Billigheimer GHS Boomers

• Ersteller palmann
  • Erstellt am
Ganty schrieb:
Ich spiele jetzt auch eine ganze Weile die GHS Boomers und finde die für den Preis ganz OK. Dennoch werde ich wieder die guten alten Rotosound Swingbass 66 aufziehen.

Ja, habe ich gerade getan. Und schon klingt's wieder. Offensichtlich will mein 5'er die Boomers nicht haben...ok, er heisst ab jetzt "Christine". ;)

Auf der Suche nach dem perfekten Saitensatz habe ich auch mal die GHS Boomers getestet und ich muss mich leider den überwiegend negativen Ton anschließen.

Nach gerade mal zwei Wochen, in denen ich noch nicht mal besonders intensiv gespielt habe, ist das Spielgefühl total im Eimer, vom Klang ganz zu schweigen. :mad:

hab mich mittlerweile auch von ihnen verabschiedet

Haltbarkeit total mies, auch wenn ich den Grundklang nach wie vor "besser" als von den D'Addarios finde, aber das ist ja geschmackssache

die Klangerfüllung hab ich mittlerweile bei Warwick Blacks gefunden, aber das nur nebenbei ;)

ich hatte am anfang meiner basszeit auch regelmaessig die boomers drauf. ich kann die negativen erfahrungen nicht teilen, ich fand sie stets gut zu spielen und auch klanglich, sagen wir "mittellang" in ordnung.
allerdings habe auch ich mich von ihnen getrennt, weil mein geschmack sich verändert hat.
ich spiele momentan warwick blacks auf meinem vierer und auf meinem 5er hab ich pyramid fusionss 5. stahlsaiten halt. aber sehr lang haltbar(hab sie im juli vor studioaufnahmen draufgemacht. und sie geben jetzt immernoch guten klang(ich muss sagen, dass ich ab september nich mehr so viel gespielt aber naja)).
also von meiner seite zu empfehlen:
warwick black label(und nur die black, red und yellow kann man gleich in die tonne kloppen)
pyramid steel saiten
sandberg sind auch sehr schoen

ja ghs bass saiten gefallen mir auch nicht wirklich.
die hatten mir garnicht diese brillianz die neue saiten eigendlich haben.
Gitarrensaiten von denen find ich aber echt okay, für 3 €... halten zwar nicht so lange, aber trotzdem, top.

Musste kurz vor einem Gig meinen 4-Saiter kurzfristig neu besaiten, weil die 2. Band einen Gig hatte.
Leider hatte ich auch nur diese Saiten zur Verfügung.
Der Klang unter aller Sau und die Bespielbarkeit war auch nicht meins...

Nie mehr GHS Boomers und nie mehr Warwick Yellow Label :mad:
ich wollte ja guten Willen zeigen und hab die öfters mal zwischendrin bestellt und aufgezogen - jedesmal dieselbe Kacke

Wenn ich superbillige Saiten bräuchte, dann Warwick Red Label.
Aber ich kauf keine billigen Saiten mehr - da weiß ich schon von vornherein, dass die nach 2 Wochen abgenudelt sind.
Deshalb Warwick EMP oder Elixir - und es gibt über Wochen und Monate Grinsebacken.