moniaqua
Helpful & Friendly User
Um das hier mal ganz, ganz klar zu stellen: Dieser Thread hier entstand genauso spontan wie die ganze "Aktion"Allzu gezielte Aktionen Gewinnchancen für eine bestimmte Gruppe zu erhöhen, bedeutet auch die Gewinnchancen für alle anderen zu mindern, was ja nicht der Sinn der Sache sein kann. Letztendlich ist aber genau dies hier passiert, indem im Eingangspost nahe gelegt wird, den Wunschzettel von mjmueller zu übernehmen.
(ich sehe hier keine Aktion im Sinne einer gemeinschaftlich geplanten Unternehmung, denn hier ist nichts geplant).
Da ist nichts gezielt bewusst herbeigeführt. Meine Intention war schlicht, eine Idee, die ich einfach Spitze finde, weiter zu verbreiten.
Ich muss sagen, ich finde es absolut befremdlich, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss. Mein Eingangspost ist eine Bitte, der man sich anschließen oder oder es bleiben lassen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Dass hier Wertung reinkam, finde ich wie Du äußerst schade und weder dem Gewinnspiel noch "der Aktion" dienlich.
Gegen berechtigte Kritik habe ich nichts einzuwenden, insofern finde ich es voll ok, dass diskutiert wird und auch Bedenken geäußert. Ich behalte mir nur vor, auch meine Meinung zu Argumenten äußern zu dürfen, auch wenn sie der geäußerten Kritik entgegenstehen; dabei passiert es, dass ich nach "wie's in den Wald reinschallt, schallt es heraus" verfahre. Entscheiden, was für einen selber richtig ist, mag dann bitte jede/r selber.
Ich fand Deinen Post im Weihnachtswunsch Thread toll, denn Du hast Dich damit auseinandergesetzt und dann eine Entscheidung für Dich getroffen. Es ist für mich voll ok, dass Du ganz bewusst trotzdem für Dich etwas gewünscht hast; die Gründe hätte ich persönlich nicht gebraucht, denn es ist Deine Entscheidung und es muss Deine Entscheidung sein.
Ich finde auch @antipastis Post toll, denn er hat für sich entschieden, dass er es anders löst, "uns" (denen, die den Wunschzettel aber posten) aber unsere Entscheidung gelassen.
Genauso toll finde ich die Idee von @mjmueller, nach wie vor und alle, die sich bisher angeschlossen haben.
Mal nur so den Gedanken auf die Spitze getrieben: Klar, wenn das die Runde macht und sich hier hunderte (Nichtmusiker) anmelden um das Gewinnspiel für eine soziale Aktion zu "kapern", wird womöglich dicht gemacht.
Das fände ich insofern schade, als dass es ja offensichtlich nicht weiter juckt, dass sich Leute extra für den Wunschzettel anmelden, die für sich etwas wünschen; da sind jedes Jahr einige dabei. Eine Zahl kann ich dazu nicht nennen. Ich glaube, da gab es auch schon mal eine Diskussion dazu. Ob das dann richtig oder falsch ist, möchte ich nicht beurteilen. Ich sehe nur nicht, was daran schlechter ist, jemand anderem eine Freude zu machen (und vielleicht dann auch hängen zu bleiben )
In diesem Sinne - allen, die teilnehmen warum auch immer, viel Spaß am Gewinnspiel und die Gewinne werden ihren Weg schon zu den richtigen finden.
Ich gehöre übrigens i.d.R. nicht zu denen, die Glück im Spiel haben, so am Rande erwähnt. Das geht aber auch klar, ich habe lieber Glück mit meinen Lieben