Bilder von euren Bässen

Also mein NG-2 hat bei Bassdirect neu 1300€ gekostet, inkl. Versand.

Die haben sogar einen Combustion da für umgerechnet 1170€ da, neu. Die Bässe sind echt großartig, sollte man unbedingt mal in der Hand gehabt haben. Ich hab an einem Nachmittag bei Session zig Bässe in der Hand gehabt, von Rickenbacker, Spector, High End Fender CS Bässe, Sadowsky usw... der Dingwall NG-2 hat die alle verblasen. Die Hälse sind einfach perfekt.
 
Also mein NG-2 hat bei Bassdirect neu 1300€ gekostet, inkl. Versand.

Die haben sogar einen Combustion da für umgerechnet 1170€ da, neu. Die Bässe sind echt großartig, sollte man unbedingt mal in der Hand gehabt haben. Ich hab an einem Nachmittag bei Session zig Bässe in der Hand gehabt, von Rickenbacker, Spector, High End Fender CS Bässe, Sadowsky usw... der Dingwall NG-2 hat die alle verblasen. Die Hälse sind einfach perfekt.

Hab mir den Shop mal angesehen - da kostet der NG2 zur Zeit 1500 Pfund - da steht aber "out of stock" - der NG3 kostet da jetzt schon 1700 Pfund - also fast so teuer wie hier in Deutschland. Die scheinen wohl in letzter Zeit gut aufgeschlagen haben mit dem Preis. Wäre für mich aber eh nie eine Option gewesen. Bin da sehr altmodisch, ich kaufe nur Bässe, die ich selber angespielt habe. Und am liebsten bei Session. Da weiß ich, dass ich mich 100% auf die verlassen kann. Bin in 20 Minuten im Laden, und weiß, dass ich Zeug dass sich im Bandgefüge dann als doch nicht so optimal rausstellt, auch wieder zurückgeben kann. Gerade beim Dingwall hatte ich da so meine Bedenken, weil ich dazu neige, im Laden auf Zeug abzufahren, das irgendwie "edel" klingt, aber in der Band dann irgendwie unter geht.
Deine oben beschriebenen Erfahrungen habe ich auch gemacht, an einem Nachmittag alles mal angespielt was Rang und Namen hat, und der Dingwall setzte sich durch. Meine Bedenken bezüglich des Durchsetzungsvermögens in der Band haben sich zum Glück nicht bestätigt. Ich spiele dort über den Fender Super Bassman, und beim Dingwall ist es der Vintage-Kanal, was beim Yamaha BB 735 oder beim Marleaux MBass nicht der Fall ist.
 
Und am liebsten bei Session. Da weiß ich, dass ich mich 100% auf die verlassen kann.
Also meiner Erfahrung nach kann man sich bei Session zu 100% drauf verlassen, nicht beraten zu werden, weil sich das Personal versteckt, wenn man fragend schaut. Ebenfalls zu 100% kann man sich drauf verlassen, angeschnauzt zu werden, wenn man ein Instrument in der Ausstellung auch nur anfaßt ohne vorher zu fragen. Nur wen soll ich fragen, wenn die sich verstecken?
Fazit für mich: Session möchte mein Geld nicht, also geb ichs woanders aus.
 
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Also meiner Erfahrung nach kann man sich bei Session zu 100% drauf verlassen, nicht beraten zu werden, weil sich das Personal versteckt, wenn man fragend schaut. Ebenfalls zu 100% kann man sich drauf verlassen, angeschnauzt zu werden, wenn man ein Instrument in der Ausstellung auch nur anfaßt ohne vorher zu fragen. Nur wen soll ich fragen, wenn die sich verstecken?
Fazit für mich: Session möchte mein Geld nicht, also geb ichs woanders aus.

Nun, dann haben wir beide völlig unterschiedliche Erfahrungen dort gemacht - woran immer das auch liegt. Vor mir hat sich nie einer versteckt, auch nicht in den Situationen, wo ich das durchaus verstanden hätte. Ich hatte immer das Gefühl - das meine Interessen dort im Vordergrund standen.
 
Meine mehrfach verifizierte Erfahrung "durfte" ich in Walldorf machen. Du deine gegenteilige auch?
 
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Meine mehrfach verifizierte Erfahrung "durfte" ich in Walldorf machen. Du deine gegenteilige auch?

Nein, Walldorf kann ich nicht mitreden - da war ich nie. Daran kann es natürlich liegen. Hatte da vor allem eine Situation, wo es echt um Kohle ging, und sie vertraglich nicht mehr verpflichtet waren, auf meine Wünsche einzugehen.
 
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Meine mehrfach verifizierte Erfahrung "durfte" ich in Walldorf machen. Du deine gegenteilige auch?

Walldorf kenne ich nicht, ich war immer in FF an der Hanauer Landstr. und da war es eigentlich jedesmal sehr entspannt und man wurde wie ich finde genau richtig beraten. Mit dem Anspielen der Bässe war ich stets allein im Raum wenn ich wollte und er hat regelmäßig Nachschub gebracht ;)

Ich konnte auch ohne Probleme den ganzen High End Kram anspielen ohne das es da irgendwie komische Kommentare gab, also ich fand den Laden bisher echt klasse.
 
Interessant, dann scheint Frankfurt das exakte Gegenteil von Walldorf zu sein.
Noch interessanter, daß die dann offenbar meinen, sich derartiges Verhalten im Stammhaus leisten zu können.
 
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So meine Damen und Herren, denke es wird langsam Zeit mal wieder btt zu gehen:

91er Ibanez SR 800JB - mein Arbeitstier, kann so ziemlich alles außer Preci ;-) Korpus: Linde / Hals: dreiteilig Ahorn / Griffbrett: Palisander / aktive Ibanez PU's...das Finish ist eigentlich nicht so meins, aber da es unbedingt ein früher SR "made in japan" werden sollte mußte ich halt irgendwo Abstriche machen. Ziemlich unspektakulär, aber ein gut bespielbares Gerät mit Allround-Qualitäten allemal!
SR800front.JPG


SR800back.JPG



Lg.
 
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Ich hab nach Jahren ohne Neuanschaffung spontan mal wieder was Neues - Jazz Bass mit Preci Hals. Ganz anders in Sound und Halsgefühl als meine Classic 50s, aber fühlt sich gut an! Noch ein paar Kleinigkeiten müssen verändert werden, ich glaube für meine neue Band könnte das genau das richtige sein.
 

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Das wär genau das richtige für mich...
Gibt's da serienmodelle, kommt der aus dem customshop oder ist das selbst gebastelt?


Der ist aus einem American Standard Body und einem mexikanischen Hals mit DiMarzio Pickups zusammengebaut (nicht von mir, hab ich so gekauft).
 
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Soeben fertiggestellt. :)
Der Prototyp vom "Milan Bass" in Daphne Blue:

Roller_Milan_Bass-kl.jpg


Einteiliger Ahorn-Hals (geölt, 24 Bünde), einteiliger Ahorn-Body mit Nitro-Lack, DiMarzio DP126 Pickups, passive Elektronik (Balance, Tone, Volume), massive Bridge, perfekt ausbalancierte 3,9 kg.

Morgen geht's auf die Bühne...

Grüße, Pat
 
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Hier auch ein Exemplar in Daphne Blue. Seit letzter Woche meine Drei von der Funkstelle. :)
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Mein Neuzugang ist auch blau. Hier mal meine versammelten Jungs (zumindest die elektrischen):

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Neuer gebrauchter!
1989er Yamaha RBX800a der definitiv schon einiges mitgemacht hat.
Spielt sich gut, neue Saiten sind unterwegs und nach Setup sollt er wieder gut in Schuss sein. Der Vorbesitzer hat die Klinkenbuchse durch eine Neutrik XLR Buchse ausgetauscht, ist natürlich gewöhnungsbedürftig, und lästig sollte man mal das entsprechende Kabel vergessen. Evtl. werde ich das wieder rückbauen.
 
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