mein erster Bass, eine Japan-SG-Kopie, Name vergessen (ich bin nicht im Bild, sondern der Tschepp, Sänger von Furunkel Anal, der dem damals, 1988, 14-jährigen Wuscherl meinen Bass umhängte und Biertrinken und Rauchen beibrachte)
das war mein zweiter Bass, der Cimar-P. auf den Fotos: Franzi und Thomas von Furunkel Anal, 1989.
hier zur Abwechslung mal ich selbst mit meinem vierten Bass, einem Jupiter Riverhead (1989). Links der Häuptling und seine coole Nippon-V-Gitarre.
mein dritter Bass, ein Hohner Steinberger-Nachbau, und ich (peinlichst mit blauen Haaren). (1988)
diese vier Geräte sind lang weg, wobei mir eigentlich nur der SG irgendwie abgeht. den hätte ich gern zurück, leider kann ich mich bei bestem Willen nicht erinnern, was damit passiert ist ... auch von meinen damaligen bandkollegen wissen nix mehr. was lernen wir daraus, kinder? alkohol ist schlecht für euch!
der einzige bass, der mir aus meienr frühzeit geblieben ist, ist mein warwick streamer, gekauft 1989 und gepimpt 1992 mit seymour duncan basslines. die alten potiknöpfe haben nicht mehr gepasst, neue hab ich mir nie gekauft. ich mag den "unfertigen" look, der erzählt eine geschichte. über dem neck-pu ist eine richtige grube vom daumen-abstützen entstanden. spiele ihn so gut wie gar nicht mehr, aber den geb ich nie mehr her ...