KlausP
HCA Gitarre
Hallo KlausP,
ich würde dir vorausgesetzt du hast ein Lap Top einen Softsynth empfehlen, z.B. kostet die V-Station als Softsynth gerade mal noch 40 oder z.B. das Waldorf Plug In Package mit D-Pole, Attack, und PPG. Da hast du wirklich gute Flächen für wenig Geld.
Für etwas mehr bekommst du die Korg Legacy Collection, Spectrasonic Atmosphere, oder Rob Papen Blue oder Albino.
Eine einfache Tastatur von M-Audio beginnt auch so ab 40, du bekommst sie auch mit eingebautem Audio in/out über USB, damit fällt dann noch die Anschaffung einer extra soundkarte weg!
Für dich als Gitarrist ist dann auch http://www.musikland-online.de/onlineshop_giteff300445189_Roland-GR-20-GK-Guitar-Synthesizer.html interessant.
Kan ich nur empfehlen, hab selbst den großen Bruder und spiele zum Beispiel Sounds des Rob Papen Blue darüber ab.
Gruß
P'Nono
danke für die Alternative, ich wollte das Ganze allerdings im Proberaum nutzen, daher ist mir eine reine Hardwarelösung erstmal lieber. Muß man bei diesem Roland Guitar Synthesizer einen extra pickup an der Gitarre montieren?