Bitte helft mir gegen dieses Brummen =(

• Ersteller Zorckmusic
  • Erstellt am
Ich versuche eben Klänge zu erzeugen, die es so noch nicht gibt und nicht denselben Scheiß zu machen, wie es schon tausende andere Bands tun...

Viel Spaß, da musst Du dann aber noch kräftig investieren.... sowas gabs nämlich vor über 20 Jahren schon:

pilserig.jpg

und das wichtigste Pedal fehlt noch:

TLTRNX-TLNTBST-2T.jpg

:D:D

---Wieso so viele? So viele negativ gepolte habe ich doch garnich... :confused:

Weil 3 Visual One Spots,wenn ich nicht irre, 5100mA liefern,die Du bei Deinem Fuhrpark
schon brauchen kannst.Ein Gigrig Generator leistet im Vergeklich dazu 5000mA.
Eines brauchst Du für 3 Eventides (ca.1300/1400mA),1 für die Moogs und EHX (wenn die Angaben stimmen 1500mA) und dann noch der Rest.
Ein wenig Reserve hie und da schadet auch nicht.

Eventuell kommst Du auch mit 2 One Spots hin.Da müsstest Du mal den Exakten Verbrauch
der Moogs und der EHX messen.
Ich schätze, der liegt weit niedriger als angegeben,wie bei den Eventides auch.

Aber es wäre doch billiger, sie über ihre eigenen Netzteile zu versorgen und dann rauschen die ja auch nicht.. :gruebel:

Klar,die hast Du ja ohnehin.Die werden ja mitgeliefert.

Aber:
Wieviel Platz brauchen die von Eventide (viel!) und welches Gewicht bringen die auf die Waage (ne Menge!)?
Wie und wo möchtest Du das alles befstigen bzw.installieren,wie stellst Du Dir die Verkabelung
auf/zum Board vor?
Dazu kommt noch das Jamman Netzteil und noch ein Netzteil für den Rest (oder 2)
Soll das ganze Mobil sein,sprich einigermassen Transportabel sein?

Wenn das unwichtig ist,nimm sie.Das funktioniert.

Wäre doch sinnvoller, 90 Eus für ihre 3 Netzteile auszugeben als 210 für die Evenflos, oder haben die noch irgendwelche anderen Vorteile?

Die Evenflos ermöglichen Dir,die Factors zusammen mit anderen einem Netzteil aus zu speisen,
was per einfacher Daisychain nicht funktioniert.Du hast mit den Evenflos quasi 3 Netzteile,die klein
und handlich verbaut werden können.
Du sparst damit viel Gewicht,Platz und hast eine einfachere Verkabelung auf dem Board.

Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist,musst Du für Dich entscheiden.
Gigrig ist sehr teuer,aber auch sehr flexibel,weil modular aufgebaut.

Das Platz und Gewichtsproblem hast Du selbst auch erkannt.
Das würde mit den 3 One Spots bzw. dem Generator massiv reduziert.
kostet mit Adaptern nur eben mehr als 10 Cent.
Ein derartiges Pedalboard sollte es Dir Wert sein.

:redface:t:

TLTRNX-TLNTBST-2T.jpg

Und?Wie ist der so?Hält er was er verspricht?
Wie bist Du an die Custom Lackierung gekommen? ;)

Ich hab ihn wieder aus der Kette genommen, der Abstand zu den Anderen BAndmitglieder wär sonst zu groß geworden. Die Customlackierung gibts gratis dazu wenn Du genau beschreibst in welche Richtung Du gehen willst, Rot bei Vaischen Anleihen, Grün für die Satrianifraktion, Gelb für die Gilbert Freaks, Weiß mit goldenem Knopf für die Gilmour'sche Fraktion... wobei ich überlege mit die neueste Version zuzulegen:

talent-booster.jpg

:rofl:

Ich hab ihn wieder aus der Kette genommen, der Abstand zu den Anderen BAndmitglieder wär sonst zu groß geworden.

Das habe ich befürchtet

Die Customlackierung gibts gratis dazu wenn Du genau beschreibst in welche Richtung Du gehen willst, Rot bei Vaischen Anleihen, Grün für die Satrianifraktion, Gelb für die Gilbert Freaks, Weiß mit goldenem Knopf für die Gilmour'sche Fraktion...

Oha,dann ist es ja doch ein sehr spezielles Custom Gerät.Ich dachte,das ist ein Fullrange Booster.

wobei ich überlege mir die neueste Version zuzulegen:

Nun,das sieht doch sehr vielversprechend aus.
Ich hoffe doch aber stark,dass Surreal ein Preset Sheet dazu legt oder ein Lernviedeo
auf Youtube veröffentlicht.
Vielleicht gibt es ja sogar die Original Artist Einstellungen dazu....

Bei genauerem Hinsehehen vermisse ich allerdings schmerzlich einen Anschluss für ein
Expressionpedal.
Wäre doch für Progrock oder Top40 Bands nützlich.
Aber da wird es in Zukunft sicherlich noch einiges geben,die Firma wächst bekanntlich
sehr schnell.

Viel Spaß, da musst Du dann aber noch kräftig investieren.... sowas gabs nämlich vor über 20 Jahren schon:

Anhang anzeigen 165005

und das wichtigste Pedal fehlt noch:

TLTRNX-TLNTBST-2T.jpg

:D:D

blah :rolleyes: :D

netter post Bluesfreak, aber für andere Klänge und "Neues" muss man in Sachen Effekt-Rack/Board nicht ausrasten.

Ausserdem kann Zorckmusic das Zeug mit seinem Kram sogar abdecken und noch mehr beahupte ich mal ganz frech :p

back to topic: wie wäre es mit einer MXR CAE Power System? Klar nicht billig und ich habe jetzt auch nicht alle Deine Pedale bzw. Stromversorgungen studiert. also alle posts :D aber ich werde je nach dem wie mein Board weiter wächst mir das Teil zulegen.

Gruß

Die Evenflos ermöglichen Dir,die Factors zusammen mit anderen einem Netzteil aus zu speisen,
was per einfacher Daisychain nicht funktioniert.Du hast mit den Evenflos quasi 3 Netzteile,die klein
und handlich verbaut werden können.
Du sparst damit viel Gewicht,Platz und hast eine einfachere Verkabelung auf dem Board.

Ok, ich verstehe, aber mir ist es erst einmal wichtig, dass nix rauscht, die Feinheiten mit der Übersichtlichkeit und Transportabilität, die kann ich auch später noch klären..

Also ich würde es jetzt so machen, dass ich deiner Empfehlung nach alles über Gigrig verkable und mir erst einmal nen Generator mit zwei Distributorn kaufen würde und 2 Umpolungskabeln (für die Moogs).

Würde dann eben alle Pedale außer die Eventides und den Jamman, die ich erstmal über ihre eigenen Netzteile betreibe, ranhängen (also Micro Pog, Shoegazer, Smart Gate, die Moogs, die beiden Cathedrals und den MMwHazarai)... Das dürfte doch dann das Rauschen verhindern?
:gruebel:

Mann Mann Mann... wieder 200 Eus weg... Shoegazing isn teures Hobby.
:(

also ich muss sagen ich bin SEHR stark auf kommende bilder und soundsamples gespannt. die ganze diskussion hier hat mich schon ganz heiss gemacht :rofl:

also ich muss sagen ich bin SEHR stark auf kommende bilder und soundsamples gespannt. die ganze diskussion hier hat mich schon ganz heiss gemacht :rofl:

Hahaaaa!
Mich auch, mein Guter...
:D
Wenn ich (hoffentlich) mein einskommanochewas Abi hab dann kommen nich nur Samples, sondern ganze Lieder!

Ich melde mich dann nochmal, wenn das Zeug von The Gigrig da und alles verkabelt ist.

;)

soooo experimentell war gilmour zu der Zeit, in der das bild entstand (1994), auch nicht mehr ;)

Ich hab leider kein älteres Bild gefunden.... auch keins von meinem Kühlschrank den ich damals hatte (und da wo ich froh bin daß ich das Zeug auch noch mit Gewinn verkaufen konnte :D)
Naja sschaun mer mal ob unser Schuhputz-Freund seine Brummprobleme in den Griff bekommt... wobei bei der Art von Musik sollte Brummen doch prima ins Konzept passen *lol*