RAUTI
Helpful & Friendly User
Thanks!pille schrieb:willkommen im Seniorenclub
Ich gebe ja zu, ich hätte auch Lust, mich mal an einem meiner ehemaligen Musiklehrer zu rächen, andererseits, ich ignoriere sie lieber, ihr Niveau ist mir zu niedrig!
Cheers,
Wolf
Nein, ich bin nicht so sauer, wie es den Anschein haben mag. Ich ärgere mich aber schon darüber, dass die reale Schulausbildung an der realen Welt offenbar vorbeigeht. Die vielzitierten PISA-Ergebnisse zeigen ja durchaus Mißstände auf, an denen es zu Arbeiten gilt! Und es gibt auch seit 30 Jahren gute Ansätze in Deutschland (siehe Oberstufen-Kolleg in Bielefeld), an denen sich in den letzten 20 Jahren die Gewinner von PISA stark orientiert haben. Alle bisherigen Reformversuche der letzten 2-3 Jahre sind - mit Verlaub - eine Katastrophe und gehen an den Bedürfnissen von Industrie, Handwerk und Handel sauber vorbei - und was noch bedenklicher ist: Auch an den Bedürfnissen und Interessen der Schüler. Und die lieben Lehrer unterstützen das vorgegebene System, egal wie bescheuert es ist, weil ein Beamter sich eben eher an der Obrigkeit und deren Vorgaben zu halten hat. Schade, aber bittere Realität - und die Musiklehrer sind die schlimmsten....