Bilder von euren Bässen

Nun, da die Bilder offensichtlich von Adrians Webseite sind, besteht hier zumindest Potential für eine Urheberrechtsverletzung oder bist du der Fotograf?

Erst ziehst du in Zweifel, dass es sich um meine Bässe handelt und nun wirfst du mir Urheberrechtsverletzung vor? Aber sonst hast du keine Sorgen, oder?

Ich mach dir nen Vorschlag; ich bin ohnehin grade mit Adrian in Kontakt, da aktuell der Bau meines fünften Basses bei ihm ansteht...
Ich werde ihn bitten, exklusiv für dich, ein Schreiben aufzusetzen, welches bestätigt, dass ich die Bilder meiner Bässe, welche er mir zu Verfügung gestellt hat, hier im Forum posten darf. Ich denke, dann klappt‘s auch wieder mit deinem Seelenfrieden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tja Puschelhase, du musst schon konsequent sein. Das Foto in meinem Post weiter oben stammt von der Dingwall HP. Da hast du nicht gemeckert. Es zeigt meinen Bass, aber ich hab es nicht selber gemacht.

Meiner:

abii-5-3x-3t-passive-ducati-matte-white-wenge-wenge-speedo-bars-e.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind die vier, die ich meist dabei habe.
IMG_20170226_100116.jpg

vlnr:
Six&Four Bubi V
HB Fretless
Santander Pro Heavy Metal
HB Akustik

Und den hier möchte ich auch hier nochmal besorders hervorheben. Hatte ihn ja schon im anderen Thread zu deutschen Bässen, die kaum einer kennt, gepostet...
2017-09-29 13.00.54.jpg

Es handelt sich wie schon geschrieben um einen Six&Four Bubi V aus der relativ kurzen Zeit, in der der namensgebende Laden einen Gitarrenbauer im Team hatte, der in Kleinserie eigene Instrumente gebaut hat.
Ich habe das gute Stück irgendwann Ende 1995 oder Anfang 1996 gebraucht ebendort gekauft und würde es nicht mehr hergeben.

Durchgehender Hals mit angenehm flachem Profil, Gotoh Bridge und Mechaniken, Bartolini Humbucker und Aktivelektronik.
Auf der Kopfplatte war bis vor kurzem noch das alte Logo von Six&Four, das mir allerdings beim letzten Saitenwechsel mit Griffbrettpflege bis auf das S und den i-Punkt weggebröselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ich merkwürdig finde ist, dass unser guter Lichtmensch hier hauptsächlich Bilder postet die er gar nicht gemacht hat, aber gut.

Copyright-Verstöße: auch mein Avartarbild ist genaugenommen ein Verstoß gegen das Urheberrecht, da ich den Künstler nicht um Erlaubnis gefragte habe, ob ich es verwenden darf, da ich gar nicht weiß, wer das Bild überhaupt gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich merkwürdig finde ist, dass unser guter Lichtmensch hier hauptsächlich Bilder postet die er gar nicht gemacht hat, aber gut.
.

Ist das so? Dann würde ich dringend empfehlen, meine ca. 2.900 Posts seit 2004 durchzusehen und dann mal statistisch auszuwerten, wie viel % meiner Fotos selbst gemacht sind. Du wirst überrascht sein...

Kaputt aber derzeit meine Hauptfrauen. ;)

Screenshot_2017-09-29-20-35-39.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ist doch Wurst. Der Titel lautet ja "Bilder von euren Bässen" nicht "Bilder von euren Bässen, die ihr gemacht habt". :D

• Gefällt mir
Hier mal wortwörtlich eine "Bass-Gitarre":ugly:

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_0322.JPG
Hier ein kleiner, von mir gemachter, Schnappschuss; auf das der Gepuschelte seinen Seelenfrieden wiederfindet...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_5790.JPG
Am Feiertag dürfen sogar die Klassiker aus dem Gigbag (eigentlich nur weil ich die Securitylocks für den Fender brauchte...)

Mein erster Bass, den ich vor 9 Jahren geschenkt bekam. Ein vermutlich aus den 70ern stammender Schichtholzkorpus mit sehr ausgeblichenem Lack. Der Hals könnte von einem Preci sein und der Bridgepickup ist quasi direkt an der Brücke eingefräst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_0246.JPG
Und nochmal die drei Beauties... und Achtung dieses Mal eine Kombination aus selbst und nicht selbst fotografiert...das mach mir mal einer nach...

• Gefällt mir
Meine Music Männer:
Ein Bongo! :love: Meiner Meinung nach das Schönste was ein BMW Design Team je hervorgebracht hat. :D
Steht auch noch auf meiner Liste aber den Preis kann ich mit meinem spielerischen (Un-)Vermögen :ugly: nicht vor mir rechtfertigen.

@disssa Jetzt werde ich ein kleines bisschen neidisch. ;)

Nachdem der kleine, dicke sich gerade im Umbau befindet, habe ich mal wieder den langen, dünnen aus dem Keller geholt:

22382449_1832600983736776_1560777499170749376_o.jpg

• Gefällt mir
37927364681_d924a4e845_c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Damals war ja auch alles s/w.

Das gleiche Bild bitte nochmal in Farbe!