Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
Screenshot_2015-06-20-13-30-08.png
Schon drei Jahre her, gerade wiedergefunden.

Jetzt ich auch mal. Augen zu und durch :D

201.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gerade seit langer Zeit wieder einmal Flats aufgezogen.
Fühlt sich an wie "coming Home".
Dann auch noch Saiten von La Bella, die wollte ich nicht mal geschenkt, nachdem ich vor zwanzig Jahren einmal schlechte Erfahrungen mit den Rounds hatte.
Es lohnt sich, einfach 'mal über den eigenen Schatten zu springen.

.Picture 7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe gerade seit langer Zeit wieder einmal Flats aufgezogen.
Fühlt sich an wie "coming Home".
Dann auch noch Saiten von La Bella, die wollte ich nicht mal geschenkt, nachdem ich vor zwanzig Jahren einmal schlechte Erfahrungen mit den Rounds hatte.
Es lohnt sich, einfach 'mal über den eigenen Schatten zu springen.

.Anhang anzeigen 431597
Und wie bist du damit zufrieden? Ich hatte die mal auf nem Preci und - weil ich dein Maidenshirt grad sehe - halte sie speziell für Maiden ungeeignet. 110er Rotosound Flats tun da schon besser :) Vielleicht hast du aber auch nen Anschlag, der genau zu den LaBellas passt :)

Für Maiden Sounds ala erste beiden Alben und Piece of Mind passt es ganz gut. Die bissigen Hochmittenklatscher der Rotosounds haben sie nicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mit den Flats lässt es sich prima aufnehmen, da braucht es kein Preamp oder Plugin. Es klingt einfach sofort nach Bass.
Was mich besonders überrascht hat, hohe Noten fangen an zu singen und tiefe bleiben wie ein Fels stehen. Ich hatte eigentlich Flats immer mit einem Plopp-Sound im Ohr.#

Wie auch immer - ich wollte etwas von der 'Vielspielerei' wegkommen, da helfen Flats ungemein.

• Gefällt mir
Für Maiden Sounds ala erste beiden Alben und Piece of Mind passt es ganz gut. Die bissigen Hochmittenklatscher der Rotosounds haben sie nicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mit den Flats lässt es sich prima aufnehmen, da braucht es kein Preamp oder Plugin. Es klingt einfach sofort nach Bass.
Was mich besonders überrascht hat, hohe Noten fangen an zu singen und tiefe bleiben wie ein Fels stehen. Ich hatte eigentlich Flats immer mit einem Plopp-Sound im Ohr.#

Wie auch immer - ich wollte etwas von der 'Vielspielerei' wegkommen, da helfen Flats ungemein.

Pyramid Flatwounds auf einem Höfner ploppen :) Mir gefielen die LaBellas deswegen nicht, weil sich das Klackern nicht einstellte, wenn man mit den Fingern der Anschlagshand auf die Saiten trifft, hört sich das immer so matschend an aufgrund der fehlenden Höhen. Verarbeitung und Oberfläche der LaBellas sind einzigartig, ich finde, es gibt keine anderen Flatwounds, die sich so toll anfühlen.

Pyramid Flatwounds auf einem Höfner ploppen :) Mir gefielen die LaBellas deswegen nicht, weil sich das Klackern nicht einstellte, wenn man mit den Fingern der Anschlagshand auf die Saiten trifft, hört sich das immer so matschend an aufgrund der fehlenden Höhen. Verarbeitung und Oberfläche der LaBellas sind einzigartig, ich finde, es gibt keine anderen Flatwounds, die sich so toll anfühlen.
Ich hab ein Maiden Schnipsel in die "Hörproben" gestellt. Sonst wird es womöglich ein touch too much OT.

• Gefällt mir
4 Beiträge ohne ..... Bilder von ... !!!!

Na gut... ;)

Pat_DeepejasserKirmes-2-kl.jpg

Grüße, Pat

Mir sticht der Bass mehr ins Auge als die Frisur... ;)

Gruß
Andreas

• Gefällt mir
f8t69p848n2_qjKCLQMk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich gibts noch !! Und ich habe den Bass nicht an den Nagel gehängt !!

auf untenstehedem Bild zu sehen als Musiker von links nach rechts:
Mein Sohn Noah an der Strat, Henning Boetius mit der Bluesharp, meine Wenigkeit am Bass

Kleine Geschichte zu dem Bild ...
Der Altmeister an der Bluesharp ist eigentlich Schriftsteller ... aber auch ein richtig cooler Blueser und eben ein Bekannter meiner Familie. Henning hat bei uns im Dorf eine Sommerwohnung und hatte Noah schon vor Ewigkeiten versprochen mal für eine kleine Blues-Session in unser Übungsräumchen zu kommen.
Inzwischen konnte die Session ja auf mich mit erweitert werden ...
So bluesten wir gestern nachmittag just for fun eine gute Stunde vor uns hin und hatten ziemlichen Spaß dabei. Und dann meinte Henning "So, das machen wir heute abend für 20 Minuten als Einlage auf dem Heufest (das ist das einzige Fest in unserem 200 Seelen-Dörfchen). Ich war völlig überrumpelt und konnte mich nicht wehren, Henning und Noah waren nicht zu bremsen.
So kam ich also zu meinem allerersten echten öffentlichen Auftritt als Basser. Wir haben drei Stücke zum besten gegeben, eines davon auch mit Henning als zweite Gitarre. War garnicht so schlimm, auch wenn wir mit unserer Musik einen Teil des Volksmusik- und Schlagergeeichten Publikums völlig geflasht haben :D

Leider gibts nur ein vorzeigbares Bild, meine Liebste war mit der richtigen Fokussierung nicht so ganz im Reinen ...

PHT_4686a_Noahs_Bluesband_web.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das stimmt, die Kiste steht sogar schon da, ich hatte mal so einen Bausatz gekauft und zum Spaß zusammengebaut.

Und einen sehr schönen Aspekt an der ganzen Aktion finde ich den "Drei-Generationen-Ansatz" (13 - 51 - 76).

Mal ein paar Bilder von mir... ;-)

band-bg.jpg
fabrik1.jpg
mit Ashdown.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sauber, @PeterHadTrapp ! Weiter so!

Bassface, anyone? :-D UH!

DSC_0501.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Möchte ich euch auch nicht vorenthalten....30 Jahre liegen dazwischen!

1985
1985.jpg

2015
now.jpg

Was mir sofort aufgefallen ist: Du spielst nicht mehr denselben Bass. :tomatoes::rofl: