Bilder von Euren Bass Gurten

Vllt. sollte ich sie auch mal festnähen...aber doof is das schon.

Bei mir werden die Monos auch immer ETWAS länger....jaaaa...irgendwie doof...aber bei mir ist es nur so 1cm-Spiel...

der ist auch nett:

levys_leathers_mss2_4_blk_gevoerd_basgitaarband_zwart_1.jpg

Levys Leathers MSS2-4-BLK Leder-E-Bass-Gurt

Breite: 11,43 cm

mono und couch sehen beide extrem cool aus!

Mein neuer Gurt ist ein Couch Guitar Strap.
Ein sehr wertiger Gurt und dazu vegan und sweatshop free, also fair, sozial und ökologisch korrekt hergestellt.
Es ist mein erster Couch Strap und wird sichr nicht mein letzter sein. In den USA sind die Dinger Kult, hier in Deutschland noch etwas schwerer zu bekommen.

f8t155p890n4_SdLwimlg.jpg

f8t155p890n2_xFgmBZwp.jpg
gibts auch irgendwo ein bild von der rückseite?

Zuletzt bearbeitet:
zitat http://monocreators.com:
"Skulls, lightning bolts, howling wolves. There are a lot of straps out there that clamour for attention. We felt we needed to introduce a subtle design that invites people to listen more and stare less. Whether you're sporting a suit and tie on stage, or a t-shirt and jeans, the classic look of the Doolittle makes it the perfect accessory."
:D

wo gibt's die mono-gurte denn in EU zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 olle Ledergurte für meine beiden etwas schwereren Bässe. Die Überziehlasche am Ende verhindert wirkungsvoll das Abrutschen vom Gurtpin hinten....

gurte2.JPG

Mein leichtester Bass hat einen sehr breiten und dick gepolsterten Gurt:D

gurte1.JPG

Ich bevorzuge einfache Gurte aus Leder mit der althergebrachen Längenverstellung, wo der untere Teil als "Schlaufe" eingefädelt wird. Da verstellt sich nichts und etwaige Anpassungen kann man mit Schere und/oder Lochzange bewerkstelligen. Fast alle Gurte haben eine Breite von ca. 6,5 cm; einer ist deutlich breiter.

Zunächst mein ältester Gurt von 1987. Er kam original mit dem Bass:

B2_kl.jpg

Wenig später kam dieser. Bis auf die fehlende Prägung ist er identisch mit dem obigen. Mit dem relativ leichten Preci durchaus komfortabel:

Preci-bk_kl.jpg

Der etwas schwerere Preci (ca. 4 kg) hängt an meinem Lieblingsgurt, wie man unschwer erkennen kann. Ich habe leider nie wieder etwas von "Celentano"-Gurten gehört. Sehr robust, dick und ca 10 cm breit. Die "Schlangen-Prägung": naja...:

Preci-fr_kl.jpg

Der Wildledergurt trägt den Yamaha Attitude Ltd. 2. Das macht die Kopflastigkeit erträglich. ;):

Attitude_kl.jpg

Den gleichen habe ich nocheinmal in dunkelbraun - nur leider keinen Bass dazu. Daher muss er sich mit 'ner Strat zufrieden geben:

Strat_kl.jpg

Grüße, Pat

Moin,
ich hab einen schicken Ledergurt, finde aber generell an den üblichen Gurten unschön, dass man zwar zwischen verschiedenen Befestigungspunkten wählen kann, dieses aber eigentlich nur mit "erhöhtem Aufwand" betreiben kann. Bass abhängen, Gurt ab machen, neu dranpuzzeln, Bass umhängen, weiterspielen.
Desweiteren fand ich die Befestigung am Instrument äähm sagen wir mal suboptimal.
Lösung zwei: Festschrauben!
Dann muss man entweder an jedem Bass einen Gurt haben oder dieses anderweitig "austauschbar" gestalten.
Lösung 1: Click-Verschlüsse - wie z.B. Motorradhelm. Schnell zu, schnell auf und jederzeit in der Länge anpassbar.

IMGP0206.JPG IMGP0207.JPG
Die Enden sind aus einem alten Sicherheitsgurt, die Schlösser aus dem Trekkingzubehör, das "Gurtband" aus Neopren Meterware.
Dieser Gurt ist jetzt mal mit Locks von Marvel ausgestattet, normalerweise ist der aber fest angeschraubt.
Die Länge des Gurtes lässt sich problemlos während des Spielens verändern.
Alsdenne

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
ich hab einen schicken Ledergurt, finde aber generell an den üblichen Gurten unschön, dass man zwar zwischen verschiedenen Befestigungspunkten wählen kann, dieses aber eigentlich nur mit "erhöhtem Aufwand" betreiben kann. Bass abhängen, Gurt ab machen, neu dranpuzzeln, Bass umhängen, weiterspielen.
Desweiteren fand ich die Befestigung am Instrument äähm sagen wir mal suboptimal.
Lösung zwei: Festschrauben!
Dann muss man entweder an jedem Bass einen Gurt haben oder dieses anderweitig "austauschbar" gestalten.
Lösung 1: Click-Verschlüsse - wie z.B. Motorradhelm. Schnell zu, schnell auf und jederzeit in der Länge anpassbar.

Anhang anzeigen 447928 Anhang anzeigen 447929
Die Enden sind aus einem alten Sicherheitsgurt, die Schlösser aus dem Trekkingzubehör, das "Gurtband" aus Neopren Meterware.
Dieser Gurt ist jetzt mal mit Locks von Marvel ausgestattet, normalerweise ist der aber fest angeschraubt.
Die Länge des Gurtes lässt sich problemlos während des Spielens verändern.
Alsdenne
Hi,

das ist eine sehr gute !! Idee.

Das Einzige, was optisch stören könnte, sind diese sehr praktischen Clickverschlüsse. Praktisch eben - aber vom Stiling her verbesserungsfähig.
Wenn das stört, könnte man eine Hülle aus Stoff drüberschieben.

Gruß
Ulrich

Fragt mich bitte nicht, wie der Hersteller heißt.
Ihr seht es sicher am aufgeprägten Logo, ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung.
Gurt ist aus Leder, mit leichter Polsterung und ca. 8 cm breit.

Anhänge

• Gurt.jpg
    Gurt.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Moin elkulk,
die praktischen Klickverschlüsse sind eigentlich nur drangekommen weil man sonst keine Längenverstellung hat. Super einfach.
Man könnte auch eine Öse oder sowas nehmen und den Verschluss am oberen Horn entfallenlassen. So breit sind die Dinger geworden, weil der Gurt ca 8cm hat.
So eine Längenverstellung gibt es auch neuerdings bei Harvest.
Aber ein Stoffhülle drüber ist sicherlich noch eine gute Idee - wenn Du nämlich wüsstest auf welchem Bass der drauf ist.... :)
Alsdenne

der ist auch nett:

levys_leathers_mss2_4_blk_gevoerd_basgitaarband_zwart_1.jpg

Levys Leathers MSS2-4-BLK Leder-E-Bass-Gurt

Breite: 11,43 cm

Der Gurt kam heute an.
Er ist zu breit und wirkt irgendwie Motorrad Zubehör.

Tolles Leder aber nicht mein Ding.

upload_2015-10-15_13-36-46.png

Das ist mein Gurt.

Bisher der Beste, den ich je hatte. Der Mono-Gurt ist zwar auch echt gut, aber der verstellt sich immer von selbst...daher supoptimal.

1234saiter
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Auf Wunsch des Verfassers
disssa
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: obsolet
Hätte nicht gedacht, dass sich doch einige Leute soviel Gedanken über nen Gurt machen. Ich hab einen der passt, bequem ist, und mit sec-locks versehen fertig:)

• Gefällt mir
Ich habe mal mit meinem ESP zusammen einen Ledergurt bekommen, den ich mittlerweile als meinen "Hauptgurt" verwende:
Wie man weiter rechts sieht, "mochte" mein eines Karnikel den Gurt auch. :D

In der Art will ich mir nochmal ein, zwei Gurte holen, dann bin ich soweit ausgerüstet und glücklich.

Und da mir die Security-Locks zu sperrig sind, verwende ich mittlerweile diese Plastikteile von Dunlop, bei dem Ledergurt reichen die völlig aus (der geht so schon kaum ab) und kosten so gut wie nix:

l_86351-tmp3655.jpg

Das ist dann quasi die Deluxe-Variante der Flensburger-Gummis.

Hallo,
um meinen relativ schweren Peavey T40 auch über viele Stunden entspannt tragen zu können dieser hier (selbstverändlich mit SecuretyLocks):
Sieht nicht nur schick aus - ist auch sehr bequem.
Grüße
Markus

@xcccdjeriocuif3r4fouihpf3rifh3fioh3pkx: Alles?

Ich zitiere mal kurz den Titel dieses Themas:
Bilder von Euren Bass Gurten