Oh man sing-it.de, du hast echt die besten (dämlichsten
) Vorschläge! Ob des mit dem Eingraben was gebracht hat, schreib ich dann in 6 Monaten...
Also was ich bissle dämpfen wollte war nicht der Ton an sich, sondern grad des lange Ausklingen, hab ich vielleicht net so richtig rübergebracht. Und scheinbar gibts da ja ziemlich viele kleine Helfer, so was ihr da gepostet habt. Hab mich heut an des Problem rangemacht, und war sogar erfolgreich. Erstmal hab ich gemerkt, dass ich gar kein Gaffa-Tape hier hab, also hab ich mal den Standard probiert -> Tempos. Hat eigentlich auch geholfen, aber schon fast zuviel. Außerdem sah es blöde aus. Dann bin ich auf die Idee gekommen, auf die Rückseite mal so einen Dämpfungsring zu kleben, und da ich noch einen 8" Ring übrig habe - weil ich jetzt finde, dass mein 8" Tom ohne Ring besser mit den anderen Toms harmoniert - hab ich den mal mit Tesa draufgeklebt, und siehe da -> perfekt. Klang ist da, Ausklingen ist nicht mehr so lange = passt!
Achja, zum Drop Clutch hab ich noch was zu sagen. Weiß net, ob es als Tipp durchgeht, oder nur meine eigene Dummheit aufzeigt!
Auf jeden Fall hatte ich das Problem, dass ich zwar immer den Hebel traf, aber scheinbar nicht genug Kraft entwickelte, um den Keil komplett aus der Verankerung zu lösen, so dass das Hi-Hat zuging. Hab dann immer das Clutch verflucht, weils so 2-3 Versuche gebraucht hat. Bis ich endlich gemerkt hab, dass ich auf den Hebel genauso schlage wie auf meine Trommeln, nämlich so, dass der Stick leicht zurück schwingen kann. Dadurch hatte ich nicht die nötige Kraft, und hab somit das Clutch nur getätschelt. Darum heb ich den Stick jetzt immer gut fest, wenn ich auf den Hebel hau, und seit her hab ich keine Probleme mehr. Vielleicht hat ja jemand des gleiche Problem, darum hab ich des jetzt mal hier angemerkt.
Hab heut mein Schlagzeug mal wieder ordentlich geputzt, und jetzt mal auch Bilder davon gemacht, also viel Spaß damit (oder so):
Vorderansicht:
Hier kann man am linken Crash (vom Betrachter aus) gut den Dämpfungsring erkennen. Und über den 2 Hänge-Toms, da wo der Beckenarm hingeht, kommt dann mein 10" Splash drauf.
Seitenansicht:
Da kann man gut den Beckenarm sehen, wie er es sogar schafft, mein 20" Ride zu halten. Ist aber glaub auch hart an der Grenze. Also wie gesagt, mit den Armen bin ich zufrieden, aber mal abwarten, ob es nicht mal demnächst vor lauter Last "RABATZ" macht.
Draufsicht:
Ähm ja, zum Draufsehen halt...
So, jetzt muss ich nurnoch auf mein Splash warten, und dann bin ich erstmal erweiterungsmäßig besänftigt!
Nochmals danke an all eure Hilfe, und bei Fragen oder Anmerkungen zu meinem Set einfach hier reinposten.
Also dann, reingehauen!
-DNS-