Bin ich schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem ist der Musikunterricht nicht wirklich der richtige anlass um sich gitaristisch zu profiliere., bei uns ist das zumindest immer das totale chaos, wobei man sagen muss dass unsere musiklehrerin in etwa so pädagogisch konsequent ist wie ein Ziegelstein. da gabs schon sachen dass sie sich während praktikantenstunden unterm flügel versteckt hat um sich notizen zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal haben kermit_the_frog und so viele andere da schon recht.
Aber im endeffekt is es ja auch egal, ob du gut bist.
Wir 16-jährigen haben ja noch ordentlich zeit gitarrengötter zu werden. :)

elvisnightrain schrieb:
bei uns ist das zumindest immer das totale chaos
:eek:
In Musik? Auf was für einer Schule passiert denn soetwas?
[Lass mich raten: Werkrealschule? Die haben doch musisch sowieso nichts drauf :D]
Bei uns war das damals™ immer alles sehr einfach (allg. bild. Gymnasium).
Hast mal 'ne Gitarre oder sowas mitgebracht, was vorgespielt, der Rest hat mitgesungen,
ein Solo, alle haben geklatscht, ab und zu ein Lob, fertig. Und gute Noten gab es auch noch.
Aber nicht nur mein Kurs war so relativ einfach handzuhaben, als "Gasthörer" bei
anderen Klassen hab ich das ähnlich entspannt erlebt und durchgeführt ;)

Somit kann ich
Außerdem ist der Musikunterricht nicht wirklich der richtige anlass um sich gitaristisch zu profiliere.
nicht wirklich unterschreiben, es kommt wohl darauf an, in welcher Gegend und Schulart man
dieses Wagnis eingeht :)
Und falls es noch jemanden interessiert: in Latein geht es meist noch weniger:rofl:

MfG

Ja, leider Gottes ist es so das man bei manschen Menschen gut ankommt und bei anderen eher weniger!

Wir hatten mal bei uns in dem Proberäumen immer Freitags jam Session, dort trafen wir uns immer um Musik zumachen und reichlich Bier zu trinken. Auf alle Fälle waren da immer richtig geile Gitarristen da, und wenn ich denen Studierten zuhörte habe ich mich echt nicht mehr auf die Bühne getraut.

Umgekehrt war es aber auch schon, ich wurde oft gefragt ob ich Unterricht geben würde!

Also du siehst, es gibt immer Leute die besser sind, aber auch andere die schlechter sind.

K
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
E
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Gut so...Post scriptum wir gehen auf das akademische gymnasium innsbruck Thy byte nicht auf eine schlägerschule

Willst du von mir nun die Absolution oder die Bestätigung das du Kacke bist haben? Ich gebe beides nicht, bin nicht der Papst. Kann mir aber Vorstellen was bei dir Sache ist, denn gerade bei den Gitarristen gibts dieses Rivalitätsverhalten im ausserordentlichen Sinne. Nörgler, Neider ect. sind gerade da echt an der Tagesordnung. Ich habs immer so gemacht auf die Leute geschissen, die dann sagten man sei scheisse. Weil gut ok gibt Leute die Talent dazu haben, gibt aber auch Leute die gar kein Talent haben und in jungen Jahren nur aufgrund der ehrgeizigen Eltern dazu gebracht wurden (Thema Klavier spielen als kleines Beispiel). Ich finde, was man bei einem Instrument vom spielen her immer haben sollte, ist gleichzeitig ein richtig gesundes EGO! Ohne dies hört der Zuhörer immer selbst wenn der jenige NICHTS mit Musik zu tun haben sollte, das sich der Musiker gerade unwohl fuehlt.

Ausserdem sage ich mal. So Leute im Musikunterricht sind noch gar nichts....Dieses Revierverhalten wird viel schlimmer wenn es in Richtung Musik Studium oder so geht, weil auf einmal 100 Leute nach dem gleichen Job buhlen.

• Gefällt mir
Lass die beiden doch was spielen mal sehen was die können , lass dich von so dummschwätzern nicht einschüchtern.Das sind die selben leute die hier im board immer den Koffer aufreißen.Wie oben schon geschrieben es geht um den spass beim spielen, gitarre spielen ist für mich z.b der richtige ausgleich zur teilweise stressigen arbeit. Von daher halt dich von so leuten fern.Das scheint grundsätzlich ein problem der heutigen gesellschaft zu sein das sich jeder für den geilen,klügsten und besten hält. Fehler werden so hingestellt das es noch klug ist oder gewollt ist .Kleine brötchen backen ist wohl out.Deswegen dann lieber allein spielen als mit so denkraketen.

mfg paddy

Also eine repräsentative Audio- oder Videoprobe wäre schon hilfreich ;-)
Aber wie du selbst schon sagst... deine Mitschüler haben dich noch nie richtig spielen gehört? Warum lässt du dich von sowas verunsichern? Orientiere dich an Leuten, die dich auch mal länger gehört haben. Es wird immer Leute geben, die dir etwas mies machen wollen, aus Neid oder einfach aus Langeweile... Wenn du dich musikalisch im Netz rumtreibst, wirst du dich damit auch anfreunden müssen ;-)
Kritik ist immer gut, solang sie konstruktiv ist.

Also wenn dich deine Mitschüler noch nie richtig spielen gehört haben, wie können sie dann sagen, dass du schlecht bist?Aber selbst wenn du schlecht bist (was ich jetzt eigentlich nicht glaube, wenn deine Bandmitglieder das Gegenteil sagen), solltest du nicht die Motivation verlieren und weiterüben
LG Terepson

Danke, dass du gerade meine unliebsamen Erinnerungen an den Musikunterricht aufgefrischt hast...

Am schlimmsten war es an den (gottseidank) wenigen Tagen, wo wir unsere Instrumente mitbringen sollten.
Wenn ich was nicht konnte, dann war das "vom Blatt spielen". Erstens hab ich so langsam Noten gelesen, zweitens lange probieren müssen bis irgendwas "sitzt". Die Folge war, dass ich schon beim zweiten Takt nur noch rumgesessen hab. Natürlich VOR der Klasse, wo es alle sehen konnten. Die Noten mal ein paar Wochen vorher verteilen, dass wir uns zuhause vorbereiten konnten, das konnte der Lehrer nicht. Wahrscheinlich hat er erst am Tag vorher überlegt, welches Stück er mitbringt. Das waren echt peinliche Momente!

Na egal! Was ich sagen will: Musikunterricht ist...
...erstens nicht repräsentativ für deine Fertigkeiten mit dem Instrument
...hochgradig von der Lehrkraft und deren Organisation abhängig
...genauso fies und gemein wie Kinder und Jugendliche zueinander eben sind. Ob aus Neid oder sonstwas.

Und am Ende:
In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung.

• Gefällt mir
Lass dich von anderen nicht so verunsichern. Wenn es dir Spass macht und auch dein Freund meint, dass du gut bist, dann kannst du so schlecht nicht sein :)

Da den Threadersteller sein eigener Thread nicht mehr so recht zu interessieren scheint, ist hier jetzt :zu:

Außerdem ist eh schon alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.