Bilderrätsel

  • Ersteller account
  • Erstellt am
The Dude schrieb:
Ich bleibe dabei, Grafik 1 der billige Bass, Grafik 2 der teure. Allerdings bin ich in meinen vorherigen Posts nicht unbedingt davon ausgegeangen, dass im ersten Bild ein minderwertiger Bass zu Einsatz gekommen ist, sondern eher ein auf andere Zwecke ausgelegtes Instrument....scheiße, jetzt bin ich richtig neugierig!

Richtig!
:great:@ The Dude und Sledneck
_paRabOla_ schrieb:
Also ich wuerde mal sagen dass zu Bild 1 ein Bass mit sehr viel Druck in den Tiefen und Tiefmitten ist, [...]

Mich hats auch gewundert als ich die Analyse gemacht hab, Bass 1 definiert sich nämlich eher über die Mitten und Höhen, Bass 2 hat einen wunderbar satten, druckvollen Ton.
 
Hab ich jetzt ne Waschmaschine gewonnen? ;)
Um welche Bässe hat es sich denn nun gehandelt und aus welchem Holz sind diese gebaut? Würde mich interessieren.
Auf alle Fälle wars mal interessant sowas zu analysieren. Ohne zu wissen um welche Bässe es sich handelt und was diese kosten, rein anhand von solchen Diagrammen einen Tipp abzugeben.
 
Bass1: Ibanez GSR 200 4-Saiter, passiv, Holz weiß ich nicht
Bass2: Fender Jazz American Deluxe V, Rosewood Griffbrett

mfg
 
Also auf Fender hätt ich nie getippt... Ok, bin auch nciht so der Fender Fan und kenn die alle.
Aber trotzdem derbe daneben ^^
 
account schrieb:
Richtig!
:great:@ The Dude und Sledneck


Mich hats auch gewundert als ich die Analyse gemacht hab, Bass 1 definiert sich nämlich eher über die Mitten und Höhen, Bass 2 hat einen wunderbar satten, druckvollen Ton.

Vielleicht sind die Frequenzgaenge so tief,, dass das menschliche Gehoer sie gar nicht wahrnimmt ;-)... der grs 200 hat ja einen bass boost (phat eq), vielleicht erklaert dass die Sache :confused:
 
Das sieht doch jeder Anfänger dass das erste Bild von einem blauen Bass ist und das zweite von einem mit Sunburst-Lackierung!:D
 
klar, aber du hast den Lackplatzer 3,71 cm neben der Bridge mit 0,001mm Länge vergessen!
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
klar, aber du hast den Lackplatzer 3,71 cm neben der Bridge mit 0,001mm Länge vergessen!
loeffel schrieb:
Ich meine es ist völlig unmöglich herauszufinden, welcher Bass das is, weil einfach viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen, die den Ton ändern könnten.
meine Wenigkeit schrieb:
Das ist natürlich klar, ich wollte ja auch kein genaues Modell hören [...]
:screwy:
 
ey, du hast gantys post vergessen, auf den meiner bezogen war. (hmm, ich brauche einen Smiley, der beleidigt die Luft anhält)
 
account schrieb:
Ich kenn leider keine Audio-Editoren fürn Mac, aber ich bin sicher die gibt es und einer davon hat sicherlich FFT an Bord.
Eine professionelle Komplettlösung wie Samplitude (das Ding kann einfach alles was man sich nur vorstellen kann, und was man sich nicht vorstellen kann kanns auch) gibts höchstwahrscheinlich nicht.

Doch gibt es... hab leider den Namen vergessen, hab aber in der Soundcheck einen Test gelesen in dem das Programm bis zu geht nicht mehr gelobt wurde... sah auch alles sehr sehr schick aus und konnte laut Testbericht alles was man wollte und mehr..... war aber auch entsprechend teuer und nur für Mac...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben