Bitte um eure ehrliche Meinung zum Bundle

Cool danke :) ... ich war immer mal auf der Suche nach ein paar günstigen Kopfhörern die ich als Referenzabhöre nutzen kann. Auch in Sachen Monitoren nutze ich mehr oder minder eine Behelfslösung mal schauen wann die Penunzen wieder in die Kasse gespült werden. Aktuell muss erst mal meine in Auftrag gegebene Gitarre bezahlt werden ;)

Noch mal bez. Deiner Frage zur Gitarre, bzw. Deiner Auswahl ... also am Anfang meiner Gitarristenkarriere hatte ich zwar ein paar Vorstellungen was ich will, aber so wirklich gewusst was ich brauche hatte ich nicht ... und das ist der Punkt!
Das Gitarrenangebot ist so reichhaltig und die Geschmäcker so sehr verschieden ... es gibt natürlich einige Kennziffern an denen man eine bessere Gitarre identifizieren kann ... allerdings (ohne Dir zu nahe treten zu wollen) bedarf das schon einer gewissen Erfahrung. Die kommt mit der Zeit und dem Gitarrenspiel ... sowas kann man nicht lernen oder gar erzwingen.
Mein unabhängiger Tip also ... schnapp Dir jemanden (Bekannten?) der davon Ahnung hat und lass Dich vor Ort beraten ... Ein Blindtest kann manchmal auch ein "Augenöffner" sein ;)

Ach und nochwas bez des Amps ... In den Amp-Foren wird Dir sicher besser geholfen! Der Mustang ist flexibel und klingt dabei sogar noch richtig gut! ... Für den Anfang sicher nicht schlecht um herauszufinden was einem persönlich Soundmäßig an Amps liegt. Man sollte es allerdings auch nicht übertreiben ... aus einem 8" Speaker kann auch nicht die Fülle an Sounds kommen die man von einem 12" Speaker erwartet! Der Vergleich beispielsweise mit dem Vypyr 30 hinkt somit ... er hat zwar den 12" Speaker ... klanglich IMHO aber kein Vergleich! Der Mustang beschränkt sich auf das was es braucht und dieser AMP ist auch noch in einigen Jahren mit Sicherheit ein gern genommener Übungsverstärker, wohingegen der Vypyr versucht in einer Liga zu spielen wohin er eigentlich nicht gehört ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch mal bez. Deiner Frage zur Gitarre, bzw. Deiner Auswahl ... also am Anfang meiner Gitarristenkarriere hatte ich zwar ein paar Vorstellungen was ich will, aber so wirklich gewusst was ich brauche hatte ich nicht ... und das ist der Punkt!
Das Gitarrenangebot ist so reichhaltig und die Geschmäcker so sehr verschieden ... es gibt natürlich einige Kennziffern an denen man eine bessere Gitarre identifizieren kann ... allerdings (ohne Dir zu nahe treten zu wollen) bedarf das schon einer gewissen Erfahrung. Die kommt mit der Zeit und dem Gitarrenspiel ... sowas kann man nicht lernen oder gar erzwingen.
Mein unabhängiger Tip also ... schnapp Dir jemanden (Bekannten?) der davon Ahnung hat und lass Dich vor Ort beraten ... Ein Blindtest kann manchmal auch ein "Augenöffner" sein ;)
...

Dem kann ich nur zustimmen! :great:

Schaden kann das nicht, aber zwingend notwendig ist das auch nicht....

Ich habe schon von vielen Gitarristen gehört, dass ihnen ständig Saiten reißen. Ich gehöre aber wohl zur Ausnahme.
Ich spiele seit 8 Jahren und komme auf durchschnittlich eine Stunde Spielen pro Tag.
Dabei gehören Metallica, System of a down und weitere Gangarten der härteren Sorte und des härteren Anschlags auch zu meinem Repertoir.
Mir sind in den 8 Jahren gerade mal 5 hohe E-Saiten gerissen....
Aber ich will das Thema nun nicht vertiefen, da es ja hier um die Gitarre geht und nicht um Saiten...

Danke für die ausführliche Aufklärung.

Cheers