anlage betrifft ...... per HIFI ist eigentlich nur Notbehelf bis zu einer gewissen Lautstärke obwohl mehr gehen würde. Nur denk an die evtl
wertvollen HIFI Lautsprecher die für Musikinstrumenten Einsatz wirklich nicht geschaffen sind. Der Grund ist nicht die Leistung sondern die Aufhängung der Lautsprechermembranen in den Sicken - meist aus Schaumstoff oder Gummi.
Für Musikinstrumente benötigst Du entsprechende hart aufgehängte Lautsprecher und demzufolge auch einen entsprechenden Verstärker.
Sofern keine größeren externen Auftritte geplant sind kommst Du mit einer Anlage von ca 120 Watt mehr als gut hin für zuhaus.
 
ich meinte schon, es will keiner mehr mit mir reden :); Aber vielleicht liest ja mal ein Admin mit und kann mir sagen, warum ich trotz Abo keine Mitteilung über neue Beiträge bekomme.

Benutzerkontrollzentrum (oben rechts) -> Einstellungen ändern (Mitte links) -> Themen abonnieren: Sofortige E-mail-Benachrichtigung.

Auch wenn Du ein Mitteilungs Abo hast, Du bekommst irgendwann eine Mitteilung schon zugesandt daß es was neues gibt an Beiträgen.
NUR ........ bis die eintrifft hast Du die neuen Beiträge schon längst gelesen.
Scheint ein Forensoftwareproblem zu sein ......

Wenn da irgendetwas nicht funktioniert (vBulletin :D), dann manuell unter Benutzerkontrollzentrum die Abonnements (fast oben links) anklicken.

Viele Grüße,
McCoy
 
Hallo zusammen,

zuallererst Danke an McCoy; meine Abo-Einstellungen waren in der Tat falsch.

Dann verbringe ich meine Freizeit die letzten Wochen wirklich mehr an meiner neuen Hammond, als am Rechner. Und nun, wo ich schon ein wenig 'hineinwachse' entdecke ich das erste Problem.
Da es vermutlich ein generelles Beschallungsproblem ist, hab' ich einen neuen Thread bei den PAs aufgemacht:

https://www.musiker-board.de/pa-anl...nd-xk3c-yamaha-stagepas-400i.html#post6647412

Da es aber evtl. auch ein spezifisches Orgelproblem ist, möchte ich an dieser Stelle auf diesen Thread aufmerksam machen, und die Hammond-Spezies darum bitten, sich evtl. mal mein Problem durchzulesen.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben