Oh Mann.
Entweder bin ich nicht für Sozial Media geeignet, oder ich bin nicht in der Lage mein Problem zu schildern, oder ein Gitarrenforum ist nur zum Spass da.
Ich versuchs einfach nochmal.
Also, ich bin jetzt nicht direkt ein Gitarrenanfänger. Ich hab mir schon 3 Gitarren bauen lassen und hab auch a bisserl Ahnung was die ganzen Teile kosten. Nur ans Basteln lasse ich dann doch lieber jemanden der sich damit auskennt.
Ich war nur etwas geschockt gestern, nachdem mir der Gitarrenbauer die Preise der einzelnen Parts mitgeteilt hat.
Ich hab mir auch schon ne "günstige" Gitarre herrichten lassen. Siehe:
Die Michael Kelly in der Mitte:
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-2264#post-9347998
Ich hatte hier mit meiner Anfrage eigentlich gehofft, dass die ganzen Spezialisten im Gitarrenbau vielleicht einen Teilehersteller außerhalb von Crazy-Parts usw. kennen.
Klar, ob die Gitarre was wird ist immer ein Glücksspiel. Und das man sein Geld nicht wieder herausbekommt ist eh klar.
Sonst dürfte man sich keine Gitarre bauen lassen.
Aber ich seh schon, da herrscht doch eher das Kopfschütteln aus der 1. Antwort vor.
Insofern bedanke ich mich bei den Leuten die es versucht haben und von mir aus kann der Threat geschlossen werden.