Xytras
Mod Emeritus
aha? Und warum sollte es nicht klappen, dass ein Professor Doktor mit einem Schulabbrecher Musiziert, so lange sie sich im Engagement und in der Leidenschaft fuer die Musik einig sind? Anders gefragt: worin soll sich dieses itellektuelle "auf einer Wellenlaenge sein" aeussern?Wenn die Mitglieder einer Band intellektuell und Sozial :screwy: nicht auf einer Wellenlänge sind klappt das so oder so niemals. Auch nicht wenn einer den Leader of the Pack spielt.
Auch mal ganz ehrlich: Ich wuerde auch nicht mit jemandem zusammen spielen wollen, der meint, er muesse auf Teufel komm raus im Probenraum rauchen. Oder mit jemandem, dem man nicht mal sagen kann "hoer auf zu duedeln, wir wollen gerade was besprechen". Ich denke, das wichtige ist nicht, wie, sondern dass Kompromisse gefunden werden, mit denen alle Beteiligten gluecklich werden.Und ganz ehrlich: ich würde mir auch von niemandem das Rauchen verbieten lassen oder mir sagen lassen wie ich mich während der Probe zu verhalten habe. Entweder, es wird gemeinsam entschieden und ich bin überstimmt oder man lässt es gleich.
Man muss m.E. auch nicht ueber alles (private) reden oder philosophische Diskussionen fuehren koennen, so lange man sich ueber die Musik einig ist. Und man kann sich sogar einigen, dass einer etwas besonders gut kann (zb. Songs schreiben oder mit Veranstaltern kommunizieren oder...) und der kann den Job in der Band dann einfach uebernehmen.