billige keiper?

• Ersteller honk.deluxe
  • Erstellt am
Das sowieso. Ich würde mir keine Gitarre unter 400€ mit FR zulegen. Unter 200€ wohl auch nicht mit "normalem" Tremolo.

Und verdammt! Wieso ist da ein weißer Hintergrund hinter meiner Schrift??? :D

Da man soviel über Keiper liest habe ich mir gedacht, schreibe ich auch mal was dazu:

Also ich habe seit ungefähr einem Jahr eine Keiper 97 GRS (hier zur Gitarre)
und ich muss sagen:

EINFACH EINE TOP-GITARRE

Mit meinem Fender FM 212 und meinem ZOOM GFX-1 bekomme ich einen einfach krassen Sound. Selbst die KH von meinem Kumpel sieht schwach aus (kann aber auch an seinen Einstellungen liegen).
Ich habe diese Gitarre mit der KH an meinem Amp verglichen und meine ist etwas bassiger, kann aber mit den EMG-HZs mithalten,
Was mir noch auffällt ist, dass ich mich nicht über nerviges piepen zu beschweren brauche.

Was an der Gitarre vielleicht komisch ist, ist diese Gold-Hardware. Habe schon überlegt sie auszuwechseln; die Zebra-Humbucker sehen auch komisch aus, aber werde dort mit schwarzen Kappen nachhelfen. Problem ist nur, dass die Rahmen der Pickups zu eng für diese Kappen sind, also muss ich etwas nachpfeilen.

Wenn ich dir einen Rat geben kann:
Kauf dir die 97 GRS, vielleicht habe ich einfach ein Glückstreffer gehabt (85€) aber falls nicht, und alle Keiper sind so, denn hast du für das Geld eine Super-Gitarre.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ich hatte vor ein paar Hörproben reinzuhauen, jedoch weis ich nicht über welchen Server, aber ein Bild gibt es hier noch.

Ich kann dir Keiper nicht empfehlen! Zwar sind die einzelnen Teile einer Gitarre ganz gut aber die Verarbeitung SUCKS!

Toastedfish schrieb:
Ich kann dir Keiper nicht empfehlen! Zwar sind die einzelnen Teile einer Gitarre ganz gut aber die Verarbeitung SUCKS!

Kann ich von meinen beiden so gar nicht behaupten. Kommt wahrscheinlich darauf an, was für ein Modell man kauft. Powerstrat hab ich z.B. zurückgegeben, weil das Lic. Floyd Rose Kacke war. Meine Paula & die Hollowbody sind sehr gut verarbeitet. Andere Modelle kenne ich nicht, kann und werde ich also nix zu sagen. Aber allgemeine Aussagen wie die oben finde ich ziemlich trollig.

...nebst einer teuren Gitarren wie Blade, etc habe ich folgende Keipers:
pic2.jpg pic3.jpg pic4.jpg

...und die kamen so daher, wie sie in den Pics aussehen.

Absolut spielbar (..und damit meine ich auch der Sound ) , gute Verarbeitung, und Top Preis - Leistung ( alle unter 100 Euro !)

Ich denke, die brauchen den direkten Preis - Leistung - Vergleich mit teureren Gitarren nicht zu scheuen...

...ist aber wie alles..Geschmackssache..

-Sl4vE- schrieb:
ich will dir rein GAR NIX unterstellen, aber:

langsam wirds hier ziemlch komisch :rolleyes:
sobald ein user ,der keiper andauernd verteidigt und in den himmel lobt, gesperrt wird meldet sich der der nächste an und macht genau mit diesem thema weiter!

echt nix gegen dich...will dir echt nix unterstellen oder so:)
aber amüsant isses trotzdem :D

Noch amüsanter ist für mich, daß sobald ein Thread von Keiper Gitarren handelt sofort 20 Leute aus dem Gebüsch springen, die behaupten wie schlecht und unbrauchbar diese Gitarren sind, egal ob sie schon eine gespielt haben oder nicht und egal ob sie erfahrene Gitarristen und Gitarrentechniker sind oder blutige Anfänger.
Das beste Argument ist: "Für 100 € kann das nicht klingen weil...blablabla...anständiges Material wäre viel teurer!" Barer Unsinn! :screwy:
Keine Ahnung vom Handel, 6! Setzen! Ebenso keinen Schimmer von Einkaufspreisen und Marktstrategie und -politik in Fernost, speziell China. Natürlich wird in diesen Gitarren kein gleichwertiges Material wie in einer 2000 € Gitarre verbaut. Klingen und funktionieren können diese Gitarren auch mit preiswerterem Material sehr wohl!
Bewundernde Urteile und verschwindende Vorurteile werden auch immer wieder von erfahrenen Gitarrenbauern vernommen, wenn Keipers mal zum Einstellen oder zur Reparatur gebracht werden.
Weiterhin: "Wenn man 500 Gitarren in China kauft kann man sein eigenes Label draufmachen lassen und...blablabla..." Ammenmärchen! :screwy:
Wer will's denn mal versuchen ohne weitreichende Kontakte in China mit den Gitarrenfabriken ins Geschäft zu kommen? Viel Spaß und Erfolg dabei! Wäre doch die Idee für Hartz IV-Empfänger! Ordert in China 'nen Container Instrumente und verkauft sie mit Gewinn über Ebay! Die neue Ich-AG! :great: Was für ein Blödsinn! :screwy:
Die Fabriken sind mittlerweile großzügig mit Aufträgen von namhaften Herstellern versorgt und erhöhen teilweise schon kräftig die Preise (jaja, auch die "Kommunisten" haben mittlerweile gemerkt was das Lustige am Kapitalismus ist!). Die großen Gitarrenschmieden schlafen nämlich auch nicht (wären ja auch dumm wenn sie das täten!) und wissen wo Material und Arbeit billig ist und das Produkt noch anständige Margen abwirft! Komponenten für Gitarren von Ibanez, Fender/Squier und Gibson/Epiphone werden nämlich tatsächlich in China hergestellt. Für andere Firmen mit Sicherheit auch aber das sind die von denen ich es sicher weiß (Bericht von Bekannten, der/die schon in China in verschiedenen Fabriken waren und dort mit Verantwortlichen geschäftlich zu tun hatten).
Und: Nicht jeder, der gute Erfahrungen mit Keiper Gitarren gemacht hat ist von Keiper gekauft, arbeitet dort oder sonstwas!
Eine solche Meinung grenzt ja schon an Paranoia!

Da kann ich dir nur recht geben.
Ich wollte damals eine Zweit-Strat haben, und wollte diese eigentlich in schwarz habe mich aber für die grüne entschieden. Wenn einer wirklich schlechte Erfahrung mit Keiper hat, dann tuts mir leid, aber nur weil alle sagen: ,,Keiper ist Müll!" muss man nicht derselben Meinung sein. Ich würde mir wieder eine Keiper kaufen, aber ich denke, nach 3 Billig-Klampfen ist es mal Zeit für was ordentliches. Ich hätte auch keine Angst davor mir in Polen eine Gitarre bauen zu lassen, nur weil MADE in POLAND drauf steht (RAN-CUSTOM). Was ich sagen will ist, man sollte diese Firmen nicht aufgrund irgendwelcher Vorurteile verurteilen!!!

zwar ein alter thread, aber da ich auch eine keiper besitze und mich schon immer drüber informieren wollte, schreib ichs hier mal rein.

also meine erste egitarre war ein package von einem buchverlag Volt hieß die gitarre (fender nachbau) und wurde zusammen mit einem verstärker für 150€ verkauft.

außer dass der verzerrkanal vom amp net soo geil war :D gefiel mir der sound ansich recht gut, die gitarre lässt sich enorm gut bespielen, nur hat sie erhebliche mängel an den bauteilen. (stimmwirbel sind kaum zu gebrauchen und schon verbogen, die potis kann man vergessen, tonabnehmer klingen net schlecht, sehen aber auch net so first class aus, der tremolo war auch net lange haltbar, aber ich bespiele sie heute noch)

dann hab ich von nem kumpel die keiper gekauft, sie war neu und er konnte sie net gebrauchen, floyd rose war dran, aber net wirklich tauglich, da die federn zu schwach sind. neuerdings hab ich auch nen wackelkontant bei der buchse. aber ansonsten ist die gitarre richtig gut, ich mag zwar den etwas fetten hals net, aber die gitarre ist robust, gut bespielbar, klingt zwar ein bissl duster, aber sie wurde auch bestimmt für metal geschaffen ;) die tonabnehmer klingen gut, die gitarre verstimmt auch bei bestmöglicher vollausreizung des floyd rose (welches wie gesagt zu weich ist) nicht, weshalb man auch net alzu oft die schrauben entfernen muss um nochmal grundneu zu stimmen. die stimmwirbel sind um einiges besser, das teil lässt sich einwandfrei stimmen. die potis sind schick, robust und halten perfekt, lassen sich sehr leicht drehen. wenn man jetzt noch den wackelkontakt behebt (kA aufwand von ein paar minuten) und die federn auswechselt, hab ich an der gitarre rein garnichts auszusetzen. jedoch muss ich auch sagen, dass es meine letzte billiggitarre sein wird. jetzt wird auf eine ibanez gespart und das net unter 500€ ;)

mfg

die strats aus mexico sind auch nicht soo teuer.. ist ja bald wheinachten! vll lässt du dir eine wünschen? Fender Strat Mexico ist auf jedenfall auch für Anfänger zu emphlen (Preis/Leistung) [Wenn du mehr wissen willst, einfach ne PN]

MFG

ich wäre fast an eine fender strat japan rangekommen für 300€, hätte noch was zu verrechnen gehabt und nur 200€ bezahlen müssen, wenn mir net jemand zuvor gekommen wäre...

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen aus Neugier und für ein Musikprojekt an meiner Hochschule eine Akustikgitarre von Keiper bei Ebay gekauft. Das Teil hat mich nur lächerliche 26,88 Euro plus 12 Euro Versandkosten gekostet. Meine Erwartungen waren daher ziemlich niedrig gesteckt. Aber als das Teil ankam, war ich positiv überrascht. Die Optik und der Klang sind klasse. Vor allem aber stimmen die Töne noch in den höheren Bünden, was mich am meisten überrascht hat, zumal ich teurere Anfängermodelle kenne, die in diesem Punkt schlechter abschneiden. Kein Witz, das ist die am besten klingende Billig-Gitarre, die ich je hatte. Aber vielleicht hatte ich ja einfach nur Glück...