Bilder von euren Bässen

Ist 'ne Billig-Telecaster, die ich mal geschenkt bekommen habe. Da ich aber nicht drauf spielen kann ahbe ich sie nur eingestellt und geputzt und unser Klampfer zockt da drauf :D

Also ich hätte ja lieber die Gitarre unter die Dachschräge geworfen und den Bass, der da liegt mit in den Ständer gestellt. :D

Was für ein Squier ist es denn? Ein 77?

Ja. Ist ein 77er Vintage Modified. Die 2013er Version mit den "Designed by Fender"-PUs

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zugegeben kein traumhaft schönes Bild, aber eben so, wie es bei mir zuhause steht:
- Ernie Ball, Musicman Sterling
- Warwick Thumb
- Yamaha Aku-klampfe
Cerv-all.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimme zu, alles dasselbe :D

• Gefällt mir
Jo ich weiss.....bin grad froh wenn ich Jazzy un Preci auseinanderhalten kann :D

Cervin wie gefällt dir der Thumb?

ganz gut wenn die mitbewohnerin auch bass spielt ;) auf jeden fall erstaunlich geil der squier!!

1897990_10200842470942730_991627744_n.jpg

Vintage Modified? Der Hals is sau schön

Cervin wie gefällt dir der Thumb?

Von Tag zu Tag mehr :D
Ich musste erst mal lernen mit dem Sound umzugehen. Das ist im vergleich zum Sterling doch sehr anders.Sozusagen das glatte gegenteil.

Ich muss auch immer noch schauen wie ich mit dem Bassanteil umgehe. Der Sterling hat ja Eier ohne Ende, während der Warwick erst wirklich bei den Tiefmitten anfängt, und ich im verhältnis wirklich wesentlich mehr Bass reindrehen muss. Höhen sind auch so eine Sache, wobei das - wie ich mitlerweile herausgefunden hab - eher an den Saiten liegt. Ich hab auf dem Sterling ca 20 verschiedene Sätze ausgetestet um "DEN" Satz für den Sound zu finden den ich will. Da ist der erste Versuch auch dem WW ja doch noch weiter von weg. Ich versteh jedenfalls immer noch nicht, wieso man so auf die WW Black Label stehen kann :p :p. Dazu eben auch einmal mit der Elektronik umgehen lernen. Man geht ja erst mal nach den Erfahrungen anderer "mehr auf den Steg PU drehen wenn man knurr will" war so eine Aussage... Genau wie "in Parallel hat man den echten Musicman Sound". Also ich liebe den Sterling auf seriell und beim WW stehen die PUs jetzt relativ mittig :D

Man muss also erfahrungen machen. Nach rund 2 Wochen komm ich jetzt aber wunderbar damit klar. Bespielbarkeit sowiso, die ist echt traumhaft - auch wenn die bridge für mich relativ ungeschickt konstruiert ist. Ich würde die gerne noch rund 0,5 cm tiefer bekommen, bin aber schon fast überall auf einstellbarem minimum (und da wo es nciht ist, liegt das nur daran dass die Saite sonst gar nicht auf dem Reiter liegt...). Und das obwohl ich den Hals schon DEUTLICH gerader hab, als WW standardmäßig sagt. Trotzdem ist die Bespielbarkeit sehr gut :D

Der Sound braucht wie gesagt mehr eingewöhnung. Also der macht schon genau das was ich will und auch haben wollte. Das passt auch traumhaft in den Gesamtsound. Aber hier und da werd ich ein paar sachen überdenken müssen. Der WW reagiert z.B. nicht so auf den Tech21 VT Bass wie der Sterling. Wirklich "dreck" kommt bei höherem charakter-regler nicht rein, dafür fehlt dann unglaublich viel Bass. Selbst bei meinem Parallell setup ist das schwer zu kompensieren. Ich werde also einen davon austauschen, vermutlich gegen einen B7K, mal sehen :D
Wird jetzt spannend. Ich hab jetzt rund 7 Jahre Erfahrung mit dem Sterling, und weiß eben genau wie ich was machen muss, um den Sound zu bekommen den ich will. Die Erfahrung muss ich jetzt erst mal mit dem WW machen ^^.

Generell ein verdammt geiler aber auch spezieller Bass, der echt Spaß macht. Einziger wirkliche Nachteil bisher ist der "tragekompfort". Also ich finde der hängt am Gurt etwas unglücklich... Vielleicht muss ich da noch was ändern ;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ganz gut wenn die mitbewohnerin auch bass spielt ;) auf jeden fall erstaunlich geil der squier!!

1897990_10200842470942730_991627744_n.jpg

Für den Preis auf jeden Fall ganz cool, aber ich fand den beim anspielen, dass er viel zu blechern und metallsch klang.
Kannst du das nach der wohl längeren Testphase bestätigen?

Meine Mamba.....isse ned schick :rock:

Bin mal gespannt wie des Teil mit den Fender Vintage PU`s kommt

Mamba.jpg

Für den Preis auf jeden Fall ganz cool, aber ich fand den beim anspielen, dass er viel zu blechern und metallsch klang.
Kannst du das nach der wohl längeren Testphase bestätigen?

Also Blechern fand ich den ganz und gar nicht, schön knurrig. Natürlich, im Vergleich zu meinem preci mit abgenudelten nickels ist ein Jazz mit steels und aufhedrehter Höhen blende natürlich metallischer. Die e Saite fällt auch etwas ab vom punch. Mein ami Jazz und mein geddy lee waren auf jeden fall ne klasse besser - aber für den preis ist der squier echt n hammer teil und absolut band tauglich.

Nöö des ein anderer Bass :p

Bei Dir verliert man halt schnell den Überblick... :ugly:

• Gefällt mir