A
account
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PissingInAction schrieb:Die zweite Grafik zeigt ein ziemlich lang anhaltendes und gleichmäßiges Sustain, was ja charakteristsich für einen Neck through Bass wäre, während bei der ersten ein recht linearer fallender, ungleichmäßiger Klang zu beobachten ist, ein mögliches Indiz für einen Schraubhals.
Da bei der ersten Grafik zudem der Ausgangspegel höher ist, würde ich mal auf einen leistungsstarken Humbuckerbass tippen, z.B. Music Man Stingray, bei der zweiten auf einen outputschwächeren Bass mit einem durchgehenden Hals, z.B. Gibson Thunderbird.
Sind aber nur grobe Schätzungen und warscheinlich lieg ich falsch und es ist was gaaaanz anderes
uruz schrieb:was ist das für ein programm und wo bekomm ich sowas her?
loeffel schrieb:Ich meine es ist völlig unmöglich herauszufinden, welcher Bass das is, weil einfach viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen, die den Ton ändern könnten.
Wie Shavo schon sagte das ist Samplitude, eine professionelle Software-Komplettlösung für eine digitale Audio Workstation.loeffel schrieb:was ist das für ein programm und wo bekomm ich sowas her?
das wünsch ich dir auchThe Dude schrieb:Also ich hoffe mal, dass ich nie in die missliche Lage kommen werde und mir nen Bass nur anhand einer Grafik kaufen zu müssen...
Freut mich, immer munter weiter.The Dude schrieb:Eine andere Theorie wäre, dass das Klangbild von den Saiten beeinflusst wurde. So könnte ich mir in Grafik 1 durchauch einen frisch aufgezogenen Satz Rotosound Swing Bass vorstellen und in Grafik 2 nen Satz Elexirs.
Ok, alles nur wage Vermutungen, aber macht schon irgendwie Spass!
account schrieb:Hi zusammen,
was fällt euch zu diesen Bildern ein? Von welchen Bässen kommen sie?
(gleicher Ton, E-Leersaite)
Viel Spass beim Rätseln
mfg
Gibts sowas in der Art auch für den Mac?Shavo schrieb:das programm heisst Samplitude Professional ... kann man unten in der taskleiste ablesen
hörbieschnörbie schrieb:Gibts sowas in der Art auch für den Mac?
hörbieschnörbie schrieb:Gibts sowas in der Art auch für den Mac?
Cervin schrieb:Kaufen würd ich den 2., weil The Dude meint das der Hochwertiger ist (ich kann da selber nix zu sagen, klingt aber logisch ^^). Könnte man dann ja verscherbeln und was passendes holen ;-)
The Dude schrieb:Bitte meine Vermutungen nicht überbewerten, ich tappe da genauso im Dunkeln wie du.
@account: ein kleiner Tipp würde uns vielleicht schon weiterhelfen