Hab mich neulich seit Langem mal durchgerungen, mehr oder weniger bewusst Radio zu hören. Hab jetzt immer noch ein Hörschaden. Nein, nicht wegen der Lauftstärke, sondern wegen der "Musik".
Endweder bin ich echt schon zu alt für das was gespielt wird, oder es kommt echt nur Müll. Bis auf wenigen Ausnahmen (Zündfunk auf Bayern2, Deutschlandradio, einige Ostsender) läuft auf den Sendern immer der gleiche Schrott. Manche Songs im 20Minuten Takt.. Und dann die Moderatoren. Es schein, dass heutzutage ein IQ von unter 80 reicht um diesen Job zu bekommen. Soviel unqualifiziertes Gesabber und keine Ahnung von Musik.
Aber die Sender spielen das, was die Leute hören wollen. Da sag ich nur: Gute Nacht Deutschland. Ich bin zu Erkenntnis gekommen, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung keinerlei musikalisches Verständnis hat. Wie ist es sonst möglich das Titel wie der Burger-Song von DJ-Ötzi oder Didildudammdamm (oder wie der Schmarrn heisst) von Banaroo (oder so ähnlich) massenweise gekauft werden. Das sind für mich Fälle für die geschlossene Psychiatrie. :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::
Tokio Hotel und unbekannte Newcomer lasse ich mal außen vor.Gibt schon zu viele threads darüber und meistens fährt sich das nur fest.
Mit dem Radio ist so`ne Sache. Ich persönlich bin in den letzten Monaten zum Radiohasser geworden. Wenn ich`s höre dann zappe ich solange durch alle Sender bis ich`n gutes Lied gefunden habe, ansonsten mache ich`s aus. CD Player hab ich nicht und das Kassetendeck ist im Arsch.
Wie kann man eigentlich sagen, dass das Radio das spielt was die Leute hören wollen ?? Ich meine, es gibt viele songs die hohe Chartplazierungen hatten und nicht im Radio gespielt wurden. Und die songs die im Radio totgedudelt werden sind häufig einfach nur dudelsongs, die eine penetrante und nervige Gesangmelodie haben. Sowas kann man nicht wirklich objektiv betrachten aber die Melodie bei meinen Kanditaten (Hey there dilliah z.B.) ist doch wirklich nervtötend.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Ruby von den Kaiser Chiefs wurde hier sehr oft gespielt. Der song gefällt mir sehr sehr gut. Aber auch dort ist die Gesangsmelodie an der Grenze zu nervtötend (ruby, ruby, ruby, ruby
ah ha ha ha ha haaaaa)
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
Die Sender diktieren meiner Meinung nach. Sie richten sich nicht wirklich nach dem Publikum. Denn deren Geschmack dürfte mehr als 5 Lieder betragen, egal welche Richtung die Hörer bevorzugen. :screwy:
Hier gibt es 4 große Sender :
Hitradio Antenne : Die spielen nur die absoluten Megahits, die jeder immmer wieder hören will weil es einach Superhits sind die voll abgehen. Und die spielen auch "
die meisten 80er für Nidersachen" Hm, die in Hessen und MeckPom tun mir echt leid, dass die leer ausgehen.
FFN "
Frisch" "
Frischer" "
Neuer". Die spielen nur FFN-Superhits und brüsten sich mit dem slogen
"wir spielen sie zuerst" Und die spielen auch nur
Superhits für Niedersachsen
N-Joy :
"N-Joy the music. Nur bei uns hört ihr keine Werbung dafür mehr Musik"
Radio21 :
Nur bei uns : Alles handgemachte Musik -->Classic Rock Aber leider halten sie den Rekord von 2 Songs pro halbe Stunde.
Und dann noch Radio SAW, NDR 2 und Jump Radio.
Bis auf Radio 21, die wirklich nur Rock spielen und bis auf N-Joy, die ab und zu auch Blackmusic spielen läuft auf allen Sendern exakt das gleiche Programm. Warum ist das so ?? So gibt es doch keinen Grund FFN zu Hören wenn Antenne haargenau das gleiche spielt ?? Kann mir das wer erklären ??