Schpaddl
Registrierter Benutzer
Und noch ein echt wichtiger Tip:
Das Publikum erwartet von euch eine geile Performance und die müsst ihr bringen. Für den Sound seid ihr nicht verantwortlich (das weiss auch das Publikum), für eure Show schon (das weiss das Publikum aber auch...).
Also der Meinung bin ich nicht wirklich...
Sound und Performance hängen für mich sehr, sehr eng zusammen. Wenn ich mich nicht richtig höre und den Sound scheisse finde und mich deshalb alles ankotzt, kann ich mich einfach nicht so richtig "fallenlassen" wie sonst.
Deshalb haben wir jez nen ziemlich anspruchsvollen Rider, spielen deshalb pro Monat nur noch 2 statt 4 oder 5 Konzerte, dafür sind die aber um so besser. Qualität vor Quantität, finde ich.
Wir haben in letzter Zeit viel zu viele schlampig organisierte Konzerte gespielt, teilweise vor Publikum, das uns zuvor noch nie gehört hat. Und wenns einfach nicht gut klang, dann sagen die Leute eben nicht "Oh mann, der Sound war scheisse" sondern "die Band ist scheisse", und diese Publicity können wir nicht gebrauchen ^^.
Performance ist eben doch nicht alles. So sieht das zumindest unser Publikum.
Grossstadtpunks sehen das erfahrungsgemäss anders, aber das ist eine andere Geschichte !