Bitte um Hilfe auf der Suche nach einer Gitarre bis 250 mit Tremolo

• Ersteller xXLittlePsycoXx
  • Erstellt am
Am meisten spart man in dem man sich keine Gitarre kauft.
Hab ich neulich gemacht und bin dabei haarschaf an einer Strat vorbei geschrammt.

Ist es denn wirklich so schlimm mit dem Tremolo??? :confused:
Ich würde gerne Hardrock und Metal mit der Gitarre spielen!

(Übrigens: Ich spiele schon fast 2 Jahre lang Gitarre, und das umstimmen und Saiten aufziehen würden mich nicht stören! Würden diese Umstände jetzt dafür sprechen mir doch eine Gitarre mit Tremolo zu kaufen oder nicht!?)

Es ist schlimm, weil die Leute nur das Vintage Vibrato und Floyd Rose kennen.
Nimm dir ne Cort G250, das hat nen Wilkinson und nen Graphtechsattel. Damit geht alles wunderbar.

Ich würde dir raten kein Neues Teil zu kaufe, sonder etwas aus 2.Hand !!!

Ich habe ein Fender Stratocaster Deluxe Powerhouse Edition MIM (Made In Mexico) für unglaublich 220€ gekauft.
Diese kostet jetzt neu um die 600€ !!!
Und ich muss sagen :
Top Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hilfreiche Seiten wären :

Quoka.de
DHD24.de
Markt.de
Kijiji.de (erscheint jetzt als Ebay Kleinanzeigen)
Local24.de

Oder schau mal im Musiker-Board Flohmarkt.

Aber bei Ebay würde ich nichts ersteigern, weil da hat man nicht die Möglichkeit einen Besuch zu machen.
Es seiden du achtest auf eine gute Bewertung bei vielen Verkäufen !!!

Ich würde nun fragen :

Suche E-Gitarre bis 700 Euro

und würde hierzu nach einer gebrauchten in deinem Budget schauen :D !!!

Viel,viel Glück :D !!!

PS: Lass mich bitte hören, wenn du was hast :) !!!!!

Ich habe die Schnapsidee bekommen, einfach mal zu versuchen, in meine alte Vision ein Tremolo einzubauen.

Dann wahrscheinlich kein so teures... einfach mal zum ausprobieren, ob ich sowas überhaupt will. Und wenn das Ganze gut funzt, kann ich immernoch überlegen, ob ich mir eine teure Gitarre mit Vintage oder Floyd Rose Tremolo kaufe...

Wäre das eine sinnige Idee??
Wahrscheinlich eher nicht oder?
Und vor allem, wie soll ich das Ding in die Gitarre reinbekommen?? :D

Ich würde zur Yamaha Pacifica 112 raten! Sie ist universell einsetzbar, hat eine SSH-Pickupbestückung und Dein gewünschtes Tremolo (sogar in recht guter Qualität, ich hatte nie Stimmungsprobleme damit). Kostet um und bei 200 Euro.

Ich habe die selber als erste E-Gitarre gehabt und sie war so gut, dass sie die ersten beiden Amps überlebt hat (sprich: ich hab sie echt lange gehabt). Sie wurde schließlich nur deshalb verkauft, weil ich die Kombination aus SInglecoil und Humbucker nicht mehr brauchte und nun lieber "reinrassige" Klampfen spiele (Strat, Les Paul).

Gruß
Maddin

Ich habe die Schnapsidee bekommen, einfach mal zu versuchen, in meine alte Vision ein Tremolo einzubauen.

Dann wahrscheinlich kein so teures... einfach mal zum ausprobieren, ob ich sowas überhaupt will. Und wenn das Ganze gut funzt, kann ich immernoch überlegen, ob ich mir eine teure Gitarre mit Vintage oder Floyd Rose Tremolo kaufe...

Wäre das eine sinnige Idee??
Wahrscheinlich eher nicht oder?
Und vor allem, wie soll ich das Ding in die Gitarre reinbekommen?? :D

Du hast ne Gitarre mit Stoptail oder?
Dann wird das wohl etwas schwierig. Aber wie wärs mit was ganz was einfachem: du fährst in Musikladen, nimmst dir ne Gitarre mit Tremolo und testest dich munter durch ;)