Billiggitarre zum basteln

• Ersteller The BananaJoe
  • Erstellt am
Quovandius schrieb:
Hi,
Ich würde mir gerne eine billige Gitarre kaufen um ein bisschen dran rumzubasteln. Am besten wäre ne Strat-copy. Kann mir jemand ein billiges Modell empfehlen, das nicht absolut unbrauchbar ist? (zB bei ebay)

mfg

wenn du TENSON kennst. totales billigklump für 100€, ist zurzeit mei anfänger gitarr. ich bastelt jetzt dann auch mal rum :D

Im Prinzip tut´s auch ne billige Squier.
Da ist die Qualität schonmal um einiges besser (!!) und bei Ebay bekommst die auch für´n Apfel und ein Ei.

Spittbull schrieb:
Im Prinzip tut´s auch ne billige Squier.
Da ist die Qualität schonmal um einiges besser (!!) und bei Ebay bekommst die auch für´n Apfel und ein Ei.
Find ich auch.
Da es ja in erster Linie ums Basteln, bzw. modifizieren geht, solltest Du Dir ne Gitte nehmen, wo Du keine Probleme mit der Beschaffung der Hardware bekommst.
Von Neck über PU's , Trem und Elektrik findest du immer wieder mal was bei Ebay.

Die Stagg Strats sind echt geil. War auch meine erste. Verarbeitet ist sie echt nich gut.. Und Technik fand ich auch nich gut, aber imo spiel ich auf der (mit dem Bride-SC) lieber Seek&Destroy als auf meiner Ibanez GRG270.. Kingt auch fetter... Sehr eigenartig.. :--/
Also Stagg kann ihc zum antesten nur anraten!

m.f.G.

er hat die geile klampfe aus seinem Avatar draus gebastelt :great:

DSCN6687.jpg

DSCN6440b.jpg

DSCN6393.jpg

edit: sind nicht meine bilder, nur beispiele was unser lieber kollege damit machen konnte!!

wie kannste ohne Freds spielen?

Jo dies ist echt geil , aber sowas bekomm ich wohl kaum hin..:rolleyes:
Ich geh mal an die nächste Konkursamt-Versteigerung und schaue, ob sie da was anständiges anzubieten haben..

Nagash schrieb:
wie kannste ohne Freds spielen?

Genauso wie alle Geigen, Bratschen, Cello, Kontrabass etc.-Spieler spielen...

Finger da hindrücken, wo die Saite verkürzt werden muss, fettisch.

Find ich strange :screwy: Aber auch ziemlich geil:great:

:D

Ui, sorry, hab den thread bisschen vergessen ^^

aber soundsamples kommen in den nächsten tagen
:great:

Gruss, Mini :)

ich such auch seit einiger zeit ne bastel git ich will mal eine die ich abschleifen und neu lackieren kann aber es gibt nix wo ich sagen könnte das lohnt weil alle billigen scheiße holz haben. Ich bräuchte eine mit nem annehmbaren holz mechaniken und pus scheißegal! Würd ich eh irgendwann umbauen. Weiß da jemand was für mich! Gebraucht oder nicht ist mir egal.

Hm also in anderen Foren wurde die Collins hoch gelobt. Aber vielleicht kannst du ja mal bei Johnson guvken die sind auch gut und günstig.