zwar ein alter thread, aber da ich auch eine keiper besitze und mich schon immer drüber informieren wollte, schreib ichs hier mal rein.
also meine erste egitarre war ein package von einem buchverlag Volt hieß die gitarre (fender nachbau) und wurde zusammen mit einem verstärker für 150 verkauft.
außer dass der verzerrkanal vom amp net soo geil war
gefiel mir der sound ansich recht gut, die gitarre lässt sich enorm gut bespielen, nur hat sie erhebliche mängel an den bauteilen. (stimmwirbel sind kaum zu gebrauchen und schon verbogen, die potis kann man vergessen, tonabnehmer klingen net schlecht, sehen aber auch net so first class aus, der tremolo war auch net lange haltbar, aber ich bespiele sie heute noch)
dann hab ich von nem kumpel die keiper gekauft, sie war neu und er konnte sie net gebrauchen, floyd rose war dran, aber net wirklich tauglich, da die federn zu schwach sind. neuerdings hab ich auch nen wackelkontant bei der buchse. aber ansonsten ist die gitarre richtig gut, ich mag zwar den etwas fetten hals net, aber die gitarre ist robust, gut bespielbar, klingt zwar ein bissl duster, aber sie wurde auch bestimmt für metal geschaffen
die tonabnehmer klingen gut, die gitarre verstimmt auch bei bestmöglicher vollausreizung des floyd rose (welches wie gesagt zu weich ist) nicht, weshalb man auch net alzu oft die schrauben entfernen muss um nochmal grundneu zu stimmen. die stimmwirbel sind um einiges besser, das teil lässt sich einwandfrei stimmen. die potis sind schick, robust und halten perfekt, lassen sich sehr leicht drehen. wenn man jetzt noch den wackelkontakt behebt (kA aufwand von ein paar minuten) und die federn auswechselt, hab ich an der gitarre rein garnichts auszusetzen. jedoch muss ich auch sagen, dass es meine letzte billiggitarre sein wird. jetzt wird auf eine ibanez gespart und das net unter 500
mfg