McCoy
HCA Jazz & Piano
Beides verbinden? Es gibt auch Angebote für Klavierunterricht im Urlaub ...oder sollte man auf die nächsten Urlaube verzichten und auch Unterricht nehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beides verbinden? Es gibt auch Angebote für Klavierunterricht im Urlaub ...oder sollte man auf die nächsten Urlaube verzichten und auch Unterricht nehmen?
@Exordium ..... und dabei spielst Du wahrscheinlich auch schon ein paar Jährchen, so wie ich das verstanden habe
Das stimmt natürlich im Prinzip. Aber man merkt es ja, wenn die Hand oder sonstwas anfangen weh zu tun. An erster Stelle stehen m.E. die Musik und der Spaß daran, sie zu machen....keine Fehler antrainieren. (Korrekte Haltung, Bewegungsabläufe, usw.)
Ja, ich hatte damals einen gewissen musikalischen Ehrgeiz und Band I ratzfatz durch....Und in Teil 2 soll man echt schon in der Lage sein, das Bach-Präludium zu spielen ?
Ja - deshalb steht links von meinen Beiträgen unter dem Welpenfoto von meinem Hund auch Moderator für Blasinstrumente und gelb dekorierter Klugsch... für Trompete.Übrigens, ist denn dann Trompete trotzdem Dein Hauptinstrument geblieben?
Aber sicher. Die Yamaha DBR10 sind praxisgerecht anschlussfreudig und bringen auch einen Mikrophon-Eingang mit....Da kann man ja leider die neuen Boxen gar nicht anschließen.
Einfach den Mund bei lockeren Lippen ein wenig öffnen, Luft gleichmäßig ausatmen und nun die Lippen schön langsam und sensibel zusammenbringen. Dabei spannen sich die Muskulatur um die Lippen und auch die Lippen selbst ein bisschen an.Als ich mal Trompete ausprobieren durfte, war ich noch nicht mal in der Lage, ansatzweise irgendwas Hörbares zu produzieren.
Das stimmt ja gar nicht. Der Baß-Schlüssel wird erst bei Stück Nr. 32 eingeführt. Vorher sind beide Hände im Violinschlüssel notiert. Aber das ist genau der Punkt, den ich an diesem Unterrichtswerk von Czerny kritisiere: Ich finde es besser, wenn man von Beginn an mit beiden Schlüsseln lernt.Czerny, der fängt ja gleich komplett beidhändig mit Bassschlüssel an,
Und Du musst Dir selbst halt etwas mehr Zeit gönnen, so schnell wie Kinder (besonders mit den Vorkenntnissen Akkordeon) lernst Du das nimmer!
Bei uns erwachsenen Späteinsteigern steckt aber auch meist eine ganz andere Motivation dahinter. Für die meisten ist das Hobby, Stressabbau und just4fun.
Mein Geheimnis des Hobby-Erfolges heißt neben Geduld: Aufteilen in kleinere Lernschritte.Ich war vorhin heillos überfordert - rechte Hand - Noten gucken - ging mit der Zeit ... - Baßschlüssel (unbekannt), wo ist noch mal das F ... Zeilen zählen
Das hoffe ich doch zumindest stark. Ich habe nämlich gestern beim Klavierunterricht einen üblen Blackout gehabt und die Musik vor lauter Noten nicht mehr gesehen. Du bist also nicht allein.Hört das eigentlich beim Bass-Schlüssel auch irgendwann auf, dass man immer mühselig am Zählen und Umrechnen ist ? Ich meine, dass man so wie beim Violinschlüssel einfach ganz selbstverständlich und komplett verinnerlicht und gar nicht mehr drüber nachdenkt, ob das ein F oder C ist? Ich komme mir vor wie beim heiteren Gedächtnistraining als hoffnungsloser Fall ....
Übung macht den Meister, dann geht "Note sehen - Finger auf die Taste" relativ bald automatisch.Ich meine, dass man so wie beim Violinschlüssel einfach ganz selbstverständlich und komplett verinnerlicht...
Hört das eigentlich beim Bass-Schlüssel auch irgendwann auf, dass man immer mühselig am Zählen und Umrechnen ist ? Ich meine, dass man so wie beim Violinschlüssel einfach ganz selbstverständlich und komplett verinnerlicht und gar nicht mehr drüber nachdenkt, ob das ein F oder C ist? Ich komme mir vor wie beim heiteren Gedächtnistraining als hoffnungsloser Fall ....
Der Violinschlüssel ist ein G-Schlüssel (zweite Linie von unten), der Baßschlüssel ein F-Schlüssel (zweite Linie von oben, markiert durch den Doppelpunkt).Hört das eigentlich beim Bass-Schlüssel auch irgendwann auf, dass man immer mühselig am Zählen und Umrechnen ist ? Ich meine, dass man so wie beim Violinschlüssel einfach ganz selbstverständlich und komplett verinnerlicht und gar nicht mehr drüber nachdenkt, ob das ein F oder C ist? Ich komme mir vor wie beim heiteren Gedächtnistraining als hoffnungsloser Fall ....