Naja, vielleicht würd es dir helfen dir erstmal für ne Zeit von nem Bekannten etwas zu leihen da au ja leider auf der Stelle zu stehen scheinst.
Du willst nicht investieren um akzeptable Ergebnisse zu erreichen, solang nicht sicher ist ob du in ner Band spielst. Für mich ein falscher Ansatz weil ich auch für mich nen guten Sound brauch, aber ok. Wenn du das so siehst sei es dir überlassen. Wie gesagt würd ich dir raten dir etwas auszuleihen, mit dem du erstmal für ne gewisse Zeit spielen kannst. Damit du dir dann auch sicher sein kannst das es was wird
Sollte das nicht gehen, gib dich erstmal noch ne Zeit mit der Variante Pedal in Mischpult zufrieden.
Das mit dem Sound von Lamb of God kannst du aber echt knicken wenn du nciht wirklich viel Geld rein steckst, also musst dich davon etwas verabschieden und deinen eigenen Weg gehen. Meine vorsichtige Schätzung für den Preis des Equipments von Mark Morton (nur eine Gitarre und eine Box mit eingerechnet) ca. 7000 Euro. Sicher musst du das nicht ausgeben, aber dann kannst du auch nicht so ein Ergebnis erwarten. Die beiden von LoG haben aktuell einen der besten Sounds die man im Metal findet. Einfach großartig.
Ich verwende für zu Hause zum Üben einen Laney Tube Fusion 100. Das ist ein Verstärker mit eingebautem Speaker mit 2 Kanälen und nem Reverb (Hall). Das Ding hat hundert Watt womit Clean auch Clean bleibt. Er ist laut genug um sich in ner Band zu hören und die Sounds sind ok. Bei Ebay gehen die Dinger meist für um die 50 Euro weg. Das wäre vielleicht noch ne Alternative für dich. Marshall würd ich lassen, da zahlt man mehr für den Namen als für das was rauskommt. Jedenfalls in dem Preisbereich. Da bietet LAney für das schmale Portemonait deutlich mehr. Mir reicht das Ding fürs üben zu Hause und für kleine Sessions.
Aber wie auch schon vorher gesagt, damit kommst du lange nciht an gute Sound ran. Grade im Metal ist guter Ton auch leider oft ne Frage des Geldes. Billige Sachen neigen zu matschen, das will man nicht. Der Drummer ist laut ohne Ende, da muss man gegen ankommen. Man will Power und Durchsetzungskraft und für alles muss man halt zahlen. Gleiches gilt für Gitarren. Qualität kostet. Es muss nicht immer das teuerste sein um gut zu klingen, aber einen gewissen Preis muss man schon zahlen.
Also meine Tipps wenn du wirklich erstmal nicht groß investieren willst
Entweder:
Leih dir für den Anfang was
Spiel über die Pa
Ziehe einen günstigen Amp in betracht (eventuell auch nen Modeller) der aber garantiert 100 mal besser klingt als ein 10 Watt-Pack-Verstärker.
Ob du dann später mal mehr ausgeben willst wirst du dann irgendwann sehen und dich entscheiden müssen.