G
GigBack
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.14
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
obwohl ich früher sehr lange Akustikgitarre gespielt habe, kann ich nicht nach Noten vom Blatt spielen.
Auch das Lesen von Notenwerten macht mir große Probleme.
Vor ca. 4 Jahren habe ich mit E-Gitarre angefangen, es macht mir auf jdenen Fall mehr Spaß, doch ich spiele noch in keiner Band und komme alleine auch nicht so richtig weiter.
Mein Gitarrenlehrer hat mich vor 1-2 Jahren abgegeben, weil er mehr auch Akustik spezialisiert war.
Ich habe einfach das Gefühl, dass mir die Grundlage fehlt ich meine damit:
Noten (werte) lesen
Akkordaufbau
usw.
Pentatoniken und so´n Zeuch kann ich eigentlich ganz gut, weil ich ja nix anderes machen, als auf irgendwelche CD´s zu improvisieren.
Manchmal kriege ich übele Ego-Tripps wo ich denke wieso schnallst du die ganzen Scheiße mit den Noten nicht, wieso hast Du früher nicht schon den Mist gelernt?!
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich einfach auf dem falschen Dampfer bin und die ganze Sache mit dem Gitarrespielen falsch angehe.
Wie macht Ihr das? Wie gestaltet ihr eure Übungen? Wie oft spielt Ihr?
Was soll ich mir als erstes draufschaffen? Akkorde erstmal "alle" aus dem FF können?
Notenwerte üben, sodass ich mithilfe Tabulaturen Sachen nachspielen kann?
Eine Band suchen bzw. gründen? (versuche ich aber es klappt nicht)
Jungs ud Mädels helft mir!
Wer sich bis hier hin alles durchgelesen hat, vor dem habe ich großen Respekt danke!
Gruß Martin
PS: Ich bin 17 und habe eigentlich noch etwas Zeit mir sowas beizubringen oder?
obwohl ich früher sehr lange Akustikgitarre gespielt habe, kann ich nicht nach Noten vom Blatt spielen.
Auch das Lesen von Notenwerten macht mir große Probleme.
Vor ca. 4 Jahren habe ich mit E-Gitarre angefangen, es macht mir auf jdenen Fall mehr Spaß, doch ich spiele noch in keiner Band und komme alleine auch nicht so richtig weiter.
Mein Gitarrenlehrer hat mich vor 1-2 Jahren abgegeben, weil er mehr auch Akustik spezialisiert war.
Ich habe einfach das Gefühl, dass mir die Grundlage fehlt ich meine damit:
Noten (werte) lesen
Akkordaufbau
usw.
Pentatoniken und so´n Zeuch kann ich eigentlich ganz gut, weil ich ja nix anderes machen, als auf irgendwelche CD´s zu improvisieren.
Manchmal kriege ich übele Ego-Tripps wo ich denke wieso schnallst du die ganzen Scheiße mit den Noten nicht, wieso hast Du früher nicht schon den Mist gelernt?!
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich einfach auf dem falschen Dampfer bin und die ganze Sache mit dem Gitarrespielen falsch angehe.
Wie macht Ihr das? Wie gestaltet ihr eure Übungen? Wie oft spielt Ihr?
Was soll ich mir als erstes draufschaffen? Akkorde erstmal "alle" aus dem FF können?
Notenwerte üben, sodass ich mithilfe Tabulaturen Sachen nachspielen kann?
Eine Band suchen bzw. gründen? (versuche ich aber es klappt nicht)
Jungs ud Mädels helft mir!
Wer sich bis hier hin alles durchgelesen hat, vor dem habe ich großen Respekt danke!
Gruß Martin
PS: Ich bin 17 und habe eigentlich noch etwas Zeit mir sowas beizubringen oder?
- Eigenschaft