Bilder von eurem "Einstiegsinstrumenten"!

• Ersteller tweippert
  • Erstellt am
:p Gegen ein Fahrrad?

Auf was für ideen man kommt :D
Ja, inzwischen bin ich auch ein bischen älter und weiser (was die letzten 25 Jahre eben so aus mir gemacht haben). Heute würde ich glatt mein Fahrrad gegen den alten Ibanez eintauschen.... :D

der is schon 7 oder 8 Jahre alt...lag mal irgendwo rum...nix gekostet, keine Ahnung wos den gibt

Dann will ich doch auch mal mein gutes Stück preisen, hat auch schon ziehmlich viel mitgemacht.

Stufe 1 = Photo 1 = Urzustand = Auslieferungszustand
Stufe 2 = Photo 2 = komplett in Carbon(Folie)
Stufe 3 = Photo 3 = Carbon auf dem Rückzug
Stufe 4 = Photo 4 = statt Carbon nun Velour (harr harr)

Anhänge

• IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 266
  • DSC00121.JPG
    DSC00121.JPG
    93 KB · Aufrufe: 279
  • sad.jpg
    sad.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 254
  • neu 01.jpg
    neu 01.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 263
Tja den Johnson hätt ich nicht hergeben dürfen, war schon ein solides Gerät.:(

Anhänge

• jazzbass.jpg
    jazzbass.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 197
  • johnsonb_jazz_wr.jpg
    johnsonb_jazz_wr.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 187
  • SIC2.jpg
    SIC2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 191
woher haste den THE WHO sticker :eek::)

ich will auch so einen haben :(
Dito! Das ist echt mal der schickste Sticker auf der ganze Klampfe und dann noch von The Who... :) Aber generell eine schicke Klampfe. Die hat eine Geschichte und eine Seele (und ist im Gegensatz zu The Who wohl noch ziemlich original). Der Chester hat aber auch was. Von wann ist der denn?

Gruß,
Carsten.

mein erster Bass, eine Japan-SG-Kopie, Name vergessen (ich bin nicht im Bild, sondern der Tschepp, Sänger von Furunkel Anal, der dem damals, 1988, 14-jährigen Wuscherl meinen Bass umhängte und Biertrinken und Rauchen beibrachte)

12.jpg

das war mein zweiter Bass, der Cimar-P. auf den Fotos: Franzi und Thomas von Furunkel Anal, 1989.

2.jpg

hier zur Abwechslung mal ich selbst mit meinem vierten Bass, einem Jupiter Riverhead (1989). Links der Häuptling und seine coole Nippon-V-Gitarre.

8.jpg

mein dritter Bass, ein Hohner Steinberger-Nachbau, und ich (peinlichst mit blauen Haaren). (1988)

l_612940c0faa4bbe2220b91de868f3680.jpg

diese vier Geräte sind lang weg, wobei mir eigentlich nur der SG irgendwie abgeht. den hätte ich gern zurück, leider kann ich mich bei bestem Willen nicht erinnern, was damit passiert ist ... auch von meinen damaligen bandkollegen wissen nix mehr. was lernen wir daraus, kinder? alkohol ist schlecht für euch!

der einzige bass, der mir aus meienr frühzeit geblieben ist, ist mein warwick streamer, gekauft 1989 und gepimpt 1992 mit seymour duncan basslines. die alten potiknöpfe haben nicht mehr gepasst, neue hab ich mir nie gekauft. ich mag den "unfertigen" look, der erzählt eine geschichte. über dem neck-pu ist eine richtige grube vom daumen-abstützen entstanden. spiele ihn so gut wie gar nicht mehr, aber den geb ich nie mehr her ...

l_8ed9aff522a2c7cb0f18aa393eae49b3.jpg

Wow hier hört man ja sehr oft seufzer von Leuten, die ihren ersten Bass verkauft haben, zum Glück bin ich nie auf die Idee gekommen und werde ich auch nich machen, der Erstbass is später mal ne super Erinnerung, da kennste jeden Winkel mit dem Teil hat man Bassspielen gelernt, der ist ein Teil von einem selbst! Außerdem wird er mal wertvoll wenn man älter ist...
Achja meiner, bloß weisses Pickguard:
0122161.jpg

Meine ersten ...

... eine japanische Höfner-Kopie. Habe ich irgendwann mal zum Fretless verschandelt und später auch noch die PUs ausgebaut. Die und die Potiknöpfe sind aber noch vorhanden - werde ihn vielleicht mal restaurieren. Mal sehen, ob der kleine Shortscale dann immer noch so schön "Plopp" macht...

Meine erste Gitarre - der erste kleine Schritt auf dem Weg zur Martin ...
Sie hat einige Reisen mitgemacht und ist irgendwann mal aus einem Zugfenster gefallen (der Zug stand!). Läßt sich durch die gerissene Decke und die geborstene Zarge nur noch in A-Stimmung oder tiefer "spielen", Saitenlage 12.Bund ca. 1,5 cm oder mehr.
Die werde ich nie hergeben!

Greetz :)

Anhänge

• Beatle-Bass 02.jpg
    Beatle-Bass 02.jpg
    26 KB · Aufrufe: 533
  • Wandergitarre 02.jpg
    Wandergitarre 02.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 934
Szem: Na, so'nen Hohner hab ich noch als Fretless und die 2x15er Bassman ist auch noch im Einsatz.

Die Fotos könnten auch von der ersten Band meiner Bandkollegen stammen, die hießen damals Pseudo Sixpack. Mitten in der Pampa 'rumstehen und schlaue Gesichter machen, dass kann man auch bei uns in der Gegend ganz gut...

Gruesse, Pablo

Die Fotos könnten auch von der ersten Band meiner Bandkollegen stammen, die hießen damals Pseudo Sixpack. Mitten in der Pampa 'rumstehen und schlaue Gesichter machen, dass kann man auch bei uns in der Gegend ganz gut...

jaja, wir flachländler ... (das im hintergrund vom tschepp mit dem wuscherl ist der beginn der russischen tiefebene, 1 km von der ungarischen grenze ...)

Des is meiner Stagg BC-300k glaub ich...
dafür dass er wirklich billig war find ich ihn recht prima,..
Drückt schön untenrum,...

Spiel ihn immernoch hauptsächlich,...
Kein Geld für nen Neuen -.-

MfG

aaaaaaaah! den hab ich auch!!! :) aber wurd ersetz, aber spiel in immer noch ^^

Catweazle
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: falsches Forum...