Hallo zusammen,
ich meinte schon, es will keiner mehr mit mir reden
; Aber vielleicht liest ja mal ein Admin mit und kann mir sagen, warum ich trotz Abo keine Mitteilung über neue Beiträge bekomme.
Zur Orgel; Ich hab' das Gerät jetzt drei Tage und bin für meine bisherigen bescheidenen Ansprüche überglücklich damit.
Auch die Qualitätsanmutung ist top; Kleiner Wehrmutstropfen; an der Sitzbank fluchtet eine Bohrung eines Beins nicht richtig mit dem Gewinde am Rahmen und jetzt sitzt das eine Bein schief. Werde aber nicht reklamieren, sondern das in Eigenregie beheben. Eigentlich nicht der Rede wert, aber ich wollte es erwähnt haben bei dem Preis.
Meine Frage wegen der Klein-PA habe ich lediglich gestellt, weil mein Händler meinte, das wäre das Mindeste, was ich brauche.
Aber ich glaube nicht; Weil wie Simon schon sagt; Wenn viel investieren, dann lieber noch ein wenig mehr und ein Leslie. Aber so weit bin ich lange noch nicht.
Im Moment hängt die Orgel an einer HiFi-Anlage mit Onkyo Integra Verstärker mit Direct Source Eingang - also unter Umgehung aller Klangregler, u.ä. und einem Paar B&W-Standboxen.
Seit ich das Antennenkabel am Tuner, den ich so oder so nicht mehr benutze ( Webradio sei Dank ) gezogen habe, brummt auch nichts mehr.
Was ich mir jetzt noch anschaffe, ist ein Klein-Mixer, um Übungsmaterial ( Jamtracks, Play-Alongs ) mitlaufen zu lassen.
Um meine Umwelt nicht zu sehr zu strapazieren, hab' ich zum Üben einen Beyerdynamics DT990 Pro - Kopfhörer. Auch damit bin ich höchst glücklich.
Was ich in den ersten drei Tagen zuwege gebracht habe? .... Sind ein halbes J.S. Bach - Präludium - ach ja; auch die Sakral-Presets gefallen mir sehr - sowie das erste Viertel / Drittel von Green Onions. Das Bach-Stück war das letzte, was ich vor 25 Jahren noch auswendig konnte, und Green Onions ist erster neuer 'Stoff'.
Viele Grüße
Martin