"Birds" . . . Finale Song PHP4 Project

kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.25
Kekse
16.419
Hi,

bereits im November letzten Jahres habe ich hier im MB das kleine Projekt PHP4 rund um Portishead und Trip-Hop gestartet.
Dabei sind nun 7 Tracks in EP Größe/Länge entstanden unter anderen mit Beteiligung von @SixStringFan und @alexix.

Hier nun der finale Closer-Track "Birds" an dem ich schon einige Zeit dran bin und ihn gestern fertig gestellt habe. Gesang Enlia.

Viel Spaß beim hören und gerne Feedback zu allem.

Schöne Grüße und ein sonniges Weekend

kingbritt cover birds.jpg

🎶

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heißt das Projekt PHP4 wie in der Überschrift und im Begleittext oder heißt es PH4Pwie auf dem Cover?

Ansonsten schöne Musik!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis, also: PHP4 = PotisHeadProject4 oder auch PH4P = PortisHead4Project was eigentlich richtiger wäre, beides gültig. ;)
Portishead "fourth" lässt ja schon lange auf sich warten, daher die Projekt-Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich würde zu "PH4P" raten, sonst fragen sich altgediente Programmierer wie ich, warum du deine PHP-Version nicht endlich updatest. Auf der anderen Seite gewinnst du damit vielleicht mehr Hörer aus der Software-Community 😉

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja, ist ja ein Musikprojekt und PHP4 oder PH4P ist eine Abkürzung und hat mit der Programmiersprache rein gar nicht zu tun. Ist ja auch erklärt.
Nachher kommen noch Chemiker, Ärzte, Physiker, Kfz-Mechaniker . . . und verbinden da auch was.;)
Vielleicht nenne ich mein nächstes Project mal RPG2, SQL, APL, HTML, DB2, Ascii . . . . :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Gib es auch Meinungen zur Musik/Mix/Idee/Umsetzung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hört sich gut an(y) und schöne Einsätze E-Gitarre und Bass. Mir gefällt auch der Aufbau, wobei ich ja eher kürzere Stücke mag.
Den Gesang finde ich etwas undeutlich, könnte schärfer oder irgendwie verständlicher sein. Das Knistern ab 1:28 ist künstlerischer Bestandteil des Stücks, denke ich?
Den Mix ansonten finde ich gut.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha