Pappenheim
Registrierter Benutzer
Oh Mann, ist das alles komplizert. Ich glaub, ich lass das lieber und arbeite weiter mit dem Tubemeister wie bisher. Der hat einfach alles drinnen, was ich brauche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich auch sagen wollte, ist wenn dir der Preamp (das ME-70) zu digital sind, es höchstwahrscheinlich nicht durch eine Röhrenendstufe >50W plötzlich "warm" wird.
Was ich auch sagen wollte, ist wenn dir der Preamp (das ME-70) zu digital sind, es höchstwahrscheinlich nicht durch eine Röhrenendstufe >50W plötzlich "warm" wird.
Ich frage mich jedoch woher du weisst, dass die Röhrenendstufe und nicht die Redbox den Klang soviel besser/wärmer macht als der Speakerout des ME70.
Und bevor ich so viel Geld ausgebe, würde ich eher überlegen, ob sich der Tubemeister bzw. sein Amp Chassis nicht irgendwie in dein Rack integrieren lässt. Nur so ne Idee
Warum probierst Du es nicht einfach aus? 84,- für die Redbox sind ja nicht die Welt, und wenn's gar nicht taugt, gibt's das Widerrufsrecht... Für die Redbox brauchst Du keine Endstufe, die kannst Du ganz einfach hinter Dein Multieffekt hängen.Tja, gute Frage... ... wirklich wissen tu ich es eh nicht. Kann schon sein, dass das nur die Redbox ist.
Wie andere schon geschrieben haben, dürfte eine Rackendstufe mindestens genauso stark in Deine Single Coils einstreuen (ich denke sogar eher stärker, weil 2x50W gegen 18W deutlich größere Trafos und damit stärkere Störstrahlung bedeuten dürfte).Wird eher nichts, da der Tubemeister besser zwei Meter von mir wegstehen sollte, das Rack aber genau neben oder hinter mir, damit ich immer am Mischpult eingreifen kann.
Ich glaube, Du brauchst keine Endstufe, sondern "nur" die Red Box. Beim Tubemeister dürfte die Red Box auch vor der Endstufe angeordnet sein, Endstufensound ist da also eh nicht "drin". Wenn Du die Verstärkung des TM nicht als Monitor benötigst, hol' Dir einfach das Teil, z.B. für 84 Schleifen beim großen T und fertig ist die Laube.
Ich frage mich jedoch woher du weisst, dass die Röhrenendstufe und nicht die Redbox den Klang soviel besser/wärmer macht als der Speakerout des ME70.
Warum probierst Du es nicht einfach aus? 84,- für die Redbox sind ja nicht die Welt, und wenn's gar nicht taugt, gibt's das Widerrufsrecht... Für die Redbox brauchst Du keine Endstufe, die kannst Du ganz einfach hinter Dein Multieffekt hängen.
Ist er auch, obwohl die Bezeichnung "Vollröhre" bei H&K nirgends explizit erwähnt wird. Nur hat er in der Eingangstufe einen Impedanzwandler, der, soweit ohne Schaltplan eruierbar, in OpAmptopologie verschalten ist. Gewisse Vollröhrenfanatiker (die sich mittlwerweile bei mir auf Ignore befinden) bringt diese Tatsache jedesmal dazu auf Hyperventilation umzustellen und einen Herzinfarkt zu simulieren. Mach dir nix draus, alles halb so schlimm. Wenn dir der Sound gefällt ist es schei*egal ob aus dem Vollen gefräst oder nicht.Ich dachte, mein Tubemeister wäre ein Vollröhrenamp?
Nur hat er in der Eingangstufe einen Impedanzwandler, der, soweit ohne Schaltplan eruierbar, in OpAmptopologie verschalten ist.
D.h in der Eingangstufe ist vermutlich ein Operationsverstärker, sprich Halbleiterbauelement, eingebaut.Was heißtn das nu wieder? OpAmptopologie ?
Das heißt, dass da ein Transistor (oder mehrere) im Signalweg ist.Was heißtn das nu wieder? OpAmptopologie ?