matze:
Ja, der Recto ist aalglatt, das habe ich bereits vor dem Kauf festgestellt. Ich denke ich kann ziemlich genau nachvollziehen was du meinst, mir gefällt der JMP-1 auch verdammt gut in allen Belangen, aber es gibt Sounds, die bringt er einfach nicht, und das sind eben diese glatten Sounds. Und man kann dem Rectifier zusätzlich einen sehr ausgeprägten Charakter zusprechen.
Settings beim Recto HiGain sind:
Orange Channel
Gain ~ halb 2 (gibt da so einen Punkt wo er nochmal klar anzieht - den so gerade eben mitnehmen)
Höhen ~ halb 2
Mitten 10 Uhr
Bässe entweder auf ~ halb 2 (alleine) oder kurz vor 9, wenn der JMP-1 den Bereich übernimmt (dessen Settings sind dann: OD1, Gain und Bass max., rest min.)
Ich weiß nur noch, dass die Recti sich im Raum breiter macht, irgendwie dem Sound mehr Fülle verleiht.
Ist das erste mal dass ich das von irgendwem höre, ist aber auch genau mein Eindruck - ich fühle mich bestätigt
Habe übrigens vor, das nächste mal im Proberaum zu testen, wie es is wenn ich beim Recto etwas gain rausnehme und von Marshall-Seite aus ein paar mehr Mitten mit rein gebe.
Meine Lieblingssamples hab ich mal etwas nachbearbeitet, stelle die Files jetzt auch online...
Noch was: Das einzige mal, dass ich nen anderen JMP-1 als meinen gespielt habe war an ner 2:90 im Guitar Center - Klang gut, dachte kann mitm Recto nicht so viel anders sein und ich finds auch sau geil.
Und noch was zu den Settings: Das etwas dumpfe im JMP-1 Dirty ist durchaus Absicht, er kann sicherlich auch anders, aber das original klingt auch nicht unbedingt spritzig (Deftones - Change für die die es nicht kennen)