Behind Blue Eyes - Bitte um Feedback zu meiner Stimme

• Ersteller el_koestlich
  • Erstellt am
Danke für den Akzent Tipp, sehr hilfreich. Werde mal auf Discord oder so mit Muttersprachlern üben, denn ich bin sehr sprachbegeistert und mein Ziel ist es den Akzent weitesgehend abzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es passiert mir oft, dass ich Hörproben lausche und denke "Baustellen? Alles!". Ich poste dann so gut wie nie, weil ich nicht über die Maßen destruktiv erscheinen(!) will. Hier ist endlich mal wieder ein Beispiel, wo ich zwar auch denke "Der Weg ist noch weit.", aber der Status quo ist nicht "Null" und es gibt konkrete Entwicklungsfelder.

Vieles Richtige ist (natürlich, sind gute Leute dabei, hier) bereits gesagt worden. Was MIR insbesondere auffällt, ist das "Kleben" am Beat und das "Aussingen" der Notenwerte. Vermutlich zu einem guten Teil der Synchronisation mit der Kastenhalslaute geschuldet! Nichtsdestotrotz: Weg vom Beat und den Gesang auch mal vor dem Ausklingen des gespielten Tons enden lassen! Auf die Spitze getrieben hört sich sowas ungefähr so an:

View: https://www.youtube.com/watch?v=Lb54wxS5ACk&t=90s

AXL spielt hier natürlich ganz bewusst damit. Einem solchen Milliardenhit "muss" man einen eigenen Stempel aufdrücken, sonst ist die Rezeption nur "Nicht, wie das Original.". Es muss/soll auch nicht immer konsequent VOR dem Beat sein! Wichtig ist eher im Gegenteil, sich etwas vom Taktskelett zu lösen - wie ein Hund an der Leine: Mal drei Meter voraus, mal zwei zurück, dann ein Stück gleichauf, ... Das sollte mit fortschreitenden Fähigkeiten aber "natürlich" passieren, sonst hört es sich auch wieder nicht gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer