Bilder von eurem Proberaum

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Ich beleb den Thread einfach mal wieder und poste mal ein Panoramafoto von unserem Raum und ein Foto in die Richtung, aus der das Panorama aufgenommen wurde

panorama.jpg

andere richtung.jpg
 
eierpapen bringen rein garnix....!^^
macht lieber nen schönen wollteppich an die wand oder lasst dicken stoff an den wänden runter hängen!



hab grad unten rechts im bild nen warp 7 endeckt...hehe den hatte ich auch mal bin aber auch froh das ihn nicht mehr habe!^^falls du auch noch die passende box dazu hast....kauf dir ne neue oder machen andere speaker rein die celestion junior sind sau dumpf (finde ich)!

mfg und schönes we!
 
Dazu gibt es doch auch "ein paar" Threads, oder?
 
in beiden fällen sind eierpappen vollkommen nutzlos.

Mh....also Dämmung auf jeden Fall.

Unser alter Proberaum war komplett mit Eierpappe verkleidet, die ham wir iwann mal weggemacht, weil das Zeug das Gammeln angefangen hat.

Später ham wir den Raum dann mit Teppichen und ner abgehängten Stoffdecke versehn.

In der Übergangszeit (also nur die nackten Betonwände) kam mir alles sehr viel greller vor.

(Das mit der von Dir angesprochenen Einbildung kann natürlich auch mit reinspielen.)

LG Jonesy:)
 
Aaaalso... da ich ja die Raumakustik
a) mit Teppichen kenne (waren vorher bei uns drin)
b) ganz mit nackten Wänden kenne und
c) jetzt mit der Eierpappe kenne:

Die Teppiche haben gedämpft (mit "mpft", also innen) und etwas gedämmt (mit "mmt", also nach außen). Nachdem die Teppiche ab waren (haben schon sehr lange gehangen, deswegen haben wir uns derer entledigt),war die Akkustik absolut dahin, d.h. es gab jede menge Echos. Jetzt mit den Eierkartons ist es nach außen zwar nicht gedäMMT, aber innerhalb des Raumes gedäMPFT (man merkt defintiv einen Unterschied).

Hab aber da auch immer wieder von etlichen Personen etliche Ansichten gehört - ist ein sehr beliebtes Thema unter Musikern.
 
Áuch das wird nur Einbildung sein. Im Keyboarderbereich gab es mal von einem fachkundigen User eine sehr breite Erklärung zu dem Thema. Die Eierschalen können zwar tatsächlich Schall zerstreuen - allerdings nur in einem Frequenzbereich oberhalb der 20kHz. Alle niedrigeren Frequenzen schießen da durch. Und da kaum ein erwachsener Mensch (wir Rockmusiker sowieso schon nicht) oberhalb der 15-18kHz zu hören vermag, kann man schlicht und ergreifend sagen: Eierpappen bringen nichts für die Raumakustik. Wenn man meint einen Unterschied zu hören, ist das reiner Placebo (und das ist ja auch okay, wenn man sich damit besser fühlt, kann man die Teile ja ruhig an der Wand hängen lassen...)
 
Hier mal 2 Bilder in der Spielpause ... also an den Drums nich der Drummer, Mics sind nich im Ständer etc :D Ja, nur ein kleiner Keller.
Ich seh mir hier die Proberäume an und denke WTF ?
Ich seh mir die Preise an und denke WTH ? :D
aber 150 €/monat .. sowas wäre sau geil für uns aber bei uns 5 sind wir drei Schüler, ein Arbeitender und ein Student ... daher ist soviel nicht drin =(
 
probt ihr da im keller eurer eltern? das sich da nicht die nachbarn (oder eltern) beschweren ;-).

Hatten sowas zur Anfangszeit auch und ich war echt froh, als wir da raus waren - endlich ordentlich reindreschen ohne schlechtes Gewissen.

Mit ein wenig Glück bekommt man auch günstigere Räume. Wir bezahlen deutlich unter 100 Euro für einen 43m² Raum (warm).

Gruß
 
die Nachbarn ham sich bisher noch nie beschwert un Eltern machts da auch nix - is Keller von unserem Drummer ;)

Jap wir suchen im Moment ja noch einen Proberaum bzw müssen erstmal restliches Equiptment zusammenkaufen/sparen ;)
 
Wir haben jetzt mit einer Band die auch in dem Raum spielt den Proberaum umgebaut.

Mal ein paar Bilder wie er vorher aussah, die Bilder sind während des Probens bzw. Musikalsche anregender Pausen entstanden:

Vom Schlageug aus.

113898_1206716377512l.jpg


Hier ist Links das Schlagzeug. Hinter mir steht noch das Schlagzeug einer anderen Band, welches kurz darauf abgebaut worden ist. Die hi-hat von dem hat ne halbe min. Gebraucht um sich zu öffnen.

113898_1206713678093l.jpg


Von der anderen Seite habe Ich leider kein Foto :(. Dort stand dann die PA

Und so sieht er jetzt aus:

Ist zwar nicht scharf aber ich denke man kann es sich vorstellen. An den Wänden hängen überall Teppiche und an der Deke sind Dämmmatten die insgesammt über 700€ gekostet haben. Wir mussten aber nix davon zahlen da das alle das Pfarammt, welchem der Raum gehört, gezahlt hat. :p

113898_1229941098192l.jpg


Hier nochmal die ecke mit den Verstärkern:

113898_1229941133196l.jpg


Und dann nochmal die andere Seite des Raumes:
113898_1229941104119l.jpg


Auch wenn man es nicht glaubt aber der kleine Verstärker auf dem letzten Bild kann mit einem sehr gutmütigen Schlagzeuger mithalten (zumindest früher, da stand der Verstärker noch direkt nebam Schlagzeug).

Leider haben wir noch nicht in dem Raum, wie er jetzt ist, geprobt da er erst am Sontag fertig geworden ist :(. Aber das was mann schon so gehört hat lässt einen hoffen:D

Kenne ich irgendwoher... Das Problem ist, das man nur bis 20 Uhr proben kann, weil sonst der Pfarrer mit säuerlicher Miene auftaucht...
 
Unser toller Proberaum im Bunker:

3smallz.jpg

5small.jpg


das zweite Bild ist vollkommen überbelichtet, ich habe die Fotos nicht gemacht... ;) Aber man sieht mal wie es auf der anderen Seite aussieht.
 
So, nun hier mal unser Räumchen
 
Wir können es nicht anders aufstellen, also die PA. Weil wir anders Keinen Platz haben. Der Gitarren- und Bassamp steht so damit wir in Bühnenatmosphäre Proben...also ohne Anschauen und so...
 
naya dann mal unser..
alter.
DSC02867..jpg

neuer.
DSC02881..jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben