Binz / Hammertime // Isny

Binz
Binz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Kekse
2.100
Hi,

Wir, Hammertime aus Isny, sind nun mit unseren ersten Demoaufnahmen fertig. Das Gespielte dürfte sich als Metalcore oder Hardcore definieren lassen.

Da die Lieder sehr vielseitig und verschieden sind, rate ich jedem erst einmal alle anzuhören (muss ja nicht auf einmal sein) und erst dann sich seine endgültige Meinung zu bilden.

Zu hören gibts das ganze auf unsere Myspace Seite:

http://www.myspace.com/hammertimehammercore

Viel Spass, Binz

Eigenschaft

Ich bin zwar nicht so der Metalcore/Hardcore Freund, aber es sind wirklich teilweise nette Arrangements in den Songs verarbeitet worden.
Den Sound finde ich so lala. Wie habt ihr aufgenommen, einfach Mikros in den Raum und live eingespielt?

Nein.
Haben alles einzeln über Firewire Interface auf Cubase.
Gitarrenmicro: Sm57
Schlagzeug: Thomann t.bone 200 Euro Set :redface:
Gesang: t.bone Großmembran (weiss die genaue Bezeichnung nicht genau)
Bass: Bassdrum Mic + DI

Das war das erste mal, dass wir mit Cubase, sprich PC aufgenommen haben, von dem her sind wir mit dem Ergebnis recht zufrieden. Für Demoaufnahmen zum Werben für Gigs oder Ähnliches reicht es vorerst. "Könn'n ja noch struggln" :D

Joa, für ein erstes Album find ichs eigentlich schon ganz amtlich, ok, sound wie gesagt kann man drüber streiten, die cleanen Parts des Gesanges muss ich ehrlich gestehen, hören sich an manchen Stellen schrecklich an die Growls dagegen find ich gut (schon mal über einen zweiten Sänger nachgedacht, der vll die cleanen Parts übernimmt?).

Vom Drumming her solide nicht wahnsinnig ausgefallenes aber für den Anfang ok!

Am besten gefällt mir "And still I Bleed" viele abwechslungsreiche Teile! :great:

Danke Jünger, wir haben aber bereits 2 Sänger :D
Bei And Stil i Bleed ganz nett zu hören (im Break / Bridge Part)

"Youuu cant" - > Sänger 2 (hauptsächlich clean, teilweise gröhl)
"you never will" -> Sänger 1 (Schreier, teilweise clean)
"puuuut me down, never the *irgendwas*" -> Sänger 2
"hurt me again and" -> Sänger 2
"you try to" -> Sänger 1
"again, but i wont give up deep inside" -> wieder Sänger 2

Ansonsten singt Sänger 2 (Thomas, Gitarre) hauptsächlich und Sänger 1 (Felix, Sologitarre) schreit / gröhlt :p

(Damit man weiss wer, wer ist :D)

Kannst du mir genau sagen in welchem Lied und an welcher Stelle sich der cleane Gesang schrecklich anhört? So kann ich das dann besser weitergeben. Ansonsten Schlagzeug, naja wirklich ausgefallen ist da wirklich nichts, ich frag mich auch was ich anders machen könnte, aber oft erwidert sich nur Verwirrtheit aus der Band.

Danke Jünger, wir haben aber bereits 2 Sänger :D
Bei And Stil i Bleed ganz nett zu hören (im Break / Bridge Part)

Verdammt!!! Ich habs mir doch gedacht!!! :mad:
Ich war mir nicht sicher ob ichs schreiben soll aber nachdem sich deine myspace-seite nicht ganz aufgebaut hat und gerade die Bandmitglieder nicht einsehbar waren, war ich dann nicht ganz sicher...
Hrrrr... *vorärgerkopfgegenwandhau*

Also, wie auch immer der Sänger der die cleanen Parts singt, die so total daneben sind, hat noch einige Probleme! ;)
Ich hab jetzt net alle durchgehört, aber bei And Still I Bleed ists mir halt direkt aufgefallen: Gleich ganz am Anfang schon, danach das Gegrowle find ich dagegen echt gut auch das geschreie... aber dann ab 1:13... den Cleanen Part find ich persönlich... (sorry :redface: aber ich find ihn katastrophal!)... das geht noch weiter, aber du weißt jetzt vll was ich meine! ;) (achja und bitte: Nicht persönlich nehmen das ganze!! ;) )

Der Rest kann so weitergehen!! :great:

Ahoi,

War immerhin seine Erste Aufnahme ;-)
Und natürlich nehmen wirs nicht böse. Für sowas haben wirs ja hier reingestellt.

MFG
Jakoubs